PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galway



Ehemaliger User 02082011
05.06.2008, 12:17
Hallo,

ich suche für ein Praktikum in Galway vom 1.8 2008 bis ca 24.8. ein Zimmer. Hat jemand eine Idee, oder kennt sich aus?

Für alle weiteren Tipps für Galway oder aber auch Irland wäre ich dankbar. Was für Klamotten haben die denn in der Klinik so an, ich hörte mal, da sei man so extremst schick, nix Jeans+ Pulli? Stimmt das?

danke für alle Infos!

b.

Bjoern83
05.06.2008, 13:26
Hey!
Seit einem Jahr ist dort ein ehemaliger Histo-Prof aus Göttingen. Probiers mal, ihn anzumailen. Er war immer sehr hilfsbereit und studentenfreundlich. Vielleicht kann er dir bei deinen allgemeinen Fragen weiterhelfen...

PD Dr. Fabio Quondamatteo
Department of Anatomy, National University of Ireland Galway; Galway Ireland
[email protected]

Viel Erfolg!

Evil
05.06.2008, 19:44
Hallo,

ich suche für ein Praktikum in Galway vom 1.8 2008 bis ca 24.8. ein Zimmer. Hat jemand eine Idee, oder kennt sich aus?

Für alle weiteren Tipps für Galway oder aber auch Irland wäre ich dankbar. Was für Klamotten haben die denn in der Klinik so an, ich hörte mal, da sei man so extremst schick, nix Jeans+ Pulli? Stimmt das?

danke für alle Infos!

b.
Extremst nicht, aber Jeans ist ein No-Go.
Wenn Du mehr Infos möchtest, gern per PN :-)

Ehemaliger User 02082011
08.06.2008, 20:06
Danke ihr beiden für die Infos.

Bei diesem blöden Mailsystem der Uni Galway kommen immer alle meine Mails zurück, ich versuche aber mal weiter, den Prof zu erreichen.

Ich berichte dann nach Galway!Irgendwo werd ich schon wohnen können.

b.

Ehemaliger User 02082011
16.06.2008, 17:57
Hallo,

weiss jemand , wo es Internet in Galway gibt? Wo man ggf auch mit eigenem PC rankann? Ansonsten sind Internetcafes da verbreitet? ODer eher nicht so? Kann man normalerweise in der Klinik ins Netz?

Hab Zimmer, direkt am Meer, klingt sehr malerisch und leider auch klamm :) Wird jeden Morgen eine kleine Radtour zur KLinik, aber das schadet ja nach dem Examen auch nix, dann bekomme ich ggf wieder Muskeln, die scheinen schlichtweg futsch zu sein.

Ansonsten wäre ich noch für ein paar Ideen im Bereich von Dingen, die man sich ansehen sollten, sei es, weil sie im Guide stehen, oder aber v.a. weil sie toll sind, dankbar!

Vielen Dank an alle Irlanderfahrenen.

b.

Evil
16.06.2008, 18:40
Internet-Cafés gibbet da haufenweise, zu miener Zeit vor 4 Jahren hatten die Kliniken auf Station keinen I-net-Zugang. Vielleicht kannst Du in der Bib der Uni surfen, frag da mal.