PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikkleidung....



Seiten : [1] 2

Bille11
27.05.2008, 12:43
ist meistens SOOOOOO hässlich, wenn ich an die Hosen bei uns denke... kein Wunder, dass ich - und auch etliche andere Kollegen - stattdessen Privathosen i Weiss trage... bloss kommt man schlecht an gute, bzw. den Coolness-Aspekt wahrende Ware heran, wenn es nicht einfach weisse Hosen aus dem allgemeinen Mode-Angebot sein sollen..

Ich hab heute Nacht nen guten Katalog gelesen, der wirklich klasse Hosen hat :-) Und da dacht ich mir, dass dieser Thread mit dem Unterton: "Wo bekomme ich vernünftige Klinikhosen günstig im Internet" noch fehlt.

Ich fange mal an...

z.B. hier: http://www.7days.de
oder hier: http://www.bab-berufsbekleidung.de/
oder da: http://www.berufsbekleidung-lehmann.de/catalog/index.php
oder dort: http://unternehmen.engelbert-strauss.de/berufskleidung.htm

Logo
27.05.2008, 13:51
Moin!
Yap. Klinik-Kleidung ist oft grenzwertig. Gummizug-Hosen. Brrrr...
Mein Tipp ist: http://www.medizinerbekleidung.de/
(Sehr einfach gemachte Seite - aber prompte & sehr bemühte Lieferung)

Ich kämpfe mit mir im Moment, ob ich blaue Crocs haben möchte oder schicke Sneaker. Die Crocs sind schon bequem :-)

Feuerblick
27.05.2008, 13:56
Findest du? Ich hab einmal dringestanden und fand diese genoppte Sohle in den Dingern sowas von unbequem!

hennessy
27.05.2008, 14:06
Findest du? Ich hab einmal dringestanden und fand diese genoppte Sohle in den Dingern sowas von unbequem!
Außerdem sind die Dinger so breit, dass man sie auch als Waldbrandaustreter benutzen könnte.

Logo
27.05.2008, 16:04
Außerdem sind die Dinger so breit, dass man sie auch als Waldbrandaustreter benutzen könnte.

Genau. Man kann drin rumlümmeln. Und lümmeln ist herrlich - auf Drehstühlen im Stationszimmer oder in Crocs ;-)

jilain
27.05.2008, 17:07
Boa, das ist ja toll! Habe gerade mal nur aus Interesse reingeschaut. Und die denken ja sogar an kleine Menschen!!!

Was habe ich für Probleme Schuhe und Hosen zu bekommen? Da würde ich eine riesige Auswahl haben :D

Bille11
27.05.2008, 17:11
jaaa deswegen fand ich den ersten link ja so toll.. (die anderen sind nur aus gründen der unparteiischkeit und so - is klar, ne - drin)..

Caitlyn
27.05.2008, 17:40
1 A, die KH-Hosen sind echt nix und so arg viele weiße Hosen besitze ich nicht - hab mir gleich mal zwei geordert, mal sehen wie die passen... *freu*

Danke für den Thread :-love

ernieundbert123
30.05.2008, 21:23
Die besten Schuhe der Welt: http://www.praxisshirts.de/index.php?cPath=15

Ich hab den "Oxypas Duo" - niemals wieder andere Schuhe :-)

Keenacat
01.06.2008, 15:49
ich hab crocs, aber nicht die breiten latschen, sondern die schmalen "prima"-ballerinas. :-love hab ich damals für den präpkurs gekauft, sind absolut unschlagbar.
prima (http://www.bergfreunde.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/sol_125-0003_img1.jpg)
die kann man einfach mit in die waschmaschine schmeißen und die dinger sind wie neu. desinfizieren kann man sie auch. und aus diesem grund werd ich mir in absehbarer zeit ein paar "alice"s zulegen.
alice (http://www.buntefarben.de/images/modelle/crocs-alice.jpg)

GOMER
13.06.2008, 16:23
Mal ne Frage an die, die nicht wie ich nur einmal in der Woche 2 Std. einen zerknitterten Kittel anziehen, sondern bei denen es um echte Arbeitskleidung geht.

Wie stehen Eure Vorgesetzten zu Bereichskleidung auserhalb von OP/Intensiv? Auch wenn das Zeug nicht sooo kleidsam ist, finde ich die Sachen immernoch besser, als das ganze weiße,transparente Kunstfaserzeug. Ich mag das Gefühl von Baumwolle auf meinem Körper ganz gern und wenn es etwas kühler war hab ich einfach ein zweites Kasack drüber gezogen, auch ganz lässig, daß man die Sachen ohne weiteres wechseln kann, liegen ja immer genug rum. Dürft/durftet Ihr auf Station blau/grün/bunt tragen?

Werwolf
13.06.2008, 17:57
Dürft/durftet Ihr auf Station blau/grün/bunt tragen?

Um Gottes Willen, NEIN ! Gibt unter Garantie einen Anpfiff vom Chef (für fast alle Kollegen zumindest- Cheffes Buddy darf nämlich alles. Sogar Bereichsklamotte tragen. Alle anderen den einen einen freundlichen Hinweis oder wahlweise auch die Androhung einer Abmahnung, wenn farbige Klamotte getragen wird).

Dabei wird eigentlich nur Bereichskleidung im oder nach dem Dienst getragen, wenn das Weißzeug dreckig ist und man noch keine Zeit/Lust hatte, in die Wäschekammer zu gehen oder wenn (mal wieder) die richtige Größe nur noch in zartrosa, zartblau oder knopflos zu haben ist...

Davon abgesehen ist es bei uns auch leider nicht mehr erstrebenswert, Bereichskleidung zu tragen. Die ist nämlich seit 2 Jahren genauso aus Kunstfaser wie das Weißzeug, außerdem bockelhart und mit viel zu kurzen Flügelärmelchen.

