Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlsichtigkeit überprüfen..

Seiten : 1 [2]

Muriel
02.06.2008, 20:49
Sehr guter Plan, Frau Relaxo :-top Du hast völlig Recht, der RTW muss schon sein, lass Dir ja keinen KTW anbieten, das geht ja gar nicht, da ist der Sörwis nicht so gut!

Relaxometrie
02.06.2008, 20:52
Sehr guter Plan, Frau Relaxo :-top Du hast völlig Recht, der RTW muss schon sein, lass Dir ja keinen KTW anbieten, das geht ja gar nicht, da ist der Sörwis nicht so gut!
Ja, neulich hat man mir einen KTW geschickt, als ich zur Gyn-Vorsorge musste. Das war ja mal furchtbar!!! Ich war so verunsichert, ob meine Sicherheit auch im KTW gewährleistet ist......man darf es gar nicht laut erzählen, was man sich heutzutage alles bieten lassen muß.
Deswegen ab jetzt nur noch RTW!!! Ich muß schon bitten.

Muriel
02.06.2008, 20:57
Nur so als Tipp: Man sollte immer alle Sinne relativ zeitnah überprüfen bzw. auf Vordermann bringen lassen, daher wäre ein Abstecher in die HNO zur Cerumenextraktion danach gegen 4h sicherlich sinnvoll.

Relaxometrie
22.06.2008, 15:40
Gestern habe ich "unter völlig normalen Umständen" einen Sehtest gemacht: beim Optiker, und sogar mit Termin :peace:
In den Tagen vorher bin ich nochmal in mich gegangen und habe den RTW doch für ein wenig übertrieben gehalten :-party

Muriel
22.06.2008, 19:01
Hm, ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Du bist Dir hoffentlich bewusst, dass Du Dich unnötig in Gefahr gebracht hast mit dieser langen Wartezeit. Was wäre, wenn Du auf einmal eine adulte Amblyopie entwickelt hättest, nur weil Du die Jungs von der Rettung schonen wolltest und somit erst zwei Wochen später zum Optiker gekommen bist? Also, Deine Kollegialität in allen Ehren, aber das hätte böse ins Auge gehen können!

:-))

Relaxometrie
22.06.2008, 19:31
Hmm, diese lauernden Gefahren waren mir wohl nicht so richtig bewusst. Werde es nie wieder so machen......versprochen :-))
Ich kann ja jetzt mal gerade unter 110 UND nochmal unter 112 Bescheid sagen, daß sie sich glücklich schätzen können, daß ich sie so toll geschont habe :-D

Scherz beiseite:
Auf dem einen Auge ist 'ne viertel Dioptrie dazu gekommen, auf dem anderen Auge ist jetzt eine Hornhautkrümmung gemessen worden. Hab da leider noch nie so richtig durchgeblickt. Aber die Daten lauten wohl: 0,25 bei 160°.

Habe also zusätzlich zu der Sonnenbrille auch eine neue normale Brille gekauft. Erst wollte ich für meine jetzige Brille neue Gläser machen lassen, aber dann gab es einen Glücksgriff ins Brillengestellpräsentierregal, und ich habe mich direkt für ein neues Gestell entschieden. Die Optikerin war von diesem Gestell ebenfalls so begeistert, daß sie mir sofort 'n sehr gutes Angebot gemacht hat. Für 90€ Aufpreis habe ich jetzt also keine neuen Gläser im alten Gestell, sondern 'ne komplett neue und schönere Brille.

Linda.1001
05.02.2009, 18:15
Ich hab mal ne ganz dumme Frage. :-nix :-))

Bei mir sind heute die Augen mit Atropin (glaub ich zumindest) weit getropft worden. Das verschwommene Sehen ist zwar wieder abgeklungen, aber ich hab immer noch total geweitete Pupillen, ist das normal? Wann werden die Pupillen denn ungefähr wieder normal sein?

Ich meine, schlecht siehts nicht aus, aber man könnte ja auch bei sehr geweiteten Pupillen an was anderes denken. :-angel

Lg und besten Dank

Feuerblick
05.02.2009, 18:18
Wenn das unscharfe Sehen inzwischen schon abgeklungen ist, dann war es kein Atropin sondern eher Mydriatikum (Tropicamid) oder Neosynephrin. Beides eher kurz wirksame Mittelchen. Die Pupillen sollten morgen eigentlich wieder normal sein. Bei Zyklopentolat dauerts in der Regel etwas mehr als 24 Stunden, Atropin kann gut mal mehrere Tage oder gar Wochen anhalten. :-)

Linda.1001
05.02.2009, 18:27
Ach so, besten Dank für die schnelle Antwort Funkel. :-top

Relaxometrie
05.02.2009, 18:31
Atropin kann gut mal mehrere Tage oder gar Wochen anhalten. :-)
Ich dachte, daß Atropin gerade wegen dieser langen Wirkdauer nicht mehr genommen wird. Gibt es doch noch Indikationen, die Mydriasis mit Atropin herzustellen?

Flemingulus
05.02.2009, 18:37
Z. B. zur Vermeidung von Synechien bei Iritis *glaub* *ängstlich zu den Augenschamaninnen guck, obs stümmt*

Feuerblick
05.02.2009, 18:38
Selbstredend gibt es die - und nicht mal wenige: Zum einen werden kleine Kinder mit Atropin getropft, weil es das einzige Mittelchen ist, das eine wirkliche Akkommodationslähmung selbst bei hartnäckigen Weitsichtigen hinbekommt. Zum anderen nimmt man es auch in selteneren Fällen (in Amerika wohl deutlich häufiger) zur Amblyopiebehandlung. Dabei wird das bessere Auge mit Atropin getropft und das schlechtere Auge zum Sehen angeregt.
Außerdem wird Atropin zur Pupillenruhigstellung beispielsweise postoperativ nach intraokularen Eingriffen benutzt.
Also vom Markt ist Atropin GsD noch nicht!

Feuerblick
05.02.2009, 18:39
Z. B. zur Vermeidung von Synechien bei Iritis *glaub* *ängstlich zu den Augenschamaninnen guck, obs stümmt*Ähümm, da eher nein... da würd ich eher zu Boroscopol greifen, denn Synechien im weitgestellten Zustand sollen ja auch nicht sein, spricht eine zeitweilige Bewegung der Pupille wird gern genommen *klugscheiss*

Flemingulus
05.02.2009, 18:39
Ah! :-) *mitschreib* :-stud

Feuerblick
05.02.2009, 18:40
:-lesen:-stud Braves Flemingelchen!

Evil
05.02.2009, 19:55
Tollkirsche paßt aber doch gut zu langen Fingernägeln :-))

*kopfeinzieh*

Linda.1001
06.02.2009, 17:37
Wieso das denn? :-)) Ausserdem sind die schon wieder kurz. :-angel zumindest noch ein paar Tage

sorry 4 off topic