PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Notaufnahme



Mister J.
13.06.2008, 14:48
Thread bitte schließen - danke für die Antworten !

Lava
13.06.2008, 16:49
Da hilft wohl nur anrufen beim LPA oder Bestätigung einscannen und hinmailen mit der Frage, ob es so anerkannt wird....

Ich würde mir aber einfach nochmal eine neue Bescheinigung geben lassen auf der dann nur "Unfallchirurgie" steht. Ich war in einer U-Chi Famu auch 2 Wochen in der Ambulanz und hab das nicht draufschreiben lassen. :-)

Moorhühnchen
13.06.2008, 17:11
Wenn Du Deine Praxisfamulatur anderweitig abgeleistet hast, könntest Du es Dir doch als Wahlfamu anerkennen lassen, oder?
Ansonsten würd ich's einfach so machen, wie Lava sagt: Zettel nochmal dem Chef oder der Sekretärin geben mit der Bitte, die Notfallambulanz streichen zu lassen. Gibt meist keine Probleme...

Bei mir war es umgekehrt: ich hab mir den Info-Zettel vom LPA durchgelesen und da stand, man könne die Praxisfamu auch in einer KH-Ambulanz machen. Habe also in der Notaufnahme famuliert, die sich offiziell "Notfallambulanz" schimpft und bekam es nicht anerkannt....... Habe das Problem anderweitig gelöst............ :-))

Dreamer81
29.06.2008, 18:43
@Moorhühnchen: das hatte ich eigentlich auch vor. Und ich dachte es reicht, wenn meine 30 Tage Ambulanz macht, wo lag denn bei dir das Problem beim Anerkennen?

Moorhühnchen
29.06.2008, 19:18
Reine Definitionssache - das war das Problem.
Denn eine "Notfallambulanz" war in den Augen der LPA-Dame KEINE "Krankenhausambulanz"... :-nix

Ich denke, im Nachhinein gesehen, war die fehlende Terminvergabe in einer Notfallambulanz der Fehler an der Sache. Und sie störte sich noch daran, daß dort ja auch Leute stationär aufgenommen werden. War aber trotzdem eine geile Famulatur!! :-top

Habe so zwar nie wirklich in einer Praxis famuliert, aber ein freiwilliges 10-Tage-Praktikum in einer orthopädischen Praxis und das Allgemeinmedizin-Praktikum haben mir später klargemacht, daß ich da auch nicht allzuviel verpaßt habe!!!
Bei meinem eigenen Hausarzt würd ich hingegen echt gerne mal Mäuschen spielen - der hat viele junge Patienten und eine gute Praxisorganisation - aber leider hat er meine Anfrage mangels "freier Valenzen" abgelehnt.............. *schmoll*