PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschsprachige Banken in Budapest



ehem. User 14082014
09.06.2008, 19:20
Hey,

dass es in Budapest deutsche Banken (Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) gibt ist mir bekannt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in einzelnen Banken auch deutsche oder englische Ansprechpartner sind? Bzw. mit welcher Bank habt ihr gute Erfahrunge gemacht? Gerade was Überweisungen von Deutschland nach Ungarn und umgekehrt betrifft.


Danke schön. :-)

Wizzo
11.06.2008, 18:46
Also ich bin bei der Raiffeisenbank in Budapest.
Es gibt englischsprachige Ansprechpartner aber im Grunde ist man eh nich in der Lage den Vertrag für das Konto auf Englisch innerhalb den paar Mins zu überfliegen, die man hat bevor man seine Unterschrift drunter setzt. ;-)
OTP Bank wird vom College International empfohlen und ich denk mal dass die auch ok is.
ÜWs würd ich nich machen (mach ich nich) da es Gebühren kostet und da kann ichs genauso gut in der Hosentasche runterfahren und dann einzahlen bzw wechseln und dann einzahlen. (is ja ein Forintkonto)

ehem. User 14082014
12.06.2008, 11:26
Vielen Dank für die Antwort!




ÜWs würd ich nich machen (mach ich nich) da es Gebühren kostet und da kann ichs genauso gut in der Hosentasche runterfahren und dann einzahlen bzw wechseln und dann einzahlen. (is ja ein Forintkonto)

Und wie bezahlst du dann vor Ort deine Rechnungen? Bzw. wie bekommst du dein Geld von Deutschland nach Ungarn, um diese zu bezahlen? Wenn du nicht überweist, auf welchem Weg kommt das Geld dann zu dir? ;-)


\\edit: Ich merke gerade, dass mir wohl noch nicht ganz klar ist, inwiefern der ganze finanzielle Kram dort vor Ort abläuft, bzw. wie man das am günstigsten managed. Kannst du da vielleicht ein bisschen was zu sagen?

sote2000
13.06.2008, 08:33
hi

ich kann nur die citibank empfehlen, die sind wirklich professionell und sprechen alle sehr gut englisch !!! ( vor allem du hast einen 24 stunden engl sprachigen service )
die gebüren halten sich auch in grenzen.

ich denke ein blick auf die webpage könnte sich lohnen.

vg

Wizzo
13.06.2008, 10:15
Wie ichs schon hingeschrieben hab, entweder ich oder meine Eltern nehmen einfach einen Batzen Bargeld mit^^
Klingt vl gefährlich, ich hab aber noch nie Probs damit gehabt.
Dann wechsel ich die € dort in Forint (in Ungarn zu wechseln is viel günstiger als in D) und zahl die auf meinem Forintkonto ein.

Dann kannst Abheben oder per Kreditkarte zahlen.