PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latinium?



medic87
26.05.2008, 19:46
Ich habe gerade meine Abiturprüfungen beendet und möchte nun Medizinstudieren. (Hoffentlich schon zum Wintersemester 08/09)

Es gibt jedoch eine Sache die mich quält und bei der mir vielleicht jemand helfen kann.

Es geht darum, dass ich kein Latein in der Schule belegt habe (nicht belegen konnte). Ergeben sich daraus möglicher weise unüberwindbare Probleme oder kann ich da ganz locker herangehen?

Ersa
26.05.2008, 19:48
Nee, Du brauchst kein Latinum. Die Terminologie lernst Du auch so schnell genug (im gleichnamigen Kurs im 1. Semester).

medic87
26.05.2008, 19:55
@ersa

Wie ich sehe studierst du ja in Berlin. Ich bin auch gerade am überlegen welche Unis ich angeben soll.

Könntest du mir vielleicht eine kurze Kritik über (ich nehme an du studierst an der Charite) deine Uni geben? Ist es deiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen und fühlst du dich dort wohl?

Ich wohne nämlich auch in der nähe von Berlin und würde sehr gerne mehr über das Studium und das leben drum herum dort erfahren

Gersig
26.05.2008, 19:58
Hallo und willkommen im Forum :-)

benutz doch bitte in Zukunft die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?), da sehr viele Themen hier im Forum bereits tausendfach diskutiert wurden. Deswegen mache ich den Thread mal zu

Weiterhin viel Spaß im Forum

Gersig

Moderator Medi-Foren