PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Wohnheim in Greifswald?



fissman
01.06.2008, 16:58
Hallo,

da ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im WS 08/09 in Greifswald studiere, wollte ich mich mal vorab informieren welche Studentenwohnheime empfehlenswert sind?

Gibt es in Greifswald auch irgendwelche "Problembezirke" wo man nicht unbedingt wohnen sollte bzw. will?

Man hört immer wieder Greifswald in Zusammenhang mit "Nazihochburg", ist da was dran?


Vielen Dank schonmal im Vorraus, für die Beantwortung der Fragen!

Lg

maxmaxmax
12.06.2008, 20:51
Bitte,
gibts in Greifswald denn Probleme ne Wohnung oder n Zimmer zu bekommen???

bartels
05.08.2008, 21:04
also wohungen sind hier gerade zu semester beginn meist etwas kanpp.......
problem zonen gibt es na ja nicht so wirklich.....in der platte wohen halt auch ein paar assis aber die hat man ja immer.....alles recht entspannt....
nazi aufmärsche....ehr nicht. (max. mal 20 npd spacken die die bahhofsstrasse runter laufen 1-2x pro jahr....aber die kommen dann auch ehr von ausserhalb und wollen ein bisschen schau machen)......rechts gesinnte gibt es hier sicherlich aber auch die hast du in ganz deutschland......dummeheit stirbt nicht aus.

ein paar tips:


1. immer die wohnung angucken....viel altbau in zum teil nicht so tollem zustand
2. in der platte kanns auch ganz nett sein zumal da viele studenten wohnen und es billig ist
3. wenn man es sich leisten kann helfen markler....die sind hier auch meist dirket besitzer der häusser...und wollen noch ein bisschen mehr geld machen...aber sie haben zum teil schicke wohnungen.
4. immer mal bei der wohnungs genossenschft nachfragen (WVG) die geben studen auch kautions freie wohnungen.
5. das scharze brett auf der interent seite der uni
6. in der grossen mensa an der säule
7. finger wag von den Privaten studenten heimen (Baderstr....und co) sau teuer übele verträge.
8. die normalen studenten wohnheime sind ok....amn muss nur einen platz bekommen