PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Uni bei der die Bewerbungsfrist noch nicht abglaufen ist.



ChristianStern
11.06.2008, 22:55
Hallo,

Weiß jemand von Euch, ob es noch möglich ist, an einer Uni in Österreich/Schweiz od. Ungarn sich für das Jahr 2008 noch bewerben zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Christian Müller

Moonglow
11.06.2008, 23:17
In Ungarn war der Bewerbungsschluss am 31. Mai.
In Österreich hättest du dich - zumindest in Innsbruck und Wien - schon längst für den EMS anmelden müssen, ohne den du sowieso keinen Studienplatz bekommst. In Graz muss man ja einen gesonderten Test machen - k.A. ob die Bewerbungsfrist da schon abgelaufen ist.

Feuerengelchen
12.06.2008, 08:41
... In Graz muss man ja einen gesonderten Test machen - k.A. ob die Bewerbungsfrist da schon abgelaufen ist.

Ist genauso abgelaufen wie Wien/Innsbruck. Februar war Bewerbungsschluss.

Thunderstorm
12.06.2008, 13:22
Moin ChristianStern :-)

Ich habe ein paar Arbeitskollegen, die mit dem Gedanken spielen, Medizin auf Englisch in Rumänien zu studieren.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob die Bewerbungsfrist dort schon abgelaufen ist. Aber selbst wenn: meine Kollegin hat mir gesagt, sie hätte dort angerufen, was passiert, wenn man sich nach Ablauf der Bewerbungsfrist dort bewirbt. Die Sekretärin dort fand dies wohl sehr lustig und versicherte ihr, dass bis jetzt alle Bewerber genommen worden sind. Also kein Problem. Die Studiengebühren pro Semester liegen zwischen 500 - 1000 Euro.
Es gibt hier irgendwo einen Thread zu diesem Thema - mit Link auf die Homepage eines deutschen Studenten, der dort sehr zufrieden ist. Er hat den kompletten Studienablauf inkl. AK´s dort reingestellt.
Wer findet den Link schneller als ich?

Liebe Grüße,

Geli

Thunderstorm
12.06.2008, 13:32
So, hier ist der Link zum Medi-Learn-Thread: Studieren in Rumänien:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=43674&highlight=Rum%E4nien

Und dies hier ist der Link zur Homepage des deutschen Studenten:
http://www.captainjoe.info/

Geli