PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UA Stelle, auch als Famulus zu vergeben ab 21.07.08 (oder ab 01.07.) in Aarau



medidj
27.05.2008, 08:26
Hallo,

das Kantonsspital Aarau sucht ab 21.07.08 (gerne auch schon ab 01.07.) dringend noch Unterassistenten in der Chirurgie!!!

Wendet Euch einfach an Sigrid Haller. Das ist die Sekretärin, die Euch auch gerne telefonisch Auskunft gibt. Ansonsten könnt ihr die Bewerbung noch schriftlich oder per Mail richten an:

Kantonsspital Aarau AG
z.Hd. Frau S. Haller
Tellstrasse
CH-5001 Aarau
Telefon +41 (0)62 838 4510
[email protected]

Für Aarau spricht sicherlich das üppige Gehalt von 1500CHF. Ist so mit das höchste in der Schweiz. Ein Zimmer kann man unkompliziert im Personalhaus anmieten für ca 300CHF.
Ich bin noch bis Mitte Juli hier, wenn noch Fragen bestehen könnt ihr mich also gerne kontaktieren.

VG

zini
28.05.2008, 13:01
Hallo,

ich wollte mal fragen für welches Fach die UA Stelle angeboten wird und wie es Dir dort gefallen hat. Kann man da auch erst im August anfangen?

Viele Grüße
Janina

medidj
28.05.2008, 13:22
Ups, hab ich vergessen, in der Chirurgie!

its me
29.05.2008, 00:01
Hallo,
wie sieht dein Alltag aus? Was bekommst du vom Notfallzentrum mit?
Kannst du bitte ein bisschen was erzählen?

Gruß

tonexxx
29.05.2008, 08:34
Den Part kann ich ja mal als aktueller Kollege vom medidj übernehmen...

Ich bin inzwischen schon zum zweiten Mal als Uhu hier im KSA, da ich hier im letzten Jahr schon famuliert hatte. Wer mindestens zwei Monate hier in der Chirurgie ist, rotiert einen Monat auf den Notfall.

Sowohl dort, als auch auf den Stationen, besteht ein Großteil des täglichen Programms aus den auch aus Deutschland bekannten Aufnahmen. Während der Monate auf den Stationen fallen dann für jeden noch 1-2 Assistenzen während OPs an. Auf dem Notfall kann man die ein oder andere RQW versorgen.

Einen schönen Bericht zu Aarau gab es mal in der Medi-Learn-Zeitung. Seither hat sich hier praktisch nichts geändert. Bevor ich also hier quasi einen neuen verfasse, hier der Link (http://www.medi-learn.de/files/mlz/mlz0506.pdf) (Seite 2).

Barry.Seal
30.05.2008, 15:28
hallo, später anfangen ist wohl nicht drin, oder? Bei uns beginnt das PJ offiziell halt erst am 18. August...wie sind die Termine für die Tertiale in der Schweiz denn generell?

Grüße

steffi784
31.05.2008, 09:23
Hallo!
Mit später anfangen sieht's leider schlecht aus.. Hab die Sekretärin dort gefragt und sie hat mir gleich abgesagt.. Ihr Hauptproblem sei nämlich gerade der Juli.. Aber da lernen wir ja gerade noch auf unsere letzten Prüfungen.. :-party
Viele Grüße, Steffi

Barry.Seal
31.05.2008, 09:42
ja, wir eben auch...weißt Du ob die Schweiz auch so feste Termine für die Tertiale hat wie Deutschland? Sicher richtet sich das nach den einzelnen Kantonen oder? dann noch weiterhin viel Erfolg beim Finden einer Stelle.

Frank

steffi784
31.05.2008, 15:24
Leider weiß ich nicht, ob's in der Schweiz auch feste Termine gibt.. Aber bei den Leuten, die ich kenne, war's kein Problem, zu unseren Tertialterminen anzufangen..
Danke, dir auch noch viel Erfolg bei der Suche!

tonexxx
31.05.2008, 18:40
Feste Tertialstermine gibt es in der Schweiz nicht. Ihr schließt mit dem jeweiligen Krankenhaus einen Arbeits- oder besser Praktikumsvertrag. Wie bei allen Verträgen müsst ihr euch also nur mit dem Arbeitgeber auf den Zeitraum verständigen.

Hier im Kantonsspital Aarau sieht man es leider sehr gerne, wenn zum Monatsersten angefangen wird.

Barry.Seal
01.06.2008, 16:26
danke, das ist schon mal eine wichtige Info, dann gehts sehr nach dem aktuellen Bedarf im Spital, vermute ich. Für mich käme das ohnehin nur das Tertial im Dezember in Frage, da wird aktuell bestimmt alles voll sein und dann auf den letzten Drücker springt vielleicht jemand ab...naja..ich wünsch Dir noch eine gute Zeit da, bis dann.

Frank

tonexxx
01.06.2008, 18:28
Vielen Dank für deine Wünsche.

Ich habe hier in Aarau Anfang Januar angefragt, bin auf die Warteliste gekommen und wurde dann vom Spital am 15. 01. angemailt. Und Ende Januar waren schon alle Formalitäten für mein Tertial vom 01. 04. bis 06. 07. unterzeichnet.

Es lohnt sich also fast immer, die diversen CA-Sekretärinnen anzumailen und sich dann auch "pendent" halten zu lassen (wohl das Schweizer Wort für "schwebend").