PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach PJ



Johnny
04.10.2002, 10:33
Hallo Leute,
in gut einem Monat beginnt das PJ bei mir, habe irgendwie totales Muffensausen, daß ich das falsche Wahlfach gewählt habe, konnte mich bei der Wahl überhaupt nicht entscheiden, habe mich letztendlich für HNo entschieden.Ich wollte ursprünglich Psychiatrie nehmen, weiß aber nicht, ob ich auf Dauer dieses Fach und vor allem die Patienten verkraften kann. Blöderweise habe ich wegen meiner Doktorarbeit (experimentell) zu wenige Famulaturen gemacht, um mir wirklich klar zu sein, welches Fach ich wirklich nehmen soll. Wie geht es euch, habt ihr das Gefühl euch für das richtige Fach entschieden zu haben. Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.

Tschüss Johnny

condorito
05.10.2002, 11:56
Du kannst ja immer noch das Wahlfach wechseln,wenn es dir überhaupt nicht zusagt....
Mich würde nur interessieren:Wieso gerade HNO???Nich,daß ich was dagegen hätte,abba die meisten Leute,die ich kenne,die gar keine Ahnung hatten,haben Anästhesie oder Radio oder sowas gemacht....
Gabs denn im Studium kein Fach,daß dir am meisten Spaß gemacht hat?
Ich weiss,wie schwer,daß sein kann,in meiner Situation hab ich abba noch Glück gehabt,weil mein 2. Wunschfach nicht als PJ-Fach zur Verfügung steht...
Insofern
Greetz
Condo

biba
06.10.2002, 12:05
Hallo!

Wenn Du dir nicht ganz sicher mit einem weiteren Fach bist, mach doch einfach noch ein zusätzliches Praktikum. Mit den 20 offiziellen freien Tagen, Dienstfrei und Studientagen geht das sogar noch. Ich hatte sogar schon 2 Wochen Urlaub und werde demnächst noch 3 Wochen in der Kinderpsychiatrie einschieben, dass hatte ich nämlich vorher nicht geschafft. Du kannst auch nach dem PJ noch mal irgendwo reinschnuppern, dann ist es halt nur für eine eventuelle Bewerbung zum AiP in dem Fach etwas spät..
Warte mal ab, wie das PJ zeitmäßig so wird, wie viele freie Tage Du noch rausschlagen kannst und überleg Dir das mal.