PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochschulortwechsel im 10. Semester



moppelinchen
06.06.2008, 21:20
Hallo,
ich würde mal interessieren, ob jemand mal im 10. Semester noch die Hochschule gewechselt hat, und wie es ihm/ihr da so dabei ging.
Schafft man alle Scheine die man noch braucht in dem Semester noch, oder muß man dann noch eins dranhängen?
Wie siehts vor allem bei den Hochschulen aus, die Vorlesungen und Kurse nur einmal im Jahr anbeiten?

Doctöse
07.06.2008, 07:58
Ich hab im 10. Semester/6. klinischen gewechselt.
Allerdings war ich nach dem 9. schon scheinfrei, weswegen ich mir darum keine Gedanken mehr machen musste.
Ob du die dir fehlenden Scheine problemlos an der anderen Uni ohne Zeitverlust machen kannst, hängt wie immer von der jeweiligen Uni ab.
Wenn Unis Kurse nur einmal im Jahr anbieten, und dir z.B. im Sommersemester noch was aus dem Winter fehlt, dann wirst du wohl sicher ein Semester dranhängen müssen.
Versuch lieber, vorher alle Scheine zusammen zu bekommen. Es ist ohnehin schwer, im 10. Semester einen Platz zu bekommen, da wird dann schon mal geschaut, wie der Leistungsstand ist.
Viel Erfolg!