Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlau sind Mediziner der Test
Wow, das bisher höchste Ergebnis, das ich bei einem IQ Test hatte :-D
Ich hasse diese Zahlenreihen... sowas liegt mir nicht.
Und kann mir mal jemand erklären, wer oder was ein Sparrer ist?
altalena
14.06.2008, 19:43
122...... naja, hab mich mal der Masse gebeugt und da mitgemacht :-))
@ Lava, das wusste ich auch nicht.....
Zudem darf in einem IQ-Test nichts vorkommen, was Muttersprachen-Bonus hat sondern die Test-Items müssen sprachunabhängig ohne spezifische Feinheiten-Kenntnisse gelöst werden können....das klappt hier ja schon mal nicht....
Hm, aber Aufgaben mit Sprache sind doch immer dabei! Und diese Wort A verhält sich zu Wort B wie... Aufgaben sind doch sehr typisch.
Aber du meinst jetzt, dass "Sparren" SpezialWISSEN ist? Das kann natürlich sein... also eher die sog. kristalline Intelligenz :-))
Ja, dieses Spezialwissen meine ich...
Zudem viel zu wenig Fragen um irgendwie valide sein zu können....dafür gehts dann aber auch zwischen Tür und Angel.....
Wenn man zugrunde legt, dass der Durchschnitt bei 100 liegt und da alle RTL2 Gucker und Bild Leser mit inbegriffen sind, stimmt es aber sicher, dass wir alle über 100 liegen. ;-)
Hasse IQ-Tests, aber immerhin hab ich angeblich nen IQ von 140. Bei Günter Jauch hatte ich vor ein paar Jahren mal irgendwas um 130.
Trotzdem hab ich das gefühl, daß ichs fürs Studium zu blöd bin :-nix
Jo, bei Jauch lag ich auch ca. 10 Punkte unter dem Ergebnis dieses Tests ;-)
SuperSonic
17.06.2008, 20:10
"Ihr IQ ist: 141"
Schön wär's... :-?
Gruß,
SuperSonic
Ihr IQ ist: 127
...auch wenn ich noch kein Mediziner bin~
Wow, das bisher höchste Ergebnis, das ich bei einem IQ Test hatte :-D
So gings mir auch... ich krich dann aber immer Angst... weil dann kann ich alles, was schief geht, nicht auf mangelnde Intelligenz schieben und dann bleibt nur meine Faulheit übrige :-))
Michael72
18.06.2008, 12:01
Ich komme auf 135. Stellt mich das Programm doch auf eine Ebene mit Hillary Clinton und Madonna... Hilfe!
Übrigens, kann mir einer mal das hier erklären:
Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 99 % der Bevölkerung. ... Ungefähr 16 % der Bevölkerung besitzen einen Intelligenzgrad in diesem Bereich.99 + 16 = 115, oder?????
Medicus_bonus
18.06.2008, 15:27
Ich komme auf 135. Stellt mich das Programm doch auf eine Ebene mit Hillary Clinton und Madonna... Hilfe!
Übrigens, kann mir einer mal das hier erklären:
99 + 16 = 115, oder?????
Daran sieht man wie unaussagekräftig die Tests sind ... da bedeutet das 16% der Bevölkerung so gut sind wie du.
99 + 16 = 115, oder?????
*raeusper*
Schonmal was von einer Gauss-Verteilung gehoert? Wenn ich mich recht entsinne ist der Mittelwert 100 und die Standardabweichung bei 15 IQ Punkten, oder so.
Jetzt kannst Du Dir Deinen Prozentrang selbst ausrechnen. Der Test hier ist allerdings Schwachsinn...
Michael72
19.06.2008, 09:39
Schonmal was von einer Gauss-Verteilung gehoert?Ja schon, aber wenn die Aussage A lautet: Person X ist intelligenter als 99% der Personen und Aussage B lautet 16% der Personen sind genauso intelligent wie Person X, dann stellen sich Spocks Ohren aufgrund des logischen Fehlers auf, oder verstehe ich da was falsch?
SuperSonic
19.06.2008, 17:19
Ich verstehe die Verwirrung nicht. Man braucht doch keine großartigen Statistikkenntnisse, um zu sehen, dass sich die Prozentwerte auf unterschiedliche Dinge beziehen:
Ihr IQ ist: (Zahl)
Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 98 % der Bevölkerung.
Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt zwischen 115 und 145. Herzlichen Glückwunsch!
Ihr Intelligenzgrad liegt über dem Durchschnitt. Sie besitzen eine hohe Intelligenz, sehr hoch sogar, wenn man diese mit der gesamten Bevölkerung vergleicht.
Ungefähr 16 % der Bevölkerung besitzen einen Intelligenzgrad in diesem Bereich. Übrigens, Hillary Clinton und Madonna gehören auch in diese Gruppe. Sie verfügen über viele ausgeprägte Fähigkeiten, um die verschiedensten Aufgaben und Prüfungen zu bewältigen, die das Leben uns jeden Tag abverlangt.
Gruß,
SuperSonic
Carolin279
24.06.2008, 16:42
also so ganz habe ich den text da unten von wegen mit den prozentz auch nicht verstanden, aber vielleicht liegt das am iq von 121. naja aber irgendwie war der test für einen richtig objektiven test zu kurz und die zeit ist auch so eine sache.
aachen2010
24.06.2008, 18:02
Ihr Iq ist: 146
Aha :-oopss
kein kommentar mehr benötigt oder :-winky :-)) :-bee
Grombühlerin
25.06.2008, 20:58
Ihr IQ ist: 135
Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 99 % der Bevölkerung.
und warum weiß ich dann nichtmal, wie man eine Doktorarbeit schreibt???
Auch 132... zwar studiert, aber nicht mal purer Mediziner. :P
Und zwei Fragen hab ich weggeklickt, hatte ich keine Lust zu überlegen. Aber wie schön, die Forenmitglieder scheinen alle schwer intelligent zu sein. :D