PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlau sind Mediziner der Test



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Inelein
13.06.2008, 19:48
Was auch daran liegt, dass mir diese komischen Grafiken, die man zuordnen soll, zu blöd sind. Klick da oft einfach mal intuitiv was an. Und diese Fortführung von Zahlen... Wofür braucht man so einen Mist? Von den Tierkreiszeichen hab ich genauso wenig Ahnung wie von irgendeinem Roman und einem Maler, die zu irgendwas passen sollen.


*schmunzel* Aber Hasilein (oder soll ich lieber Schäfchen sagen :-D ), das ist doch der "Sinn" eines IQ-Tests: Sich über unsinnige Sachen den Kopf zerbrechen.
Das mit dem Roman und Maler, war aber wirklich keine Wissensfrage, da geht es darum, dass man Analogien finden kann. Also Schriftsteller:Roman wie Maler:Gemälde (wenn ich mich recht erinnere), genauso wie Ozean ein Überbegriff ist und Pazifik eben einen speziellen Ozean beschreibt.

Kleiner_Medicus_w
13.06.2008, 20:04
Studiere nicht und hab nen IQ zwischen 70 und 122. :-))

Was auch daran liegt, dass mir diese komischen Grafiken, die man zuordnen soll, zu blöd sind. Klick da oft einfach mal intuitiv was an. Und diese Fortführung von Zahlen... Wofür braucht man so einen Mist? Von den Tierkreiszeichen hab ich genauso wenig Ahnung wie von irgendeinem Roman und einem Maler, die zu irgendwas passen sollen.


mach dir nichts draus schaf... solche tests haben wenig aussagekraft... mach mal einen anderen iq test und das ergebnis wird wahrscheinlich anders ausfallen... das sagt doch alles... außerdem haben viele menschen andere stärken, als zahlenreihen fortzusetzen und zweidimensionale faltbildchen imaginär zusammenzusetzen :-)) :-)) :-))

Evil
13.06.2008, 21:02
Intelligenz ist das, was ein IQ-Test mißt. ;-)

Das erinnert mich doch sehr stark an den seligen Original-Medizinertest, damals hab ich aber besser abgeschnitten als 129... 133, wenn ich mich nicht irre...

Egal, ich bin 30, ich muß das nicht mehr können :-))

NeuroChirurg
13.06.2008, 21:37
Oje Oje da muss ich mich mit meinen 112 ja richtig schämen, was ihr alle für Werte herhaut, naja in der Chirurgie verblödet man anscheinend doch mit der Zeit :-D

Kleiner_Medicus_w
13.06.2008, 21:40
Intelligenz ist das, was ein IQ-Test mißt. ;-)



würde ich nicht unbedingt sagen... hatte zwar auch ein gutes testergebnis, aber darauf braucht man doch nun wirklich nichts zu geben... :-winky
intelligenz äußert sich nicht, indem man fehlende worte ergänzt oder strichreihen vervollständigt... das hilft einem im leben ja auch nur bedingt weiter :-D

jemand
13.06.2008, 23:48
Ihr IQ ist: 45

Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 1 % der Bevölkerung.

Ihr allgemeiner IQ-Wert beträgt weniger als 85. Gut, er liegt etwas unter dem durchschnittlichen Intelligenzgrad der Bevölkerung, etwa 16 % der Menschen besitzen einen IQ-Wert unter 85.

Es besteht jedoch kein Grund beunruhigt zu sein. Erstens, Intelligenz ist nicht alles im Leben und zweitens, wenn Sie ein wenig trainieren, können Sie Ihre Intelligenz durchaus erhöhen. Gehen Sie zum Kapitel: Wie ich meinen IQ verbessern kann!

:-)) :-))

Szaf
14.06.2008, 00:42
Ihr IQ ist: 123

Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 98 % der Bevölkerung.

Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt zwischen 115 und 145. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Intelligenzgrad liegt über dem Durchschnitt. Sie besitzen eine hohe Intelligenz, sehr hoch sogar, wenn man diese mit der gesamten Bevölkerung vergleicht.

Ungefähr 16 % der Bevölkerung besitzen einen Intelligenzgrad in diesem Bereich. Übrigens, Hillary Clinton und Madonna gehören auch in diese Gruppe. Sie verfügen über viele ausgeprägte Fähigkeiten, um die verschiedensten Aufgaben und Prüfungen zu bewältigen, die das Leben uns jeden Tag abverlangt.

