PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll der Sch...?



STREBER20
29.05.2008, 12:17
Ich habe heute einen Brief von diesem dreckigen VNC Verein der NC Studenten bekommen, OBWOHL ich nie vorher Kontakt mit denen hatte (also habe dort nie angerufen und meine Adresse hinterlassen).

WIE kommen die an meine Adresse? Das unterliegt doch dem Datenschutz und wer gibt bitte meine Daten raus! Woher wissen die, dass ich Medizin studieren will?

und nochwas: Meiner Ansicht nach ist dieser Verein der letzte Mist. Einfach ne unnötige Abzocke :-kotz

Doctöse
29.05.2008, 12:22
Krass, gehen die jetzt schon auf Opferfang?!? :-notify
Kennst du vielleicht jemanden, der bei diesem Verein war? Vielleicht wurde da was weitergegeben. Ansonsten könnte es auch daran liegen, mit welchem Anwalt du klagst. Es gibt nämlich Anwälte, die mit diesem Verein zusammen arbeiten.

STREBER20
29.05.2008, 12:39
Ich kenne niemanden, der bei diesem Verein war.

Und auf dem dreiseitigen Schreiben (jeweils doppelseitig bedruckt) wird mein Anwalt garnicht aufgeführt. Irgendein anderer und eine Anwältin aus Bonn. Deshalb geh ich davon aus, dass mein Anwalt damit nichts zutun hat.

Doctöse
29.05.2008, 12:43
Vielleicht haben die deinen Namen von den Klägerlisten. Besagte Anwältin ist nämlich immer bei den Seminaren dieses Vereins anwesend, steht denen also entsprechend nahe.

Jauheliha
29.05.2008, 12:53
Das ist ja ein Hammer....
Mich würde aber mal interessieren wie dieses Schreiben aussieht!?

STREBER20
29.05.2008, 13:02
Also auf abtippen von den 3 doppelt bedruckten Seiten hab ich keinen Bock. Vielleicht scanne ich es, wenn ich Zeit habe, am Wochenende mal ein und lade es dann hoch.

Jauheliha
29.05.2008, 13:05
Also auf abtippen von den 3 doppelt bedruckten Seiten hab ich keinen Bock.
Sagt ja auch keiner.

STREBER20
29.05.2008, 13:19
Das Schreiben von denen is totaler Bockmist. Einfach nur lachhaft, wenn "Experten" versuchen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mich ärgert es nur, wenn einfach meine Adresse in die Hände von solchen Spasten kommt.

Ich schreib mal ein paar witzige Sachen einfach heraus:

Studienplatz in Medizin ohne ZVS ist erreichbar

Nicht 5 Jahre warten...sondern sofort studieren! Es gibt sie: (Um-) Wege zum Medizin-Studienplatz

...Ferner können Strategien zur Hochstufung von Abi-Noten helfen.

Die Alternativen erfahren Sie beim nächsten Informationstag "Studienplatz ohne ZVS"

Einfach nächsten Termin erfragen...Immer samstags; in Bonn. Zusätzlich häufig "Schnellkurse" [...] Ein Kostenbeitrag fällt an.

Sie erhalten eine Vorab-Meinung, wie je nach Ihren Angaben eine Optimierung helfen könnte. Ziel ist ein individuell auszugestaltender (Um)Weg zum Medizinstudium.

Vorklärungen kostenfrei. Kosten nur, wenn AUSDRÜCKLICH vorher vereinbart. Ihre Anliegen werden hier mit erfahrenen Fachleuten mit abgeschlossener Hochschulausbildung besprochen.

...Der VNC veranstaltet Seminare für Schüler, Abiturienten und Studenten, bei denen erfahrene Fachleute der Materie (Akademiker) über die Möglichkeiten der Erlangung eines NC-Studienplatzes referieren.

Unglaublich...

Jauheliha
29.05.2008, 13:28
Ich habe mal so ein Plakat im Klinikum hängen sehen, hab's abgerissen und in den Müll gestopft.

Eine riesengroße Frechheit, aber es gibt immer Leute, die verzweifelt genug sind für sowas...

hennessy
29.05.2008, 13:28
Das Schreiben von denen is totaler Bockmist. Einfach nur lachhaft, wenn "Experten" versuchen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mich ärgert es nur, wenn einfach meine Adresse in die Hände von solchen Spasten kommt.

