PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daisy - ich bin zu dumm!



Seiten : [1] 2

ratzbatz1
05.06.2008, 14:26
Hallo Leute!
Eine kleine Frage: Wenn im Daisy "Antrag bereits bearbeitet" steht ist mein Antrag doch durch, oder? ich habe nämlich von Anton eine Email bekommen, ich solle den Änderungsantrag einschicken, aber ich habe gar keinen gestellt!

Wenn ich schon zu dumm bin, mich zu berwerben, wie soll ich dann das MedStudium schaffen?


DANKE für Eure Antworten

Rubilein
05.06.2008, 14:56
Hallo Leute!
Eine kleine Frage: Wenn im Daisy "Antrag bereits bearbeitet" steht ist mein Antrag doch durch, oder? ich habe nämlich von Anton eine Email bekommen, ich solle den Änderungsantrag einschicken, aber ich habe gar keinen gestellt!

Wenn ich schon zu dumm bin, mich zu berwerben, wie soll ich dann das MedStudium schaffen?


DANKE für Eure Antworten
GAR NICHT! :-))



























Hast du Dich neu beworben (also Neuabiturient?) oder ist das ein weiterer Antrag?
Bei mir ist es so, dass mein "alter" Antrag vom SoSe als "bereits bearbeitet" markiert ist, der neue aber noch offen steht!

schmuggelmaeuschen
05.06.2008, 19:27
was für nen abi schnitt hast du denn?
Wenn du jenseits der 1,8 bist und noch kein 8+WS hast würde ich sagen: Ich hab ne gute und ne schlechter nachricht für die
die schlechte: Du bekommst eh keinen platz :-heul
die gute: Du hast höchst wahrscheinlich 8+WS Zeit das mit dem ZVS-Antrag zu üben :-D





Sorry ich habe gerade den 4WS Koller... :-))

Books
05.06.2008, 19:30
Hallo :-)

Was meinst du mit Email bezüglich des Änderungsantrages?

Ich bekam eine Email von der ZVS, in der stand das mein Kontrollblatt jetzt eingegangen ist und ich es bei Daisy einsehen kann, am Ende dieser Email stand folgendes:


Bitte beachten Sie: Das elektronische Kontrollblatt wird allen Bewerber/innen zur Verfügung gestellt, also
auch denjenigen, die einen fehlerfreien Antrag gestellt haben.

Dann hab ich mich bei Daisy eingeloggt und da tauchten der Antrag vom SS auf, und der unbearbeietet vom nächsten WS -> danneben konnte man dann "Antrag bearbeiten" oder so anklicken, Daten die falsch waren würden dann auf der nächsten Seite in Rot erscheinen, wenn alles klar ist kann man unten auf "Mein Antrag ist fehlerfrei" klicken und loggt sich aus Daisy aus.

Meintest du das?

Grüße Books

Hoppla-Daisy
05.06.2008, 20:39
Och menno, immer werd ich beschimpft, wenn was nicht klappt :-heul





:-))

Evil
05.06.2008, 21:10
Was hast Du da auch wieder angestellt? :-D :-wow

Books
05.06.2008, 22:26
Verzeihung, es heißt natürlich nicht Saisy sondern Daisy :-)

Nikoo
06.06.2008, 13:35
Ich habe auch nochmal ne Frage.

Unterlagen sind am 28.05.08 per Post bei der ZVS eingegangen (Beleg durch Postkarte). Seitdem nichts mehr per Mail von der ZVS gehört. Gestern logge ich in Daisy ein und es existiert bereits ein Kontrollblatt.
Hätte das Kontrollblatt nicht per Email angekündigt werden müssen? Meine Email-Adresse ist definitiv korrekt, habe ja eine Auto-Antwort auf meine Onlinebewerbung bekommen.

cmm
06.06.2008, 15:36
Ja, es müsste nach Abschicken des Onlineantrags und nach Eingang des Papierantrags eine Mail kommen.

Nikoo
06.06.2008, 15:59
Mhmm laut ZVS am Telefon ist alles in Ordnung. Daten überprüft und nichts zu beanstanden. Können sich auch nicht erklären dass ich keine Email bekommen habe.

