PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Tier- zu Humanmedizin?



Nadja*20
02.06.2008, 21:24
Hallo ihrs,

bin grade irgendwie in nem blöden Zwiespalt und wollte mal fragen, ob jemand von Tiermedizin zu Humanmedizin gewechselt ist?
Was für Scheine werden einem anerkannt und wie *würde* das laufen ...?
Ich bin irgendwie total durch den Wind vielleicht hat das ja jemand gemacht mit dem ich mich austauschen könnte.

vlg Nadja

hennessy
03.06.2008, 06:41
Hallo ihrs,

bin grade irgendwie in nem blöden Zwiespalt und wollte mal fragen, ob jemand von Tiermedizin zu Humanmedizin gewechselt ist?
Was für Scheine werden einem anerkannt und wie *würde* das laufen ...?
Ich bin irgendwie total durch den Wind vielleicht hat das ja jemand gemacht mit dem ich mich austauschen könnte.

vlg Nadja
wende Dich doch mal vertrauensvoll an "horsedoc". Sie hat genau das getan.

horsedoc
04.06.2008, 10:35
wende Dich doch mal vertrauensvoll an "horsedoc". Sie hat genau das getan.
henny, henny, henny...ich hab doch nicht gewechselt... :-))
@threadstellerin: mir ist nur Chemie und BC anerkannt worden-evtl. kannst du noch versuchen Histo anerkannt zu bekommen aber du wirst wahrscheinlich höchstens ins 2. FS eingestuft werden-k.A. wies z.Zt. mit Quereinstieg aussieht :-nix
LG

Flemingulus
04.06.2008, 10:58
Hi! :-) Na wie weit bist Du denn studientechnisch? Und warum willst Du Dich evtl. auf eine reine Primatenmedizin einengen?

Meuli
04.06.2008, 12:45
Hi! :-) Na wie weit bist Du denn studientechnisch? Und warum willst Du Dich evtl. auf eine reine Primatenmedizin einengen?

LOL ich hab grad "Piratenmedizin" gelesen :-oopss :-))

Flemingulus
04.06.2008, 13:00
"Piratenmedizin"

Praktisch beim Haken halten. :-)

mezzomixi
04.06.2008, 13:14
Piratenmedizin :-love

Flemingulus
04.06.2008, 14:09
Piratenmedizin :-love

Harrr!!! ;-) <- Smiley mit Augenklappe

Aber btt... ich denk mal, dass das Veti-Studium stressiger ist als unsere Mono-Spezies-Medizin (vor allem in der Vorklinik). Für praktisch veranlagte Leute hat der Beruf aber viele interessante Facetten. Persönlich fänd ich es spannend, dass man in vielen Bereichen Pionier-Arbeit abseits starrer Therapie-Leitlinien leisten kann. Nervig stell ich mir den monetären Aspekt vor, insbes. als Niedergelassener dürfte die Kosteneintreibung bei den Patientenbesitzern nicht immer so angenehm sein.