PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Daisy (ZVS)?



Der Pete
06.06.2008, 15:58
Sagt mal ihr Lieben,

ich habe gerade bei Daisy versucht meinen gespeicherten Antrag zu überarbeiten. Klappt ja soweit auch alles ohne Probleme. Dann wollte ich meine Ortswünsche überarbeiten.

Also wenn ich in der NC-Quote was ändere, verschwinden meine AdH-Wünsche. Wenn ich im AdH etwas ändere verschwindet mein NC-Wunsch.

Neu einloggen hat auch nichts gebracht. Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem oder liegt es an mir? Habe schon eine Anfrage an die ZVS geschickt, aber die brauchen ja bekanntlich.


Grüße

Der Pete

orangenlimo
06.06.2008, 21:11
hmmmm... es könnte vielleicht daran liegen, dass man die Ortswünsche nicht nachträglich verändern kann. Bei mir auf dem Kontrollblatt steht

"Änderungen an Studiengang und Studienorten sind nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr möglich."

Und die Bewerbungsfrist ist ja, zumindest für alle "Altabiturienten", mit dem 31. Mai abgelaufen (wenn ich das richtig sehe). Aber es kann auch gut sein, dass ich falsch liege, Klarheit bringt wahrscheinlich nur die ZVS...

Grüße!

Der Pete
06.06.2008, 22:19
Naja ich habe ja noch gar keinen ANtrag abgegeben sondern lediglich erstellt und gespeichert. Die Daten sind noch nicht an die ZVS übermittelt.

Ich denke eher, dass es ein Fehler im System ist.


Mal abwarten. Im Zweifel Lösche ich meine Nutzer ID und mach das neu


grüße

Der Pete

Der Pete
06.06.2008, 22:26
Hab gerade mal meine ID gelöscht und mit einem neuen Antrag angefangen. Gleiches Problem. Kann vielleicht einer spaßes halber das gleiche machen? Einfach mal soweit ausfüllen, dass man die Studienortwünsche in der NC Quote und im AdH eingeben hat. Wenn man sich die Zusammenfassung anguckt, steht bei mir in der NC-Quote kein Ort. *grml*

Grüße Der Pete

Hoppla-Daisy
06.06.2008, 22:27
Hey, ich hab keinen Fehler im System!!!!!!!!! :-((

Menno................ was die ZVS mir damit antut :-heul

Der Pete
06.06.2008, 22:36
Hallo Daisy ;) nein Du nicht :-)

Hab mich gerad nochmal neu angemeldet mit neuer Nutzer ID - das Problem besteht einfach darin, dass man egal in welcher Quote nur in einer Studienplatzwünsche angeben kann. Ändert man was in einer Quote gehen die anderen Angaben in den anderen Quoten verloren.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob es noch andere Leute gibt, die das Problem haben. Das nervt total!


Der Pete

orangenlimo
06.06.2008, 23:07
Naja ich habe ja noch gar keinen ANtrag abgegeben sondern lediglich erstellt und gespeichert. Die Daten sind noch nicht an die ZVS übermittelt.

Ich denke eher, dass es ein Fehler im System ist.


Mal abwarten. Im Zweifel Lösche ich meine Nutzer ID und mach das neu


grüße

Der Pete

achso, ich dachte, dass du dein zeug schon übermittelst hättest, da du von daisy gesprochen hast. aber wie es sich anhört hast du eher ein problem mit anton... diese namen sind einfach nur der hammer... naja ich wünsche dir viel erfolg beim klären dieses fehlers, aber du hast ja auch noch ein paar wochen zeit... grüße!

Cameöa
08.06.2008, 10:34
Mir gehts genauso!!!! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll! Ich hätte theoretisch in beiden Quoten Chancen und will mir das nicht entgehen lassen, und Anton lässt mich einfach nicht in beiden Quoten eintragen. sobald ich in eine Quote einen Ortswunsch eintrage, verschwindet der Ortswunsch in der anderen Quote.
Aber was wollen wir denn machen? Ich werde morgen mal bei der ZVS anrufen. Aber ob die mir glauben, dass es nicht an meiner eigenen Unfähigkeit liegt?

Hoppla-Daisy
08.06.2008, 11:49
Hätte es das damals schon gegeben, hätt ich mir nen anderen Nick gewählt.

Cameöa
08.06.2008, 12:34
Habe ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Dann tritt das gleiche Problem wieder auf. Schon im ersten Durchgang der Anmeldung, nicht erst wenn man die Hochschulen noch einmal austauschen möchte.

mieze
08.06.2008, 12:55
Ist die Anmeldefrist nicht am 31.5 abgelaufen?? liegts vlt daran?

Cameöa
08.06.2008, 13:02
Nein, wir sind beide "neue", haben nach Januar unser Abi gemacht und deshalb haben wir Zeit bis zum 15.7. Mein Freund hat es auch schonmal ausprobiert, er meinte das muss ein Programmierungsfehler sein. Wie gesagt, es wurde ja noch gar nichts an die ZVS übermittelt, schon wenn man versucht das Formular auszufüllen werden einfach die Orte die man gerade eingegeben hat wieder gelöscht.

Shakespeareslady
08.06.2008, 14:22
hey,

ihr solltet auch alle dringend den endgültigen ausdruck, der per post an die zvs raus geht, im auge behalten. ich habe ihn ausgedruckt und wollte nach ner viertelstunde noch einige exemplare mehr ausdrucken. da waren dann plötzlich gut 1/3 der daten verschwunden, z.b. meine tms-punktwerte etc. sehr seltsam. einmal mehr kontrollieren schadet also nie!

viel erfolg wünscht euch

shakespeareslady :-winky

freAK47
08.06.2008, 15:37
Ich habe das gleiche Problem, das bringt mich noch zur Weißglut!

Unerhört! Da quäl' ich mich schon die ganze Zeit mit der Entscheidung und wenn man das dann mal hinter sich bringen will, dann macht einem das ZVS-Bewerbungsformular einen Strich durch die Rechnung! :-wand

Gibt's schon Neuigkeiten?

Cameöa
08.06.2008, 16:26
Ne, leider nichts neues! Es geht immer noch nicht...naja, wer setzt sich auch schon sonntags an die ZVS - Seite.
Wie gesagt, ich werde da morgen mal anrufen. Vielleicht sollten das noch mehr machen, damit die Leute die dahinterstehen merken, dass wirklich mehrere dieses Problem haben.

Der Pete
09.06.2008, 15:22
Hey ihrs,

habe gerade von der ZVS eine Email erhalten. Das Problem ist beseitig :-)