PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Antrag schon bearbeitet?



minimou
10.06.2008, 17:34
Hallo ihr,
Und zwar habe ich meinen unterschriebenen Antrag letze Woche am Do. direkt bei der Post abgeschickt. Er sollte bis zum Sa. da sein, ich weiss..sehr knapp. Ich hatte auch keine Postkarte dazu gelegt, worüber ich mich gerade ärgere. Meine Frage ist jetzt, wie schnell bearbeiten sie meinen Antrag bzw. wie lange muss ich auf das Kontrollblatt(oder wie auch immer das heisst) warten? Wie lange hat es gedauert bis euch das bestätigt wurde?
Das Kontrollblatt würde ja für mich bedeuten,dass alles angekommen ist.
würde mich über antworten freuen, und bitte seid so gut und macht mich nicht panisch wenn ihr euch nicht 100% sicher seid. Danke schön!!
lg

Dorsk51
10.06.2008, 17:42
Habe vor 2 Wochen meine ZVS-Bewerbung abgeschickt; Postkarte ist schon da - Bestätigungsmail noch nicht. Scheint dieses Jahr alles ein wenig länger zu dauern.

lululu
10.06.2008, 17:58
was für ne postkarte!?

DocOZ
10.06.2008, 18:54
eine an dich selbst adressierte und bereits frankierte postkarte, die du deinem zvs antrag beilegst. kommt er bei der zvs an, dann schickt sie die karte an dich zurück - als bestätigung, dass dein eintrag eingegangen ist.

lululu
10.06.2008, 20:00
kannte den trick noch gar nicht... aber wenn das kontrollblat online ist, seh ich ja, ob meine blätter angekommen sind oder?!

Hardyle
10.06.2008, 21:45
Hallo ihr,
Und zwar habe ich meinen unterschriebenen Antrag letze Woche am Do. direkt bei der Post abgeschickt. Er sollte bis zum Sa. da sein, ich weiss..sehr knapp.Bist du denn Altabiturient? Hast du deinen Online-Antrag dann auch bis zum 31.5. abgeschickt?
Also bei mir hat die Postkarte fast 2 Wochen gebraucht ... daher solltest du also nicht beunruhigt sein!

cmm
10.06.2008, 23:25
Es soll auch vorkommen, dass die Benachrichtigungsmail von der ZVS irgendwo auf dem Weg verloren geht, also einfach mal bei Daisy einloggen und schauen, ob das Kontrollblatt schon da ist.

Kat87
17.06.2008, 15:35
Immer noch kein Kontrollblatt!

Obwohl ich die Postkarte (von der ZVS gestempelt) vor 1 Woche bekommen habe
Ha fällt mir grad auf ist nur eine Woche, aber trotzdem :-?

Asystol
17.06.2008, 15:52
hab die postkarte vor 11 Tagen zurück bekommen, aber immer noch kein kontrollblatt vorhanden.

Kekstier
17.06.2008, 17:31
Naja, man hätte auch einfach das Infoblatt lesen können, das man mit der ZVS-Bewerbung ausdruckt...

darauf steht einmal der Trick mit der Postkarte, und außerdem noch, dass normalerweise frühstens nach einer Woche das Kontrollblatt online ist, in Stoßzeiten könnte es jedoch länger dauern.

Asystol
23.06.2008, 12:41
....schon 17 Tage vergangen, seit ich die Postkarte bekommen habe! Immer noch kein Kontrollblatt vorhanden. Geht es anderen eigentlich auch noch so?

anicat
23.06.2008, 21:16
ja, geht mir auch so. bestätigungspostkarte kam zurück, kontrollblatt lässt auf sich warten.
aber wir bleiben mal ganz entspannt. was soll schon sein, die müssen sich ja auch erst durch den berg von anträgen buddeln. :-party

Asystol
24.06.2008, 16:12
so, Kontrollblatt ist jetzt da :-)) , eine Benachrichtigungsmail kam vorher allerdings nicht

anicat
24.06.2008, 19:42
na siehste, nur geduld :-bee dann brauchst du jetzt nur noch den 13. august abwarten....und dann wirds erst richtig spannend :-))

Cameöa
26.06.2008, 10:47
Das Kontrollblatt war bei mir nach 13 Tagen online. Ich habe übrigens bei Web.de den Spamfilter eingeschaltet und die Mail landete prompt bei Spam. Auch in diesem Ordner sollte man also von Zeit zu Zeit mal nachschauen.