PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation und Krankheit



michael_müller
06.06.2008, 16:21
Hallo:
Ich hoffe, ich bin hier richtig, ich habe das Physikum und Teil des klinischen Studiums absolviert.
Wenn man gute, fondierte und vom Fachärzten ausgestellte Gutachten vorlegen kann, die Krankeheit eines Studenten gut belegen und auch eine posivitve Prognose für die nahe Zukunft darstellen, könnte dann eine Exmatrikulation zurückgenommen werden und das Studium weiter studiert werden?
Genau die Krankheit ist der Grund für diesen Zustand.
Bei wem soll man die Gutachten vorlegen?
Ich hoffe auf seriöse Antworten.
Kurz zu mir:
Es war die Nichtzahlung Rückmeldegebühren, weil ich in der Zeit in Frankfurt am Main war und arbeiten musste.
Die Arbeit war in drei Schichten( 2 Tage Frühdienst, 2 Tage Spätdienst und 2 Tage Nachtdienst)
das ist ein sehr schlechter Rythmus, dazu kam mein schlechter und falsch regulierter Hormonkreislauf, so dass ich dann die Rückmeldung nicht machen konnte und ich hatte es gar nicht im Kopf, denn ich fühlte mich tag und nach wie Betrunken.
Ich habe Leistenhoden gehabt, d.h. ich bin einer der Kinder gewesen, bei denen die Hoden in Bauchhöhle bleiben, das muss bis zum Ende des Lebensjahres operiert werden (Frist Ende des 1.Lebensjahres) bei mir blieben die Hoden bis zum 14. Lebensjahr im Bauch, folgen: Hormonkreislauf nicht OK. Das Hodengewebe destuktiv verändert und kann die Anfoerderungen der Hormone vom Gehirn nicht erfüllen.
Einer der Folgen auch: Grosse Angstzutände.
Erstmal so viel.
Die Arbeit war weniger wegen des Studiums, sondern wegen des Drucks vom Ausländerrecht, ich bin einer der Studeten gewesen (2000 bis 2500 bundesweit?), die unter der Übergangsregelung der neuen Abroppationsordnung gefallen sind und das Studium zwangsweise verschoben wurde und die Ausländerbehörde eine Arbeit sehen wollte und wissen wollte, wie willst du dein Lebensunterhalt verdienen.
Es ist noch mehr, ich schreibe erstmal nur das. Bitte fragen und ich werde versuchen zu antworten.
Als folge der Krankheit kann ich keine Familie gründen, das Studium ist also alles, was ich habe.

Danke im Vorraus