PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Zusage



knuuut
12.06.2008, 17:27
Hey,
man bekommt ja teilweise erst 1/2 Wochen vor Semesterbeginn bescheid ob und wo man einen Studienplatz ergattert hat. Wie schafft man das dann in der schnellen Zeit eine Wohnung etc. zu finden wenn der Studienort zu weit vom bisherigen Wohnort entfernt ist? Hab schon voll Panik, da meine Studienortwünsche in ganz Deutschland verteilt sind ...
knuuut ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

DocOZ
12.06.2008, 20:16
nach dieser em schlappe antworte ich dir einfach mal....
bei mir wars so, dass ich 2 wochen zeit hatte, um mir ne wohnung bzw wg zu suchen. bin dann ganz spontan noch im studentenwohnheim untergekommen - aus dem ich nach fast einem jahr aber dringend raus will. warte jetzt auf die großen ferien, denn während der uni hatte ich nich wirklich bock auf einen umzug. finde es schon ziemlich wichtig, ne gute wohnung bzw wg zu finden. man sollte nich das erstbeste nehmen. habe schon einige stories gehört, von denen, die sich hals über kopf irgendwo eingemietet haben....klar, andere hatten glück, aber bei absoluter zeitnot ist es vllt sinnvoll erstmal nen platz im wohnheim anzunehmen

knuuut
12.06.2008, 20:45
Danke, dachte es wäre noch schwieriger einen Platz in einem Wohnheim zu bekommen, da es ja wohl ziemlich lange Wartelisten gibt. Naja, das ist dann warscheinlich vom Ort abhängig.

Flauta
12.06.2008, 20:48
Ich wurde mal mitten im Semester kontaktiert, dass nun ein Wohnheimplatz frei sei.....kann je nachdem aber auch schnell gehen...
Bei so nem Angebot kann es dann aber sein, dass der Preis nicht stimmt...da würd ich dann eher über schwarze Bretter verfahren und versuchen, hier kurfristig als Nachmieter oder sogar als Zwischenmieter (möbliert) war als Interim zu finden.

Strodti
12.06.2008, 20:51
Eben...