PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg in Medizin



fluffi
12.06.2008, 16:14
Hallo,

ich gehöre leider zu den Leuten, deren Abi zu schlecht für das Medizinstudium ist und nicht warten möchten. :-((

Alternativ bin ich nun nach langem durchstöbern des Forum auf den Quereinstieg gekommen.
Bis vor kurzen dachte ich, es sei praktisch unmöglich heutzutage auf diesem Wege Medizin zu studeiren, jedoch scheint es sehr wohl noch gut möglich zu sein.

Meine Frage bezieht sich nun in erster Linie auf die Studienfächer, die vorteilhaft sind um gewisse Scheine zu bekommen, die man für den Quereinstieg benötigt. ( Vorzugsweise im Bereich Biologie )

Leider finde ich auf den Seiten der Unis keinerlei Informationen über den Quereinstieg… und würde mich also sehr über einige Info/Links freuen!

Besten Dank vorerst :-bee

BärONE
12.06.2008, 17:12
Also wenn du das Frum ordentlich liest, müsstest du eigentlich alle Infos, dir du brauchst bekommen. Ich habe den Quereinstieg über Bio gemacht. Kannst ja mal schauen und meine bisherigen Einträge zum Thema lesen. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir doch mal ne Nachricht!

Demisz
17.06.2008, 00:25
wisst ihr ob man auch scheine in bachelor studiengängen machen kann (in diesem fall in chemie (GÖ)) und sich die für medizin anerkennen lassen kann?

SuperSonic
17.06.2008, 20:25
Ist doch völlig Schnuppe, ob die Scheine in einem Diplom- oder Bachelorstudiengang erworben wurden... wichtig ist, dass dir die Gleichwertigkeit mit den Medizinerscheinen bescheinigt wird, und das kommt auf die Unis an.

Gruß,
SuperSonic