PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS und "Antworten"



art3
26.05.2008, 16:28
Hallo zusammen!
Wollte euch mal an etwas "lustigem" Teil haben lassen.
Zunächst zur erläuterung: wie ihr wisst, teilt Anton einem mit, welche Unterlagen dem ZVS-Studienplatzantragsformular ( :-)) tolles Wort ) beigefügt werden müssen, wie z.b. eine Meldebescheinigung, oder das Abizeugnis oder oder oder.
Man kann im AdH eine Berufsausbildung geltend machen.
Dass eine beglaubigter Nachweis der abgeschlossenen Ausbildung beigefügt werden muss, teilt Anton aber nicht mit.Ich dachte mir, ich teile dies der ZVS telefonisch mit, nicht dass hier noch ein Mitkonkurrent selbst Disqualifiziert.Am Telefon wurde mir gesagt ich solle mich per Email an die Zuständige Gruppe wenden.

Nun lest selbst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge meiner Antragsstellung auf einen Studienplatz im Fach Zahnmedizin
ist mir ein eventueller "Mangel" bei Anton aufgefallen.

Bezüglich des Auswahlverfahrens der Hochschulen, ist es dem Bewerber
möglich eine abgeschlossene Berufsausbildung anzugeben, da diese
berücktsichtigt werden kann.[...]
Gegen Ende der Antragstellung wird man auf beizufügende Unterlagen
hingewiesen (z.B. Meldebescheinigung).Ich erhielt keinen Hinweis auf eine
beglaubigte Kopie meines Gesellenbriefes. Somit wurde nun genau genommen nicht von
mir verlangt, die angegebene abgeschlossene Ausbildung nachzuweisen.
Ich habe dennoch einfach eine beglaubigte Kopie mit meinem Antrag per Post
abgeschickt.

Ich möchte sie dennoch deswegen darauf hinweisen, da sonst vielleicht
andere Bewerber "vergessen" könnten einen Nachweis beizufügen, auch wenn es sich hierbei genau genommen um Konkurrenten handelt.

Prüfen sie doch bitte diesen möglichen Mangel.

-Antwort ZVS-

Sehr geehrter ... ,

Sie brauchen nur dann den Nachweis über die einschlägig abgeschlossene
Berufsausbildung bei der ZVS einzureichen, wenn Sie eine Universität im
Auswahlverfahren der Hochschulen genannt haben, die eine Berufsausbildung
berücksichtigt. (s. dazu die Kriterien im Internet im aktuellen
Studienplatzangebot).

Mit freundlichen Grüssen,...

-Antwort-

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist bekannt, dass ich nur dann den Nachweis über die einschlägig abgeschlossene Berufsausbildung bei der ZVS einzureichen habe, wenn ich eine Universität im Auswahlverfahren der Hochschulen genannt habe, die eine Ausbildung berücksichtigt.Dies habe ich auch beides getan.

In meiner Email ging es darum, Ihnen mitzuteilen, dass man bei ANTON an Stelle der beizufügenden Unterlagen darauf nicht hingewiesen wird, wie man es etwa wird, wenn eine Meldebescheinigung einzureichen ist.
Das kann dazu führen kann, dass vielleicht andere Bewerber schlicht und ergreifend keinen Nachweis mitsenden.

Mit freundlichen Grüßen

-Antwort ZVS-

Sehr geehrter ...,

eine aktuelle Meldebescheinigung muss zu jeder Bewerbung erneut eingereicht werden, aber den Nachweis über die Berufsausbildung nur dann, wenn man dazu noch keine Angaben gemacht bzw. nachgewiesen hat.

Mit freundlichen Grüssen


Da fragt man sich doch: können oder kollen sie nicht? :-nix

Mr. Listen
26.05.2008, 20:49
made my day. und das latinIum ^^

Stuntman Mike
26.05.2008, 20:50
Ist doch gut :-)

Es gibt bestimmt mehr als einen Spaten, der bei der Bewerbung den gesunden Menschenverstand ausschaltet und keine Nachweise mitschickt. Das macht schonmal mehr Plätze für die Anderen ;-)



und das latinIum ^^Lass ihn doch ;-) Schließlich hatte er ja kein Latein in der Schule, der Arme :-))

art3
26.05.2008, 20:52
@stuntman:
ich möchte dir dafür danken das wort "spaten" wieder in meinen aktuellen wortschatz gebracht zu haben. muss ich wohl seit meinen oberstufenzeiten verdrängt haben. jetzt ist es wieder da. danke dafür! :-top

Stuntman Mike
26.05.2008, 20:57
Gern geschehn :-)

Gibt einfach für manche Personen keine bessere Bezeichnung :-top

Brownie
26.05.2008, 21:06
glaub das sind automatisch generierte emails.
es gibt mittlerweile so gute texterkennungssoftware....
ich will einfach nicht glauben, dass jemand mit solch einer auffassungsgabe an der vergabe unsrer studienplätze beteiligt ist.

