PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein Kontrollblatt???



maxmaxmax
29.05.2008, 20:18
Ich habe meinen Antrag schon vor gut einer Woche weggeschickt und habe bis jetzt noch keine Nachricht über mein Kontrollblatt erhalten.
Kann das sein? Was soll ich jetzt tun?

papiertiger
29.05.2008, 20:30
Bei mir landete die Email (die auch erst nach gut einer Woche ankam ;) ) zunächst im Spam Ordner - guckst du da ab und an mal rein bei dir?

MaGe
29.05.2008, 20:37
Warten und ruhig bleiben. Das Kontrollblatt braucht recht lange (10 Tage ungefähr), zumal jetzt am Ende der Bewerbungsfrist für Altabiturienten.

Nikoo
29.05.2008, 20:39
Dazu kommt, dass letzte Woche Donnerstag Feiertag in NRW war und den Freitag darauf hatten sicherlich einige Sacharbeiter Urlaub zwecks verlängertem Wochenende.

maxmaxmax
29.05.2008, 20:40
Können die mir bei der zvs das sagen, ob da was ankam wenn ich da morgen anrufe????
(und dann evtl. morgen den antrag nochmal abschicke)

MaGe
29.05.2008, 22:14
Ich glaube nicht. Du hattest dann die Postkarte wohl nicht mitgeschickt? (Schönstes Deutsch... ;) ). Aber wenn du den Umschlag ausreichend frankiert hast, müsste das doch geklappt haben. Und du hast ja jetzt noch bis zum 15. Juni Zeit. Es sei denn, du willst das Kontrollblatt noch bearbeiten... Der unterschrieben Änderungsantrag muss ja auch bis zum 15. eingereicht sein, oder?

Reislord
02.06.2008, 21:15
Sagt mal bin ich der einzige, dessen Kontrollblatt noch nicht online ist? Langsam krieg ich echt Bammel zumal ich noch was ändern muss weil ich Depp Göttingen auf OP2 gesetzt hab.... :-((

Kleiner_Medicus_w
02.06.2008, 22:10
meins lässt sich auch nicht finden, aber hab von der ZVS persönlich erfahren das soweit alles richtig ist! (auf anfrage versteht sich :-oopss )

Mera1412
02.06.2008, 22:25
Sagt mal bin ich der einzige, dessen Kontrollblatt noch nicht online ist? Langsam krieg ich echt Bammel zumal ich noch was ändern muss weil ich Depp Göttingen auf OP2 gesetzt hab.... :-((


Die Frage ist natürlich, ob du Alt-oder Neuabiturient bist. Beim ersteren ist die Frist zum Ändern der OP verstrichen (31. Mai). Denn dann bringt dir das Kontrollblatt gar nichts, da du in den OPs nichts mehr verändern kannst, bei den anderen Angaben jedoch schon.
Zum Glück erhielt ich mein Kontrollblatt am 30ten, sodass ich die Reihenfolge online nochmal verändern konnte. Ich weiß nur nicht, ob es dramatisch ist, dass mein Änderungsantrag nicht am 31ten bei denen vorlag.
Weiß wer Bescheid, wie das mit dem Änderungsantrag ist, wenn die uni-Reihenfolge verändert wurde? Mein Hauptantrag (wo ich die Unis zwar handschriftlich nochmal geändert habe, diese jedoch nicht im Kontrollblatt berücksichtigt worden sind) lag schließlich schon deutlich früher bei denen vor...ich sterb vor Aufregung, ich muss das unbedingt wissen >_>

Reislord
03.06.2008, 16:44
Ah danke jetzt hab ich das verstanden, nur dumm für mich...

Elektronisches Kontrollblatt

Mit dieser weiteren elektronischen Bestätigung teilt Ihnen die Zentralstelle auch mit, dass etwa in ein bis zwei Tagen ein elektronisches Kontrollblatt für Sie in Ihrem "ZVS - Postfach" bereitliegt.
Sie können dann Ihren Antrag in DaISy aufrufen und nachsehen, ob die ZVS Ihre Änderungen übernommen und ggf. noch fehlerhafte Eintragungen bemerkt hat.

Auf diesem elektronischen Kontrollblatt überprüfen Sie bitte zunächst die ausgedruckten Daten. Achten Sie insbesondere darauf, ob das Kontrollblatt Sie auf eventuelle Mängel in Ihrem Zulassungsantrag bzw. auf das Fehlen von Unterlagen bzw. Mängeln in beigefügten Unterlagen hinweist.

Falls eine Angabe in diesem elektronischen Kontrollblatt nicht oder nicht mehr zutrifft, korrigieren Sie bitte entsprechend. Hat die ZVS eine Angabe wegen fehlender oder unzureichender Belege nicht übernommen, tragen Sie die Angabe im elektronischen Kontrollblatt nach. Drucken Sie das korrigierte Kontrollblatt aus und senden sie es mit Ihrer Unterschrift versehen an die ZVS; zuvor sollten Sie davon eine Kopie für Ihre Unterlagen fertigen. Fügen Sie den erforderlichen Beleg - in beglaubigter Kopie - bei.



