PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen im ADH Lübeck



Seiten : [1] 2 3

Luca9
12.06.2008, 14:11
Wie meint ihr sind die Chancen in Lübeck? Mit TMS unter 2.5 hat man ja 0,4 Bonus. Habe Abi von 1,9---also 1,5 mit Bonus, denkt ihr das ist ne Hoffnung wert, zumindest auf ein Auswahlgespäch?

Arsay
12.06.2008, 14:28
Hi, wir stecken ganau in der selben Situation ;)

Hab auch 1,9, und den TMS gemacht. Das Ergebnis weiß ich leider noch nicht.
Letztes Jahr ging der Schnitt bis 1,4, wenn ich mich recht entsinne, und es sind welche mit 1,5 nachgerückt.
Allerdings war da noch nichts mit TMS, nur der DN war ein Kriterium. Unter Downloads findest du auf der ZVS-Seite die NCs der letzen Jahre. Ich schätze, dass es in Lübeck dieses Jahr ähnlich aussehen wird.
Wir "schlechten" können uns mit dem TMS auf 1,5 verbessern und Schlagen den 1,6 somit ein Schnippchen (die keinen TMS haben). Aber alles was nen besseren Schnitt hat und nen TMS.. da sehen wir alt aus...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

Luca9
12.06.2008, 16:01
Danke für deine Antwort Arsay.
Ja auf dem gleichen Wissensstand bin ich auch. 1,4 ist schon happig !
Denke wie immer kann man nur Vermutungen machen, hinzu kommt halt auch dass uns die Leute mit TMS und Ausbildung bis Abi 2.2 schlagen, also noch mehr Konkurrenten. Ich hoffe trotzdem und (so Gott will) kommen wir vielleicht wenigstens zu einem Auswahlgespräch.
Gruß

aileena
07.07.2008, 19:54
Ganz ehrlich: Ich gehöre zu den 0,8-Bonus-Kandidaten und mache mir auch nicht die größten Hoffnungen: stehe auf 1,3....naja mal sehen, die Zeit wird es zeigen:-)

freAK47
15.07.2008, 09:19
Wie meint ihr sind die Chancen in Lübeck? Mit TMS unter 2.5 hat man ja 0,4 Bonus. Habe Abi von 1,9---also 1,5 mit Bonus, denkt ihr das ist ne Hoffnung wert, zumindest auf ein Auswahlgespäch?

ich erinnere mich daran, dass für lübeck sogar gilt: "TMS 2,5 oder besser" ?

der nc wird sicher richtig abartig ausfallen, wenn man bedenkt wie viele ein notenäquivalent von 2,5 im tms erreichen...

freAK47
10.08.2008, 20:53
Bin in Lübeck jetzt zum Auswahlgespräch eingeladen. Was erwartet mich da wohl? Was passiert wenn das nix wird - ist's dann ganz vorbei mit Medizin?

--Julia--
10.08.2008, 22:08
also wurden die einladungen schon verschickt? (und ich brauche mir in lübeck keine hoffnungen mehr zu machen...) wann hast du die einladung denn bekommen?

bobbit
11.08.2008, 00:29
also wurden die einladungen schon verschickt? (und ich brauche mir in lübeck keine hoffnungen mehr zu machen...) wann hast du die einladung denn bekommen?
Wenn am Sonntag gefragt wird, kam der Brief wohl am Samstag und die Post liefert ja nicht immer bei jedem am selben Tag. Deshalb würde ich mir darum noch nicht so große Gedanken machen.

aileena
11.08.2008, 05:30
@freak47 Mit welcher Note wurdest du denn eingeladen?

freAK47
11.08.2008, 16:04
also ich habe bis jetzt nur eine info-email erhalten, in der steht, dass die einladung per post anfang dieser woche kommt...

Quotenangsthase
12.08.2008, 23:03
jop.. hab ich auch bekommen.. und heute war der brief im kasten... d.h. am 19. gehts zum auswahlgespräch ^^.. mal schaun wies wird... motivationsschreiben und co müssen vorher noch verfasst werden...

