PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandertouren



Lava
10.06.2008, 19:07
Hab mir jetzt zwar schon Bergwanderführer von Rother gekauft (danke für den Tipp, Evil!), aber es schadet ja nicht, trotzdem mal nachzufragen: kennt jemand schöne Mehrtagestouren in den Schweizer Alpen mit nicht allzu kostspieliger Übernachtung und leichtem bis mittlerem Schweregrad (also kein Klettern, möglichst gut ausgeschilderte Wege)?

Hab jetz mal im August eine 2 oder 3 Tagestour im Berner Oberland geplant. Vielleicht hat hier jemand sowas schon gemacht? :-)

M.Cushing
14.06.2008, 22:24
der Klassiker:

http://www.tourenguide.ch/d/wanderungen/bern/detail.php?touren_id=245

sind 2 kurze Tagesetappen a ca. 3 Stunden, Übernachtung im Berghotel Faulhorn. Leider sehr überfüllt, aber unter der Woche sicher ganz gut möglich. Wanderung gut für Anfänger.

Lava
15.06.2008, 11:01
Witzig, genau in der Gegend hab ich mir zwei, drei Touren rausgesucht. Aber mehr als 3 Stunden sollten es dann schon sein. ;-)

Eine Tour aus dem Rother Wanderführer führt vom Faulhorn aus nach unten zum Brienzer See. Veranschlagt sind 4,5h bei 2200 Höhenmetern. Wie lange, meint ihr, braucht man da, wenn man den Weg umgekehrt läuft, also aufsteigt von unten zum Gipfel? 2000 Höhenmeter sind schon ne Menge Holz... :-?

Die Niere
15.06.2008, 14:44
Nen ganzen Tag...ist aber zu schaffe, jedoch sollte man einigermassen trainiert sein.

gruesse, die niere