PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkür der Prüfer



der Einsame
02.06.2008, 20:00
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch:
bin zum dritten Mal durch Anatomie durchgefallen. Dabei fühlte ich mich unfair behandelt. Ich studiere im höheren Semester (nicht aus Faulheit!). Doch der Prüfer ließ mich spüren, dass ich als jemand der sich im höheren Semester befindet, an der Uni nichts mehr zu suchen hat. Die letzte mündliche Prüfung lief wie folgt ab:
Zunächst ignorierte er mich völlig. Außerdem sollte eine neutrale Beisitzerin (Wortlaut der Studienordnung) anwesend sein und protokolieren. Als Beisitzerin nahm aber seine eigene Institutsmitarbeiterin teil (soweit zur Neutralität!).
Er fragte mich, ob auch ich geprüft werden wolle. Nachdem ich dies bejahte, meinte er, dass ich zunächst meine Grundeinstellung ändern sollte.
Er stellte mir frei zu gehen und sagte, dass es schließlich eine freiwillige Prüfung sei. Er ließ mich nicht aussprechen und fiel mir ständig ins Wort. Seine gesamte Verhaltensweise mir gegenüber war abweisend und aggressiv. Die Prüfung habe ich dann nicht angetreten und bin schließlich gegangen.
Meint ihr, dass ich dies alles dem Dekan mitteilen sollte?

agouti_lilac
02.06.2008, 20:03
Ja.

Wenn das so stimmt, was du beschrieben hast, würde ich den Weg gehen. Evtl. vorher den Institutsleiter ansprechen.

hennessy
03.06.2008, 06:43
und Zeugen benennen! Falls die nicht umfallen, sind sie viel wert.