PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bieten wohnung in szeged



LukasD.
30.05.2008, 23:15
so, für uns neigt sich die schöne zeit dem ende entgegen und bei euch gehts bald richtig los :-)
gleich zur sache:
wir haben hier jetzt 2 jahre lang ne wohnung gehabt ohne zu wechseln, ergo isses ne gute wohnung ^^.
die lage is megazentral. liegt quasi direkt zwischen dem ana-institut und dem restlichen unigelände.
es sind ca 90 m² (auf dem vertrag stehen 80, aber das scheint ne sache der versicherung zu sein :-P) aufgeteilt auf 2 grosse zimmer, eine grosse küche, nen vorratsraum, ne kleine abstellkammer, ein wc und ein bad mit badewanne.
die zimmer zusammen machen mehr als die hälfte der wohnfläche aus, also zusammen ca. 50 m².
wir haben hier zu zweit in 2 zimmern gewohnt, allerdings isses genauso gut möglich als pärchen im einen zu wohnen und das andere als wohnzimmer oder arbeitszimmer zu nutzen.
es gibt 2 schreibtische, das mobiliar ist auch recht frisch und gut gebrauchbar, besteck und geschirr is mehr als ausreichend vorhanden.
der küchentisch ist ausziehbar, auch wenn er manchmal ein wenig hakt.

die vermieter selbst können nicht so gut englisch oder deutsch, aber der sohn spricht erstaunlich gut englisch und sogar ein wenig deutsch.
die grundmiete beläuft sich auf 80000 Ft.
die nebenkosten sind nicht so leicht abschätzbar, weil gas z.b. nur alle 3-4 monate abgelesen wird.
allerdings kommen wir im schnitt bei ca. 110000-150000 Ft monatlich raus.
das entspricht also ca. 440-600 € pro monat, was dann nochmal durch die bewohner geteilt wird.
allerdings kann es sein, dass die nebenkosten ein wenig steigen werden.
die nebenkosten bestehen aus gas, wasser, strom, hasumeister, und bei uns jetzt noch internet und kabelanschluss.

zur umgebung kann man noch sagen, dass wir von unserer haustür bis zum zentrum etwa 3 minuten braucht, wenn man gaaaaaaanz langsam die treppe runter geht :-)
allerdings hamwa auch nen aufzug ^^
burgerking, mc doof, subway und ein kleiner aber sehr guter chili imbiss sind alle in unter 10 minuten zu fuss zu erreichen.

die wohnung wird frei ab ende juli und zum rumführen sind wir ca. zwischen dem 25. juno und dem 7. julei zu haben.
vorher gehts leider nicht zwecks prüfungen.
aber falls danach erst ein besichtigungstermin frei ist kann ich gerne per pn die mail der vermieter weitergeben (sofern die zustimmen, was sie aber wohl werden).

für nähere infos einfach ne pn schicken, ich schau alle paar tage mal rein :-)

soweit so gut
wünsch euch allen noch ne schöne vorbereitungszeit ;-)

ein szegediner

juli-10
29.07.2008, 05:30
hey!
ist die wohnung noch zu haben!
ich waer interessiert! koennte mir die wohnung aber erst mitte august angucken!
liebe gruesse juli :)