PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlau sind Mediziner der Test



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Dr. Hyde
28.06.2008, 01:45
Der IQ Test - Die Auswertung für Dr. Hyde
IQ Wert 145
Numerische Intelligenz ???
Logische Intelligenz ???
Verbale Intelligenz ???
Visuell-räumliche Intelligenz ???
Praktische Intelligenz ???
Erfahrung (Wissensstand) ???
Geschwindigkeit der Wahrnehmung ???
Ihr IQ ist: 145
Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 99 % der Bevölkerung.
Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt über 145. Herzlichen Glückwunsch!
Sie scheinen ein Genie zu sein, nur etwa 0,2 % der Menschen besitzen einen so hohen IQ-Wert. Sie sind in der Lage, fast jedes komplizierte Problem erfolgreich zu lösen und fast jede mögliche Herausforderung erfolgreich zu bewältigen.
Bill Gates hat einen IQ-Wert von 160 und Sharon Stone einen von 150!

Wie wäre es, wenn ich Ihnen sagen würde, wie Sie Ihren IQ (Intelligenz-Quotient) innerhalb kürzester Zeit steigern können - wären Sie dann begeistert?

nein, dann wäre ich nicht begeistert...

dann wäre ich nur auf das angebot eines zwielichtigen möchtegern-psychologen hereingefallen, der ein paar (zum teil falsche) standard-IQ-test-fragen mal ins internet stellt und darauf hofft, dass genug leute sein kostenpflichtiges super-trainings-ich-werde-intelligent-programm runterladen.

aber das werden wir ja nicht tun, wir SIND ja intelligent ;-)
auch noch um die uhrzeit und nach dem asta-sommerfest :-party

p.s.: wer "IQ-Test-trainings" verkauft, sollte von 1000 psychologen mit papierstapeln gesteinigt werden. der versuch ist strafbar!
in diesem falle würde ich meine grundsätzliche ablehnung der todesstrafe nochmal überdenken... ;-)

docmoechtegern
28.06.2008, 07:56
Sagt mal, was habt Ihr eigentlich bei den Fragen 5 und 10 genommen? Bei allen anderen bin ich mir ziemlich sicher, welche Lösung richtig wäre bzw., dass man die richtigen Lösungen nachsehen könnte (z.B. Sternkreiszeichen,, denn die kenne ich auch nicht alle), aber bei der fünften und zehnten habe ich Zweifel.

Inelein
28.06.2008, 15:14
Die fünfte wusste ich auch nicht, und bei der 10. hab ich f genommen:
Wenn man die Spalten von oben nach unten geht zeigt der obere Pfeil immer in die eine Richtung und der unterste in die entgegengesetzte. Daher hab ich bei der dritten Spalte für das ? das Symbol eingesetzt, dass das Gegenteil vom obersten darstellt. Ob das richtig ist, weiß ich nicht...

alfu
28.06.2008, 15:52
Ihr IQ ist: 146

Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 99 % der Bevölkerung.

Ihr allgemeiner IQ-Wert liegt über 145. Herzlichen Glückwunsch!

Sie scheinen ein Genie zu sein, nur etwa 0,2 % der Menschen besitzen einen so hohen IQ-Wert. Sie sind in der Lage, fast jedes komplizierte Problem erfolgreich zu lösen und fast jede mögliche Herausforderung erfolgreich zu bewältigen.

Bill Gates hat einen IQ-Wert von 160 und Sharon Stone einen von 150!


Juhu!!!
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen!
Ich leg das Ergebnis dann mal der Uni vor und zahle somit die nächsten Semester keine Studiengebühren mehr...

Inelein
28.06.2008, 15:54
Ja ihr Hochbegabten, dann sagt uns Dummen doch mal die richtigen Antworten zu 5 und 10 :-))

jemand
28.06.2008, 16:04
Ich leg das Ergebnis dann mal der Uni vor und zahle somit die nächsten Semester keine Studiengebühren mehr...