Wohl dem, der noch ein paar "alte, lappige" Kasacks beiseiteschaffen konnte.... :-))

Logo
14.06.2008, 22:08
Um Gottes Willen, NEIN ! Gibt unter Garantie einen Anpfiff vom Chef (für fast alle Kollegen zumindest- Cheffes Buddy darf nämlich alles. Sogar Bereichsklamotte tragen. Alle anderen den einen einen freundlichen Hinweis oder wahlweise auch die Androhung einer Abmahnung, wenn farbige Klamotte getragen wird).

Dabei wird eigentlich nur Bereichskleidung im oder nach dem Dienst getragen, wenn das Weißzeug dreckig ist und man noch keine Zeit/Lust hatte, in die Wäschekammer zu gehen oder wenn (mal wieder) die richtige Größe nur noch in zartrosa, zartblau oder knopflos zu haben ist...

Davon abgesehen ist es bei uns auch leider nicht mehr erstrebenswert, Bereichskleidung zu tragen. Die ist nämlich seit 2 Jahren genauso aus Kunstfaser wie das Weißzeug, außerdem bockelhart und mit viel zu kurzen Flügelärmelchen.

Wohl dem, der noch ein paar "alte, lappige" Kasacks beiseiteschaffen konnte.... :-))

Unter dem Kittel auch keinen farbigen Kasack?
Wie affig ist das denn vom Cheffe... Ob ich jetzt mein privates T-Shirt oder nen Kasack trage ist doch eigentlich lax.

Ach erklärt den Chef-Köppen doch mal jemand das ein Kittel stellenweise maximal unpraktisch und fast immer unhygienisch (lange Ärmel usw.) ist.
Irgendwie sind die Anglo-Amerikaner da wieder mal weiter als wir...

:-nix

Moorhühnchen
14.06.2008, 22:20
:-meinung
Die weißen Kittel gehören meiner Meinung nach abgeschaftt - die Dreckschleudern sind ja meistens schon versaut, wenn sie aus der Wäscherei kommen!! :-dagegen

Hatte letzte Woche Laborwoche und war unter anderem mit der Hygiene-Beauftragten unterwegs, die mich beim Mittagessen fragte, warum fast alle Internisten grüne Funktions-Oberteile tragen - das sei ja soooo unhygienisch!
Ich weiß nicht, was daran (im Gegensatz zum wochenlang getragenen Kittel mit rabenschwarzen Ärmeln sogar bei den Oberärzten, weil der Wäscheabwurf im anderen Haus ist) unhygienisch sein soll, wenn man nicht gerade aus der Endoskopie mit den Teilen kommt... :-nix Die werden wenigstens regelmäßig gewechselt, weil die in jeder zweiten Ecke vorrätig gelagert werden und man nicht alles rauskramen muß, wie aus den Kitteltaschen.

Keenacat
15.06.2008, 17:01
achtung, dies ist eine persönliche meinung und nicht wissenschaftlich-evidenzbasiert belegt:
die meisten menschen assoziieren mit weiß automatisch "sauber" und "steril". und mit blau, grün oder anderem automatisch "dreckig". das schicksal ereilt vor allem auch alltagskleidung. außerdem scheinen viele der meinung zu sein, dass die menschliche haut per se eine dreckschleuder ist. zumindest bemerke ich das bei meinen nicht-medizinerfreunden. da glauben viele, dass der arzt die handschuhe zum schutz des patienten vor der ärztlichen haut trägt (cave: patienten mit beschädigtem immunsystem sind hier ausdrücklich nicht berücksichtigt) und sind immer ganz erstaunt (und eventuell sogar entsetzt), wenn ein arzt ihre lymphknoten und bäuche handschuhfrei abtastet.

dass eine hygienebeauftragte denselben mechanismen zum opfer fällt, finde ich allerdings gelinde gesagt unerfreulich.

GOMER
16.06.2008, 12:21
Irgendwie sind die Anglo-Amerikaner da wieder mal weiter als wir...


Naja, in Anbetracht dessen, daß die meisten in USA Krawatte, Hemd und Hose tragen...

Linda.1001
30.12.2008, 11:03
hat jemand noch einen anderen Link auf Lager? Die Kittel auf diesen Links sind immer etwas altmodisch/bieder.

Neurofreak
13.05.2009, 15:16
Hi Leute, ich brauch mal Hilfe von euch:

Ich suche momentan dringend einen Visitenmantel. Leider passen mir die bei Lehmanns so gar nicht: Obenrum schlackerts und sieht aus wie Größe 48 und um die Hüfte herum spannt der Mantel so extrem, dass ich nichts in die Taschen bekomme. Gibt es irgendwo Mantel, die für meine Körperform ("Birne") passender geschnitten sind? Am allerliebsten wär mir 100% Baumwolle.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Steemo
04.06.2009, 12:59
Hmmmmm, also ich habe mal in unser hinten rein geschaut. Die sind von Lithomed.


www.lithomed.de


Am besten mal beim Hersteller anfregen, die helfen bestimmt weiter.


Lg

alley_cat75
04.06.2009, 13:50
Hosen bekommen wir bei uns in der Klinik angepasst und die sitzen richtig gut. Dazu tragen wir weiße Poloshirts, die zwar vernünftig aussehen, aber nicht für schwitzende Personen geeignet sind. :-heul Ich trage daher meist ganz normale T-Shirts in allen möglichen Farben, mit allen möglichen Aufschriften. Wann ich das letzte Mal einen Kittel anhatte, weiß ich nicht. Nach Jahren, nein Jahrzehnten in weißen Birkenstock-Schluppis habe ich mir Sneakers von Ecco zugelegt - ist, wie barfuß. :-love