:-nix :-))

Evil
14.06.2008, 11:18
würde ich nicht unbedingt sagen... hatte zwar auch ein gutes testergebnis, aber darauf braucht man doch nun wirklich nichts zu geben... :-winky
intelligenz äußert sich nicht, indem man fehlende worte ergänzt oder strichreihen vervollständigt... das hilft einem im leben ja auch nur bedingt weiter :-D
Hehe, das ist die offizielle Definition der Psychologen, nicht meine. Und ich fand es schon immer witzig, daß eine Eigenschaft erst durch den Test definiert wird, der sie mißt. Das ist so, wie wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt :-D
Abgesehen davon besagt Intelligenz allein überhaupt nix. Es kommt darauf an, was man daraus macht.
:-meinung

Kleiner_Medicus_w
14.06.2008, 11:34
Hehe, das ist die offizielle Definition der Psychologen, nicht meine. Und ich fand es schon immer witzig, daß eine Eigenschaft erst durch den Test definiert wird, der sie mißt. Das ist so, wie wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt :-D
Abgesehen davon besagt Intelligenz allein überhaupt nix. Es kommt darauf an, was man daraus macht.
:-meinung


:-party

Flauta
14.06.2008, 13:06
Zudem ist ja auch der EQ laut Goldman nicht zu vernachlässigen.....und teilweise im Leben mehr wert als der IQ, falls es beide denn überhaupt gibt.....

zur Intelligenz gibt es so viele Definitionen wie Sand am Meer....man sucht sich einfach die aus, die am besten passt.......(und klassiert Kinder dann nach dieser Grösse und verbaut ihnen ihren Weg......*grumml*)

beckspistol
14.06.2008, 14:38
na los, schwanzvergleich:


Ihr IQ ist: 147 Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 99 % der Bevölkerung. Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt über 145. Herzlichen Glückwunsch! Sie scheinen ein Genie zu sein, nur etwa 0,2 % der Menschen besitzen einen so hohen IQ-Wert. Sie sind in der Lage, fast jedes komplizierte Problem erfolgreich zu lösen und fast jede mögliche Herausforderung erfolgreich zu bewältigen. Bill Gates hat einen IQ-Wert von 160 und Sharon Stone einen von 150!


endlich wird mein talent erkannt!!!! :-)) :-))

jilain
14.06.2008, 15:47
Ich finde, dass solche Tests aber auch nicht allzu daneben liegen. Manch einer kommt halt nicht auf die Lösung. Wiel er z.B. nicht umdenken kann. Und ich finde sowas z.B. wichtig und ein Indiz für Intelligenz: Dinge anwenden, verschiedene Perspektiven mit einbeziehen usw. Und ich finde dies wurde in diesem Test gefragt.

Und zu dem, dass eh jeder Test was anderes sagt kann ich tatsächlich einbringen, dass ich schon 3 verschiedene Tests gemacht habe, und eben alle um die 130 herum lagen :-)) ;-)

Schimmelschaf
14.06.2008, 17:25
Naja, daran glaube ich nicht... Bei mir wurde durch einen Test (in einem Institut, also nix mit Internet) ein überdurchschnittliches Mathedenken festgestellt, soll wohl was >130 sein. Dumm nur, dass dieses Ergebnis so gar nicht mit meinen Noten zusammenpasst.

IQ-Tests sind was witziges, um sich mal die Zeit zu vertreiben, aber nicht ernst zu nehmen. :-meinung

beckspistol
14.06.2008, 17:33
[IRONIEMODE /ON]



IQ-Tests sind was witziges, um sich mal die Zeit zu vertreiben, aber nicht ernst zu nehmen. :-meinung

das würde ich mit einem ergebnis unter 140 auch behaupten!! :-))

:-D :-D :-D

Schimmelschaf
14.06.2008, 17:35
*sabber* *brabbel* mehr kann ich ja auch nicht, musst es ja nicht so breit treten :-D

Rael
14.06.2008, 19:11
143.

Mit Sternbildern, Sternzeichen und Seefahrern kenn ich mich u.a. halt nicht aus :-)).

Nicht schlecht, was nach 6 Jahren Medizinstudium noch übrig geblieben ist :-D.

NeuroChirurg
14.06.2008, 19:16
*sabber* *brabbel* mehr kann ich ja auch nicht, musst es ja nicht so breit treten :-D

Naja wies ausschaut sind Mediziner doch ned so blöd wie es ausschaut :-D Wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse so anschaue ;-)

beckspistol
14.06.2008, 20:01
wann wird denn der geschlossene forenbereich für hochintelligente mitglieder eingerichtet? :-stud

:-))

MarkusM
14.06.2008, 20:26
Die Frage ist erst mal, wie schlau es ist, so nen Internet Test überhaupt zu machen :-))

NeuroChirurg
14.06.2008, 20:31
Die Frage ist erst mal, wie schlau es ist, so nen Internet Test überhaupt zu machen :-))

Hey Vorsicht Markus, denn Test hab ich gefunden Recharchierte Nachforschungen :-D :-D :-D :-D Also Füße still halten :P