PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen? Umzug?



Seiten : [1] 2 3

HamburgerDeern
11.06.2008, 16:44
Hi!

Hätte mal zwei Fragen:

1. Habe Mitte/Anfang Mai meine Bewerbungsunterlagen per Einschreiben an Budapest und Szeged geschickt und von beiden noch nichts gehört. Von Budapest habe ich eine Bestätigung über den Eingang der Unterlagen per e-Mail erhalten. Von Szeged habe ich GARNICHTS gehört, habe vor 1-2Wochen eine e-Mail hingeschickt und gefragt, ob sie meine Unterlagen erhalten haben- aber keine Antwort bekommen bis heute.... :-??? :-heul
Wie ist/war das bei euch?
Habt ihr schon was gehört und mit was für einem Schnitt usw.?

2. Wie macht Ihr das mit dem Umzug? Fahrt/fliegt ihr erstmal hin (jenachdem wo's denn hingeht) sucht euch 'ne Wohnung und kommt dann mit Auto und Sack und pack wieder dahin? Oder packt ihr gleich all den Kram ein, den ihr mitnehmen wollt, und sucht dann auf gut Glück eine Wohnung?
Weiß nicht wie ich das anstellen soll, kommt halt drauf an, wie lange das dauert dort eine passable Wohnung zu finden!! (Vorausgesetzt natürlich, dass ich überhaupt einen Platz bekomme :-nix )


So das war's erstmal...
Wäre über jede Info sehr, sehr, seeeehr dankbar!!! =)
Gruß,
HamburgerDeern

Langschläfer
11.06.2008, 18:00
mit dem Auto oder Zug hinfahren und viel Gepäck mitnehmen, weil Du im Flugzeig nur 20-23 kg mitnehmen darfst gibt einen ICE als Nachtzug (!7 Uhr) bis München und dann von dort über Wien nach Budapest)Normalerweise ist Fliegen viel günstiger. Mit der Malev kostet aber jedes kg 10 Euro und dann ist es halt mit dem Zug besser. Drücke die Daumen, dass es in Budapest klappt ;-) LG

unintendes
11.06.2008, 19:01
Ich weiß noch nicht, wie ichs mache, aber ich hab von Szeged (und Pecs) ne eMail bekommen, als sie meine Bewerbung bekommen haben, dass alles komplett ist.

Wenn du also gar nix in der richtung bekommen hast, würd ich mal nachfragen, ob die bewerbung überhaupt angekommen ist.

Shadowalker
11.06.2008, 19:03
Ich habe auch von den Unis eine Bestätigungsemail erhalten, dass die Bewerbung eingegangen und komplett ist. Würde also an deiner Stelle da mal anrufen, wenn auf deine Email niemand reagiert.

Dr. McCoy
11.06.2008, 19:24
uh, das is ja übel.

also bei mir kam sehr früh eine email von pecs. kurz danach szeged und eine weitere woche später budapest.

has du denn auch die 135€ an szeged überwiesen?
und dazu eine kopie des belegs zur bewerbung hinzugefügt?

wenn ja und du has trotzdem keine bestätigung über den erhalt deiner bewerbung gekriegt, dann gibts da folgende gründe für:
1. das packet is nich angekommen
2. die habens ausversehn weggeschmissen
3. es is denen sonst wie verloren gegangen.

aufjedenfall mal anrufen. sinst sind die 135€ für die katz.

mfg
McCoy

Shadowalker
12.06.2008, 10:12
Hat eigentlich schon irgendjemand was von Budapest bzw Pecs gehört?
Würde mich mal interessieren ob da auch schon Zusagen gekommen sind.
Bis bald....vielleicht ja in Budapest... :-stud

Simon87
12.06.2008, 12:02
Habe von allen drei Unis ne Mail bekommen , dass die Bewerbungsunterlagen vollständig angekommen sind.

Aber bisher nur von Szeged eine Zusage.

Denke von Budapest und Pecs kommen später. Schade , so hat man garkeine Auswahlmöglichkeit ohne Verlust von 670 Euro =)

ehem. User 14082014
12.06.2008, 12:29
Wie habt ihr eure Bewerbungsunterlagen eigentlich so verpackt? :-)
Alles in eine Mappe gepackt oder Blätter nur zusammengeheftet oder sonst wie?

Luca9
12.06.2008, 12:36
Hab mich in Pecs und Budapest beworben und bei beiden noch nich mal ne Email bekommen!!! sehr komsich

Dr. McCoy
12.06.2008, 12:45
Wie habt ihr eure Bewerbungsunterlagen eigentlich so verpackt? :-)
Alles in eine Mappe gepackt oder Blätter nur zusammengeheftet oder sonst wie?

fein säuberlich in eine extra Bewerbungsmappe....2€ nochwas pro stück... naja bei 135€ bewerbungsgebühren machts auch keinen unterschied mehr. soll ja nich an der verpackung scheitern ^^

markus235
12.06.2008, 13:21
also die uni pecs hat heute schon emails rausgeschickt mit zusagen ,in denen dann steht , dass in den nächsten tagen post kommt , hab auch eine bekommen =)

Shadowalker
12.06.2008, 13:47
Ich bin auch am Start in Pécs - vorrausgesetzt, dass nichts mehr aus Budapest kommt...
Aber ist auf jeden Fall schon mal sehr genial jetzt was zu haben!
Viel Glück allen, die noch keine Email bekommen haben!!

Simon87
12.06.2008, 13:53
Wieso entscheidest du dich denn für Pecs und nicht Szeged ? Welche Vorteile hat Pecs deiner Meinung nach ?

Shadowalker
12.06.2008, 13:57
Aus dem einfachen Grund, da ich aus Szeged keine Zusage bisher habe. Und Budapest ist für mich besser wegen der Anbindung nach Deutschland...flüge und Nachtzug etc...

markus235
12.06.2008, 14:03
also unimäßig weiss ich auch noch nid genau,ich hab nur irgendwo gelesen,weiss aber nimmer wo,dass an einer der beiden unis , die profs teilweise sehr schlecht deutsch reden könnten,wobei ich mir da denke,wir haben ja bücher =) . aber rein entfernungsmäßig is halt pecs zu dem flughafen am balaton näher , un den fliegt halt auch ryanair an, was mir persönlich sher vie bringt.

Dr. McCoy
12.06.2008, 16:51
also unimäßig weiss ich auch noch nid genau,ich hab nur irgendwo gelesen,weiss aber nimmer wo,dass an einer der beiden unis , die profs teilweise sehr schlecht deutsch reden könnten

wurde ausfürhrlich in diesem thread diskutiert
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=35120&highlight

Luca9
12.06.2008, 17:26
was habt ihr denn für abis die ihr jetzt zusagen bekommen habt?

erdbeere089
12.06.2008, 18:24
Ich hab in Pécs und Szeged eine Zusage mit ABI 2,1 und Bio-Lk.

markus235
12.06.2008, 19:10
ich hab abi 2,4 (saarland) bio-lk,physik mathe gk zivi

deniz2912
12.06.2008, 20:40
ich bin auch in pecs und szeged genommen worden. dn 2,1, mathe & chemie lk, bio gk, zivi