Mera1412
13.08.2008, 14:57
Mädels, Jungs...alle, die eingeladen wurden: BITTE ANGABEN MACHEN, WIR WOLLEN DOCH WISSEN, WO MAN SELBST STEHT!!!

Sookie1617
13.08.2008, 16:55
Hey,
also ich habe gestern auch eine Einladung für das Auswahlgespräch in Lübeck bekommen....
Hatte iegentlich gehofft über den NC reinzukommen...hatte 1,5 und wurde dann durch den TMS Bonus auf 1,1 runtergestuft....Naja aber selbst das hat wohl nicht gereicht...Ich hoffe mal es so schaffen zu können *g*....Mhh...was amcht ihr denn da so an Vorbereitungen?

freAK47
13.08.2008, 16:55
1,5 plus tms - wie ist das bei den anderen, die post bekommen haben?
gibt's schon bekannte auswahlgrenzen im adh von lübeck? diejenigen, die nur zum auswahlgespräch geladen werden müssen ja schon sehr weit hinten sein...

Quotenangsthase
13.08.2008, 19:36
1,2 ohne tms & co.. hab mich nach dem abi einfach mal ins blaue hinein beworben, da ich gerade meinen zivi ableiste... das mit der vorbereitung würde mich auch mal interessieren :D

freAK47
13.08.2008, 21:38
was meint ihr? ich kann mir kaum vorstellen, dass die den tms wie angegeben angerechnet haben? wahrscheinlich hamse sich nämlich mit der tms-geschichte ein bein gestellt...

weil nach deren rechnung würde DN 1,5 + TMS (<= 2,5) ja eine 1,1 im AdH bei denen bedeuten. wenn man damit jetzt aber nur ins auswahlgespräch eingeladen wird, ist einer der eine "reale" DN von 1,1 hat ja mit der abiturbestenquote besser bedient - würde heißen: der nc im AdH ist noch mieser als in der abibestenquote

mfk2008
13.08.2008, 21:53
also was man hier liest kann man ja kaum glauben...mit bonierung bei 1,1 und zum awg eingeladen...das heißt, dass ich mit meinen 1,3 (inkl. TMS) wirklich draußen bin....ohje :(

freAK47
14.08.2008, 15:54
ja, ich bin auch sehr erstaunt. so richtig konnte ich das mit dem 0,4 bonus für einen tms bis einschließlich 2,5 auch nicht glauben. habe mir schon gedacht, dass unzählige diesen bonus dann mitnehmen werden und das den nc in die höhe treibt. eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass die den bonus verringern würden oder sowas, wenn die erst mal gemerkt haben wie viele das betrifft.

als ich die einladung zum awg bekommen habe, dachte ich auch dass die meinen tms nicht in dem maße mit einbezogen haben, weil dass ja schon irgendwie stutzig macht, wenn man erfährt dass man mit "1,1" (dank tms-bonus) nur zum awg geladen wird.
aber anscheinend wird er ja doch mit 0,4 einbezogen, wenn leute, die keinen tms haben aber eine dn von 1,2, auch nur zum awg geladen werden...
somit wäre der nc im adh bestimmt höher als im abiturbestenverfahren - wann hat es sowas denn mal gegeben?

Stuntman Mike
14.08.2008, 17:16
somit wäre der nc im adh bestimmt höher als im abiturbestenverfahren - wann hat es sowas denn mal gegeben?Zum Beispiel in Würzburg. Dort lag der NC schonmal bei 0,9 ;-)

Sookie1617
14.08.2008, 17:21
na das macht uns ja mal ganz viel Mut...0,9...^^
Nein...ich denke auch , dass es echt heftig ist wenn man mit 1,1 nur zum awg eingeladen wird - aber hey vll schaffen wir es ja dadurch einen Platz zu bekommen...das ist doch die Hauptsache!