PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Deutscher in Österreich studieren



Mousse-T
27.05.2008, 01:05
Hallo allerseits!

Ich habe in einem andern Forum gelesen, dass man als Deutscher einen Studienplatz in Medizin in Deutschland nachweisen muss, um in Österreich studieren zu dürfen.

Zitat:"Wenn du ein Abitur aus Österreich hast, dann kannst du sofort Medizin studieren. Wenn du eins aus Deutschland hast, mußt du einen Studienplatz in Medizin in Deutschland nachweisen, um in Österreich zu studieren."

Also ich hab das jetzt zum ersten mal gehört. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

alexandri
27.05.2008, 07:25
ist zu 100% falsch

TonyClifton
27.05.2008, 07:35
auf http://www.eignungstest-medizin.at stehen sämtliche Schritte bis zur Zulassung in Innsbruck oder Wien aufgelistet, nicht mehr, aber auch nicht weniger ist zu erfüllen.

EL_Mariachi
27.05.2008, 07:43
Hallo zusammen!
kann mir evtl. jemand einpaar Tipps geben,wie man sich auf den EMS am besten vorbereitet,ich habe jetzt schon was für den TMS in Deutschland getan,würde aber dann doch ganz gerne noch etwas mehr machen,um evtl. größeren Erfolg zu haben,immerhin bekommt man in Österreich sofort einen Studiumplatz,wenn man beim EMS richtig gut ist!

Frau Betty Land
27.05.2008, 08:37
Wenn Du ein richtig gutes Abi hast, ist das eigentlich kein Problem.

alexandri
27.05.2008, 08:53
wer geht denn mit richtig gutem abi nach österreich:D?

doch eher die ausnahme oder?
:-party

Frau Betty Land
27.05.2008, 09:03
Wieso ?

Haben doch ALLE ein saugutes Abi, die nach Österreich gehen - wenigstens aus ihrer subjektiven Sicht ANGESICHTS DER UMSTÄNDE :-))

alexandri
27.05.2008, 09:12
hehe genau:D

ist halt blöd dass in deutschland der abischitt zählt...aber wozu brauch ich englisch als arzt...gedichte muss ich dort auch nicht interpretieren...und schon gar nicht in dem Poeten Slang*gg*

Frau Betty Land
27.05.2008, 09:18
Genau, Englisch als Arzt braucht man NIE und Allgemeinwissen ist sowieso gaga - genauso wie Mathematik, Chemie, Physik und überhaupt.

Was zählt, ist allein der WILLE !

alexandri
27.05.2008, 09:25
:-Dhehe

Eilika
27.05.2008, 09:41
So, die Frage des Threadstarters ist beantwortet, das Thema hatten wir ja auch schon ab und an, ich empfehlen die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?)
Und weil es hier nix mehr mit dem Thema zu tun hat, mach ich hier mal dicht!
Eilika, Moderatorin Medi-Learn