Ich dachte diese Regelung wurde von einem Gericht gekippt? :-nix :-winky

docmoechtegern
28.06.2008, 17:42
Die fünfte wusste ich auch nicht, und bei der 10. hab ich f genommen:[
Wenn man die Spalten von oben nach unten geht zeigt der obere Pfeil immer in die eine Richtung und der unterste in die entgegengesetzte. Daher hab ich bei der dritten Spalte für das ? das Symbol eingesetzt, dass das Gegenteil vom obersten darstellt. Ob das richtig ist, weiß ich nicht...Klingt logisch. Das wäre wirklich das einzig Systematische, was ich in dieser Aufgabe entdecken kann.
Ich hatte alle ausgeschlossen, die schon mal da waren, weil keine Figur doppelt vorkommt, und dann waren noch a, h und f übrig geblieben.

Bei der Fünften hab ich 12 genommen: Erstens, weil dann die Zahlen, wenn man von der Null aus im Uhrzeigersinn weitergeht, erst zunehmen und dann wieder abnehmen und zweitens, weil dann zweimal die Differenz '3' auftritt: 7+3=10; 12-3=9.

Lava
28.06.2008, 18:27
Ich denke bei Frage 10 kommt auch g in Frage. Wenn man nämlich das jeweils obere und untere Bild quasi übereinander legt, kommt das mittlere heraus. So bleibt für das ? nur Antwort g.

Bei der von euch erwähnten Lösung lasst ihr ja die mittlere Zeile außer Acht.

docmoechtegern
28.06.2008, 18:31
Stimmt. Das könnte auch hinkommen.

Und was würdest Du bei der Frage 5 nehmen?

Lava
28.06.2008, 18:33
Ist das die mit dem Kuchen? Da ist mir nix Schlaues zu eingefallen. Zahlen sind nicht mein Ding.

docmoechtegern
28.06.2008, 18:51
Ist das die mit dem Kuchen? Da ist mir nix Schlaues zu eingefallen. Zahlen sind nicht mein Ding.Ja, die Torte mit den fünf Stücken. Ich hab da die '12' genommen.

Rael
28.06.2008, 19:16
Will man die korrekten Lösungen erfahren, gehe man eine Seite zum Test zurück, probiere man einfach in der entsprechenden Aufgabe verschiedene Lösungen durch und beobachte, ob der berechnete IQ steigt.

tinibini
20.07.2008, 21:39
120 :-))
Mit der erreichten Punktzahl sind Sie besser als 93 % der Bevölkerung
die Fragen sind aber doch ziehmlich dämlich!
lg

Evista
14.09.2008, 15:24
145. Der Mensatest damals hat auch so nen übertriebenen Wert gebracht.

Nur sind diese "§%§&-Werte so aussagelos: Ich habe das Gefühl, Studium, Doktorarbeit, einfach alles, hinten und vorne nicht hinzukriegen, verzettle mich permanent und in der Famulatur stelle ich mich jeden Tag wieder aufs Neue als der größte Versager heraus, den die Welt gesehen hat. Ich glaube meine Anwesenheit dürfte denen sogar peinlich sein...aber mein Vater erwartet so viel seit er mich diesen Test machen hat lassen-dabei beweisen solche Dinger wenn dann, dass man mit dem Leben nicht zurechtkommen wird, sei es weil man ein homo asperger oder was auch immer ist...