Mitherfi
30.05.2008, 21:51
*ggg* So viel Anders ist es mir auch nicht mit der ZVS ergangen *lach* Das ist schon erstaunlich, als wenn die einfach nicht vernünftig lesen könnten...

Ich hatte dort einen Antrag auf Nachteilsausgleich laufen, weil ich im letzten Abisemester ziemlich krank wurde und deswegen erst ein Semester aussetzen musste. Das kann dann nachträglich als Wartezeit anerkannt werden.
Diesen Sachverhalt zu beweisen war für mich einfach, denn ich war ja damals beim Amtsarzt und der hatte ein Gutachten erstellt.

Da aber das Gutachten nicht direkt an die ZVS gerichtet war (aber inhaltlich einfach optimal geeignet war) hatten die ZVS Leute scheinbar nicht nötig das zu lesen? Ich sollte doch ein Gutachten vom Haus/Facharzt einreichen. Ich hab dann noch mal nachgefragt, ob das jetzt wirklich deren Ernst ist, dass mein unbeteiligter Hausarzt was schreibt, wo sie doch schon was vom Amtsarzt haben... Und auf einmal war mein Semester doch anerkannt. Anders wäre es auch nicht fair gewesen, denn so ist die Sache nun mal von der ZVS festgelegt. Und der Amtsarzt hat das damals ja auch genau untersucht und aufgeschrieben.

Aber deine Anfrage ist echt die Härte! Die gucken sich offensichtlich die vorhergehenden E-Mails gar nicht an.Herrje! :-))

schmuggelmaeuschen
30.05.2008, 21:56
"spaten"??? ich kenn nur spackmaten, aber spaten is super

Inelein
30.05.2008, 22:19
Toll dank euch, muss ich jetzt jedesmal wenn ich nen Spaten seh grinsen. Ich kenn allerdings nur Vollpfosten...

Stuntman Mike
30.05.2008, 22:24
Toll dank euch, muss ich jetzt jedesmal wenn ich nen Spaten seh grinsen. Ich kenn allerdings nur Vollpfosten...Die Vollpfosten sind tot. Die Spaten haben ihnen ein Grab geschaufelt.

Inelein
30.05.2008, 22:56
Original von Stuntman Mike
Die Vollpfosten sind tot. Die Spaten haben ihnen ein Grab geschaufelt.

:-wow *totlach*
Danke, you made my day :-top

schmuggelmaeuschen
31.05.2008, 18:12
das ist ja mal ein satz ;-) Das heb meine depri stimmung :-dafür . Ich komme mir gerade beim lernen wieder total unzulänglich vor, weil ich echt alles durch einander schmeiße :-nix vielleicht schmeiß ich das warten und studier geschichte

MaGe
01.06.2008, 21:40
Gute Idee, denn da macht es ja nichts, wenn du alles durcheinander schmeißt. Wird nur spannender ;)

schmuggelmaeuschen
01.06.2008, 22:30
pass bloß auf nachher begründe ich noch ne neue geschichtsschreibung... Zur zeit bin ich auf den spuren der biochemieverschwörung, ich wette ein verrückter hat sich biochemie ausgedacht nur um arme menschen zuquälen, ein richtiger sadist war das :-meinung sein bruder hat sich übrigens die ZVS ausgedacht, is ne richtig große sache der ich da auf der spur bin

Mera1412
02.06.2008, 03:55
Also, ich verstehe gar nicht, was ihr alle habt XD
Mir haben die ZVS Leutchens immer brav auf meine Fragen geantwortet.

Aber was man sich hier alles durchliest, ist allerdings sehr amüsant XD

Ich hab mal in meinem letzten Antrag nachgeschaut, ob die Anfrage für den Nachweis da steht. Und Tatsache ist, dass genau das von mir verlangt wird.

@ art3
War es bei den Unis auch so, dass sie Ausbildungsboni vergeben?
Weil dieses Mal kam es so, dass ich bei AntOn die Berufsbeschäftigung angegeben habe, aber da die Unis das eh nicht verlangen, ging dieser Punkt bei mir im Kontrollblatt gänzlich verloren und es stand auch nicht, dass ich das nachweisen solle oder ähnliches. (Und darum hab ich auch nichts weiter unternommen)

ich mein ja nur XD

Eva1988
02.06.2008, 09:46
gehört zar nich zur zvs aber ich frag trotzdem mal hier :
weiß einer hier welche rangliste in göttingen als erstes abgearbeitet wird ( die deutschliste oder die awg-liste) ... überlege nämlich , ob ich mit 1,6 und deutschbonus überhaupt noch ein motivationsschreiben verfassen soll,da ich ja vllt eh durch die andere liste reinkäme ...