PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mütter im PJ



Alexa
02.10.2002, 08:40
Hallo,
ich hätte gerne mal gewußt, wie Ihr das mit den Zwergen und dem PJ organisiert. Habt Ihr irgendwelche Sonderabsprachen abmachen können, wie zum Beispiel Nacht/oder Wochenenddienste, um unter der Woche früher gehen zu können? Oder statt Studientage früher nach Hause? Bin über jeden Hinweis froh. Herzlichen Dank und eine virenarme und gut zu organisierende Herbstzeit!!

Älgen
02.10.2002, 17:15
Hej !

Recht viele (vor allem größere) Kliniken haben Kindergärten für ihre Mitarbeiter (also deren Nachwuchs ...) & nehmen da erstens mit schon recht frühem Alter auf & das auch angepasst an die (Tarifvertraglich vereinbarte allerdings ...) Arbeitszeit; in wieweit diese Einrichtungen auch für PJ's offenstehen weiß ich natürlich nicht, lohnt sich aber sicher nachzufragen, im Zweifelsfall über den Personalrat & die Frauenvertretung - viel Glück & hoffe etwas weitegeholfen zu haben !

Kolja

Dinotrine
19.11.2002, 20:15
Hallo Alexa!
Ich hab vor 3 Wochen mit dem PJ angefangen, meine Kinder sind 1,5J und 3J alt. Beide gehen seit sie 9Mo alt sind in die Kita.
Für´s PJ hab ich mir eine sehr kleine Klinik bei mir in der Nähe ausgesucht, damit die Wege nicht zu lang sind und weil ich vermutete, daß man familiäre Dinge besser in einem kleinen Haus klären kann...
Offizielle Arbeitszeit bei mir ist von 7.30 bis 16.00 (außer Spätdienst von 10.00-18.30 - aber den will ich nur in Ausnahmefällen machen und das wird auch so gehen)
Mein Mann bringt die Kinder früh in die Kita und ich hole sie dann gegen 16.30 Uhr ab.
(Wenn der Chef und der OA aus dem Haus sind, kann ich auch schon mal eher gehen, wenn nichts mehr zu tun ist...)
Die Studientage sind bei mir immer in jeder Woche im Dienstplan vermerkt, ich kann mir aber aussuchen, ob ich sie nehme, oder lieber einige sammel. (hab ich vorher mit dem Chef besprochen, weil ich lieber ein kleines "Polster" haben will, wenn die Kinder mal krank sind...)

Insgesamt war die Umstellung im PJ einfacher, als ich dachte (war vorher 3J zu Hause). Der Haushalt ist auch noch irgendwie zu managen, aber es geht ganz gut...
(nur die Promo geht nicht so richtig vorwärts :-((( )

Also denn: frohes Schaffen!
Kathrin