Lava
14.09.2008, 15:37
Gab neulich ne interessante Doku von BBC auf Vox zum Thema Intelligenz. Da haben sie einige sehr unterschiedliche Personen ausgesucht, von denen man meint, sie wären intelligent: einen Astrophysiker, einen Piloten, eine Künstlerin, eine Schriftstellerin, einen Musiker. Die haben dann der Reihe nach ganz viele Tests gemacht zu aktuellen Theorien über Intelligenz. Zuerst den klassischen Intelligenztest, aber dann auch andere Sachen. Z.B. mussten sie innerhalb von 15 Minuten mit Acrylfarben auf einer Leinwand ein Bild malen. Das wurde dann wildfremden Menschen auf der Straße gezeigt, die sagen sollten, welches ihnen gefällt. Dieser Test sollte Kreativität messbar machen. In einem anderen Test wurden den Personen Smileys, Gesichter von Personen und Fotos von einfachen Gegenständen gezeigt, denen sie eine Emotion zuteilen sollten. Das sollte emotionale Intelligenz testen. Im letzten Test wurde Körpergefühl getestet, indem sie einfache Aufgaben bekamen (einen Tisch decken, ein Glas mit Wasser füllen) aber auch eine Brille tragen mussten, mit der sie alles auf dem Kopf stehend sahen.

Ende vom Lied war, dass insgesamt der am besten abgeschnitten hat, der auch im klassischen Intelligenztest vorne lag. :-))

In einigen englischen Schulen wird mittlerweile nach diesen modernen Theorien unterrichtet. Die Schüler werden getestet, wo sie ihre Stärken haben und auf diesem Gebiet besonders gefördert. Finde ich sehr vernünftig. :-)

lutzi81
11.11.2008, 00:33
Will man die korrekten Lösungen erfahren, gehe man eine Seite zum Test zurück, probiere man einfach in der entsprechenden Aufgabe verschiedene Lösungen durch und beobachte, ob der berechnete IQ steigt.

habs mal echt so probiert; ob dass jetzt für meine intelligenz spricht, lass ich mal dahingestellt!

komme aber nach änderung der fünften frage bei keiner antwort wieder auf meinen ausgangswert, was schon mal komisch ist; außerdem gibts, glaub ich, auch für jeweils 2 antworten die gleiche punktzahl und für eine (4) die höchste punktzahl!!

bei 10 bin ich auch für g, habs aber nicht ausprobiert!!

Stuntman Mike
11.11.2008, 08:40
140 :-party

Aber mal ehrlich, der Test ist völliger Schwachsinn. Ist wohl eher ein Werbegag, um Leuten irgendwelche sinnlosen Trainingsunterlagen anzudrehen...

Ehemaliger User 05022011
11.11.2008, 09:30
140 :-party

Aber mal ehrlich, der Test ist völliger Schwachsinn. Ist wohl eher ein Werbegag, um Leuten irgendwelche sinnlosen Trainingsunterlagen anzudrehen...

sehe ich auch so, die kosten ja immerhin schlappe 24 € ( solche Mathereihenaufgaben kann man überall kostenlos finden und üben) und bezeichnend für solche Seiten ist, dass man schon sehr lange lesen muss, bis man den Preis findet und dass dann noch da steht " schnell zugreifen, bald machen wir es teurer"

Medicus_bonus
11.11.2008, 13:40
Ich gehöre zu den 2% auf der rechten Seite einer IQ-Normalverteilung. Bestätigt durch 2 international anerkannte IQ-Tests.
Da ich das nur sehr spät erfahren habe, habe ich bis jetzt noch nicht viele Vorteile davon gewinnen können...naja...kommt noch :P

Die Niere
11.11.2008, 14:09
Ich gehöre zu den 2% auf der rechten Seite einer IQ-Normalverteilung. Bestätigt durch 2 international anerkannte IQ-Tests.
Da ich das nur sehr spät erfahren habe, habe ich bis jetzt noch nicht viele Vorteile davon gewinnen können...naja...kommt noch :P
Mensch...da kannst du ja echt stolz sein.

Ich gehöre zu den rechtslateralen 3% einer Vollpfosten-Normalverteilung. Bestätigt durch 2 international anerkannte Vollidioten-Tests.

Da ich das schon sehr früh erfahren habe, habe ich auch bis jetzt schon sehr viele Vorteile davon gewinnen können...naja...vielleicht kommt ja noch mehr :P

gruesse, die niere, die sich ehrlich wunderst, warum hier noch niemand angefangen hat, mit seinem Abitur oder seiner Schwanzlänge anzugeben...