Hier finden Sie Ausfüllhinweise und zusätzliche Informationen zur Bewerbung.

nach oben ...

Termine der Nachfristen

Letzter Termin zum Nachsenden des noch fehlenden Antragsformulars, fehlender bzw. unvollständiger Unterlagen sowie auch Ihrer Unterschrift, ist für

*

"Alt-Abiturienten" Sonntag, der 15. Juni 2008*** (24:00 Uhr)
*

"Neu-Abiturienten" Donnerstag, der 31. Juli 2008 (24:00 Uhr)

(Ausschlussfristen).

So steht das bei zvs.de, dem würde ich jetzt entnehmen dass du bis zum 15. Juni Zeit hast da Post hinzuschicken.

Mera1412
04.06.2008, 17:42
Ich glaube nicht. Du hattest dann die Postkarte wohl nicht mitgeschickt? (Schönstes Deutsch... ;) ). Aber wenn du den Umschlag ausreichend frankiert hast, müsste das doch geklappt haben. Und du hast ja jetzt noch bis zum 15. Juni Zeit. Es sei denn, du willst das Kontrollblatt noch bearbeiten... Der unterschrieben Änderungsantrag muss ja auch bis zum 15. eingereicht sein, oder?


Wo die Postkarte gerade so schön erwähnt wird...

Ich habe meinem Änderungsantrag eine Postkarte beigelegt (natürlich frankiert und mit meiner eigenen Adresse drauf). Das war letzten Samstag. Und ich weiß, dass sie am Samstag auch losging.
Nun haben wir schon Mittwoch, aber die Postkarte kam immernoch niiiiicht >_>
Ich dachte, die öffnen das und schicken die Postkarte gleich ab...
Weiß wer Bescheid??? Ist das Warten auf die Karte genau so normal, wie man das Kontollblatt erhält...

_Garfield_
04.06.2008, 22:14
Mach dir mal keine größeren Sorgen, dein Umschlag ist ja dann bestenfalls am Montag angekommen. Auf meine Karte hab ich ne Woche oder so gewartet.

Mera1412
05.06.2008, 03:09
Mach dir mal keine größeren Sorgen, dein Umschlag ist ja dann bestenfalls am Montag angekommen. Auf meine Karte hab ich ne Woche oder so gewartet.


Vielen Dank, Garfield...warst mir eine groooße Hilfe...dann kann ich ja aufhören, jeden Morgen nach dem Aufstehen gleich zum Briefkasten zu rennen >_>
(was soll das, wenn sie die Postkarte ebenfalls erst so spät einschicken...bringt mir doch nichts, wenn mir bspw. noch paar Tage bleiben bis zur letzten Frist...)

orangenlimo
07.07.2008, 23:11
hey ho, mal eine kleine frage an alle altabiturienten... ist bei euch unter daisy noch ein kontrollblatt zu finden? ich mein, ich hatte meins und hatte mich jetzt noch mal eingeloggt und seh jetzt grad, dass es nicht mehr da ist... ist das normal? naja, eigtl brauch ichs auch nicht mehr, aber wunder mich halt ein bisschen...

grüße!

Sanna
09.07.2008, 18:18
Ich hab gerade mal geguckt und meins ist noch da.

Komisch :-nix

lyla88
09.07.2008, 18:33
HAB AUCH MAL NE FRAGE !!

was ist eigtl., wenn auf dem kontrollblatt alles korrekt ist? muss ich dann noch irgendwas machen oder einfach warten?

Eva1988
09.07.2008, 18:45
mei mei mei macht euch alle ma nich inne hose ... außer die person die göttingen auf 2 (statt auf 1?) gesetzt hat ... dem motiv.schreiben muss man nämlich den antrag mitschicken ... und wenn die dann sehen gö auf 2 , wirs du rausgeschmissen ... und da gilt nur wirklich der 15. ... dann muss alles DA! sein bei denen .

orangenlimo
10.07.2008, 11:06
hey ho, mal eine kleine frage an alle altabiturienten... ist bei euch unter daisy noch ein kontrollblatt zu finden? ich mein, ich hatte meins und hatte mich jetzt noch mal eingeloggt und seh jetzt grad, dass es nicht mehr da ist... ist das normal? naja, eigtl brauch ichs auch nicht mehr, aber wunder mich halt ein bisschen...

grüße!

yeah, meiner ist wieder da und jetzt steht auch korrekt drin vermerkt, dass ich am medi-test teilgenommen hab... wahrscheinlich haben sie das kontrollblatt kurz rausgenommen, um diese nachträgliche änderung vorzunehmen und deshalb konnt ich es kurzzeitig nicht abrufen...

grüße!

Eva1988
10.07.2008, 18:00
HAB AUCH MAL NE FRAGE !!

was ist eigtl., wenn auf dem kontrollblatt alles korrekt ist? muss ich dann noch irgendwas machen oder einfach warten?

ich denke nicht , oder wie seht ihr das?

orangenlimo
11.07.2008, 00:17
ich denke nicht , oder wie seht ihr das?

ich denke auch, dass dann alles in ordnung ist!