Ich schreib mal ein paar witzige Sachen einfach heraus:

Studienplatz in Medizin ohne ZVS ist erreichbar

Nicht 5 Jahre warten...sondern sofort studieren! Es gibt sie: (Um-) Wege zum Medizin-Studienplatz

...Ferner können Strategien zur Hochstufung von Abi-Noten helfen.

Die Alternativen erfahren Sie beim nächsten Informationstag "Studienplatz ohne ZVS"

Einfach nächsten Termin erfragen...Immer samstags; in Bonn. Zusätzlich häufig "Schnellkurse" [...] Ein Kostenbeitrag fällt an.

Sie erhalten eine Vorab-Meinung, wie je nach Ihren Angaben eine Optimierung helfen könnte. Ziel ist ein individuell auszugestaltender (Um)Weg zum Medizinstudium.

Vorklärungen kostenfrei. Kosten nur, wenn AUSDRÜCKLICH vorher vereinbart. Ihre Anliegen werden hier mit erfahrenen Fachleuten mit abgeschlossener Hochschulausbildung besprochen.

...Der VNC veranstaltet Seminare für Schüler, Abiturienten und Studenten, bei denen erfahrene Fachleute der Materie (Akademiker) über die Möglichkeiten der Erlangung eines NC-Studienplatzes referieren.

Unglaublich...
Es gibt Firmen, die kaufen Adressen und sonstige Daten. Diese sind ja relativ leicht zu beschaffen. Das Forum hier z.B. ist so geheim wie eine Ansichtskarte. Und wenn Du in Deinem Browser z.B. cookies zugelassen hast, dann weiß jetzt die ganze Welt über Dein Surfverhalten Bescheid, inkl. IP-Adresse u.ä.

STREBER20
29.05.2008, 13:30
Von mir aus kanns die ganze Welt wissen, dass das ein riesengroßer Sch........ ist!

Ich hab auch kein Problem, Bankverbindungen, Adressen und Namen dieser Leute hier oder anderswo zu veröffentlichen!

Medicus_bonus
29.05.2008, 14:47
Bei solchen Dingen bin ich auch immer sehr vorsichtig.

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide

Die gehören definitiv zu den Leuten, die glauben sie hätten DIE MÖGLICHKEIT entdeckt und wollen dann verzweifelten das Geld aus der Tasche ziehen. Alles sehr fragwürdig.

Feuerblick
29.05.2008, 15:02
Ich hab auch kein Problem, Bankverbindungen, Adressen und Namen dieser Leute hier oder anderswo zu veröffentlichen!Du nicht, das Team dieses Forums allerdings schon. Also bitte, keine Namen, Adressen etc., okay?

Doctöse
29.05.2008, 15:04
Dieser Verein will einen auf eine ganz bestimmte Schiene lenken. Auch wenn es damals etliche Alternativen gab, wurden nur bestimmte Wege angepriesen und den Leuten regelrecht eingehämmert. Es hielt sich hartnäckig ein Gerücht, dass es zwischen dem Verein und einem bestimmten Institut der Uni Köln ein Abkommen gab (100 im Fach eingeschriebene Studenten = mehr Fördergelder = Anteil für den Verein). Es wurde in diesen Seminaren auf Biegen und Brechen versucht, Leute in dieses Fach zu bringen.
Mich wundert es, dass der Verein noch existieren kann, wo heute die Chancen auf externes Studium quasi versiegt sind.
Laut diesen Seminaren klingt das nämlich alles so, als ob es kinderleicht wäre, extern zu studieren und den Quereinstieg zu machen oder sich mal eben einzuklagen. Dabei gehörte schon vor 6 Jahren eine große Portion Glück dazu, dass man in Kurse gelangte und auch vor 6 Jahren bekam längst nicht jeder Kläger sofort einen Platz.
Studenten, denen die ganze Nummer gelang, bekamen ihre Seminargebühren zurück, wenn sie selber in einem solchen Seminar einen Vortrag über ihren Weg hielten. Scharf war aber auch, dass da ernsthaft ein seit Jahren extern rumkrebsender Studi vortragen durfte, der einfach immer wieder abgewiesen wurde oder seine Prüfungen versemmelte :-))

STREBER20
29.05.2008, 15:07
Ich werde das komplette Schreiben demnächst hochladen. Namen etc. werde ich unkenntlich machen...

Hellequin
29.05.2008, 15:55
Ich empfehle dir diesen Vordruck um die Leute mal etwas auf Trab zu bringen.

Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen (http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/)

STREBER20
29.05.2008, 15:59
Und was hab ich davon? Dann hab ich sie ja noch mehr an der Backe und das wollte ich vermeiden.