PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Pécs: Anerkennung des Physikums



Seiten : 1 [2]

Geerthe
02.07.2008, 16:25
da hast du aber einen netten Sparkassenmenschen , meine Sparkassendame hat mir eine Absage gegeben.
Die Deutsche Bank auch.
ABer gut wenn es denn dann so ein Geheimnis ist.......

Doctöse
02.07.2008, 16:31
Das macht auch nicht jede Sparkasse. Die Studienkredite werden je nach Sparkassenverband anders vergeben, manche bieten sowas auch gar nicht an.

Fabi1909
02.07.2008, 20:13
ist natürlich ******** wenn das mit der Bank nicht klappt - versuchs aber auf jedenfall bei verschiedenen Banken - ansonsten mal die gängigen Stiftungen abklappern und nach nem Stipendium suchen - dann mal in Chemnitz beim zuständigen Auslandsbafög Amt schauen (gibts auch einen Onlinerechner). Ich hab erst mal nen Beruf gelernt und gearbeitet und so ein bissl Geld sparen können - ist ausserdem auch nicht die dümmste Vorbereitung aufs Studium - Viel Erfolg !


Grüße

Geerthe
02.07.2008, 21:41
Vielen Dank für die Tipps.
Chemnitz Bafög Amt habe ich schon hinter mir.
Stipendien auch schon.
und selbst alternative BAnken habe ich schon angeschrieben.
also wie ihr das so macht?


senior Geerthe

Wizzo
03.07.2008, 20:04
- Eltern zahlen lassen
- Ersparnisse verbrauchen
- Arbeiten

letzteres nur ungern^^

Geerthe
03.07.2008, 20:37
äh Eltern zahlen lassen: bei uns zu Hause sind es sechs Kinder.

Ersparnisse: ich könnt das Cello verkaufen, aber es würde mich nicht mal ein Semesterbeitrag bringen.

Arbeiten: immer gerne
das hat selbst in Israel schon gut geklappt ,wie schauts damit denn in Ungarn aus?

Also ich sehe schon, Ungarn ist ein Forum nicht für jeden, sondern doch eher für denjenigen , der ein Polster hat, woher auch immer.

senior Geerthe

Fabi1909
03.07.2008, 21:10
:-) genau hier sind alle reich und elitär mein Freund ! .. warum frägst dann ...