Gibts Leute mit gleichem Problem?

orangenlimo
06.06.2008, 21:45
Hallo, habe eine kurze Frage, nur um sicher zu gehen... habe gerade eben mein elektronisches Kontrollblatt abgerufen. Dort steht, dass Erläuterungen zu Änderungen in rot und fett dargestellt werden. Nun sind bei mir unter der Rubrik Wartezeitquote die beiden Punkte

* Keine Orte genannt.
* Keine Teilnahme gewünscht.

rot und fett dargestellt - hat das irgendetwas negatives zu bedeuten. Also, mir ist schon klar, dass ich das auch so ausgewählt habe, da ich mit 2WS keinen Sinn darin sehe, am Wartezeit-Verfahren teilzunehmen, aber das ist doch jetzt kein Fehler, dass ich das so angegeben habe (weils halt rot und fett dargestellt ist), oder?

Wäre sehr dankbar über eine kurze, beruhigende Antwort... orangenlimo

Cy_Cy
06.06.2008, 22:10
Hallo, habe eine kurze Frage, nur um sicher zu gehen... habe gerade eben mein elektronisches Kontrollblatt abgerufen. Dort steht, dass Erläuterungen zu Änderungen in rot und fett dargestellt werden. Nun sind bei mir unter der Rubrik Wartezeitquote die beiden Punkte

* Keine Orte genannt.
* Keine Teilnahme gewünscht.

rot und fett dargestellt - hat das irgendetwas negatives zu bedeuten. Also, mir ist schon klar, dass ich das auch so ausgewählt habe, da ich mit 2WS keinen Sinn darin sehe, am Wartezeit-Verfahren teilzunehmen, aber das ist doch jetzt kein Fehler, dass ich das so angegeben habe (weils halt rot und fett dargestellt ist), oder?

Wäre sehr dankbar über eine kurze, beruhigende Antwort... orangenlimo


Hallo Orangenlimo,
ich habe das selbe 2WS - Dilemma. Und es genau so gemacht, wie du.
Das wurde mir dann von Daisy(und zuvor auch schon vom Herrn Anton) boes angemerkt. Aber ich denke, dass das seine Richtigkeit hat. Die wollen nur sicher gehen.
LG
CyCy

orangenlimo
06.06.2008, 22:16
Hey CyCy,

das beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, dems so geht... danke für deine schnelle antwort! *offtopic* für welche unis hast du dich so beworben?

grüße!

Books
06.06.2008, 23:04
Jo, das wird nur angezeigt, um den Bewerber darauf aufmerksam zu machen, dass keine Ortswünsche für die Wartezeitquote ausgewählt wurden.

OK, man kanns sein lassen mit wenig WS, aber schaden tuts nicht :-)

Schönen Abend Books

Hoppla-Daisy
06.06.2008, 23:39
Das wurde mir dann von Daisy(und zuvor auch schon vom Herrn Anton) boes angemerkt.

Ich dementiere das auf's Heftigste! Und Anton, wer is eigentlich Anton?

Cy_Cy
07.06.2008, 06:59
Ich dementiere das auf's Heftigste! Und Anton, wer is eigentlich Anton?

Das ist der Bruder vom Paul ;)

orangenlimo
07.06.2008, 15:05
hat es so seine richtigkeit, dass wenn man auf "mein antrag ist fehlerfrei" klickt, einfach aufdie zvs-startseite weiter geleitet wird, ohne dass du irgendwas abgeschickt oder gespeichert wird? das wirkt ein wenig merkwürdig, ehrlich gesagt...

grüße!

Inelein
07.06.2008, 16:02
An eurer Stelle hätte ich mich allerdings auch in der Wartezeitquote beworben, da man dann auch die Chance bekommt einen Teilstudienplatz zugelost zu bekommen.

Xylamon
07.06.2008, 16:30
Falsch, einen Teilstudienplatz per ZVS-Los kann jeder bekommen, der einen formal korrekten ZVS-Antrag einreicht. Das ist nicht von irgendwelchen (nicht-)gemachten Angaben bei der Wartezeitquote abhängig...

cmm
07.06.2008, 16:39
Falsch, einen Teilstudienplatz per ZVS-Los kann jeder bekommen, der einen formal korrekten ZVS-Antrag einreicht. Das ist nicht von irgendwelchen (nicht-)gemachten Angaben bei der Wartezeitquote abhängig...

Das klingt bei der ZVS aber anders:

Die Teilstudienplätze werden im 1. Nachrückverfahren unter den bis dahin abgelehnten Bewerbern verlost. Voraussetzung ist hierzu, das Sie in der Wartezeitquote entweder die Hochschulen, die Teilstudienplätze anbieten, genannt haben oder eine Verteilung auch für andere als die genannten Hochschulen zulassen.
http://www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseAllg/Teilstudienpl%C3%A4tze.htm