PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daisy-Änderg noch möglich?



sella turcica
12.06.2008, 19:37
Hi,

hab vielleicht eine blöde Frage, aber kann man die Ortswahl beim ADH noch ändern? Hatte nämlich eine Berufsausbildung angegeben, die aber nicht anerkannt wird und wollte Jena deswegen von meiner 2. Stelle streichen, aber habe keinen Button gefunden, wo das geht.

Und dann habe ich angegeben, dass ich Latein hatte und auch mein Abi eingereicht, wo das auch draufsteht, aber das haben die nicht übernommen. Wieso nicht???

Danke schonmal für Antworten.

Viele Grüße und drück für alle die Daumen...

Mera1412
12.06.2008, 21:29
Als Altabiturient kannst du nach Ablauf der Frist (31. Mai) keine Änderungen beim Studienort vornehmen.
Wenn bei deinen Studienorten die Unis keine Lateinnoten verlangt haben, dann wird diese auch nicht gespeichert (kommt mir zumindest so vor)

Bei mir war es so, dass keine der genannten Unis eine Angabe über meine Berufstätigkeit haben wollten. Ich hatte sie aber trotzdem angegeben, aber die ZVS "Menschlein" haben dies nicht im Antrag übernommen gehabt, die Berufsausbildung schon (da diese als abgeschlossene BA im AdH gezählt wird)

Welche Unis hast du denn im AdH angegeben? Das wird sicherlich aufschlussreicher

cmm
12.06.2008, 21:29
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Altabiturient bist:
Änderungen bezüglich Studiengang und -orte waren nur bis zum 31. Mai möglich.

Wegen Latein musst du auch Gas geben, denn am 15. Juni endet die Frist für jegliche Änderungen und nachgereichte Belege! Ist es im Kontrollblatt rot markiert? Wahrscheinlich musst du dich mit der ZVS in Verbindung setzen, um rauszukriegen, woran es gescheitert ist.

Wenn das Zeug morgen nicht in der Post ist, kommt es nicht mehr rechtzeitig an.