PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnis - welche Fächer kommen drauf



effab
15.06.2008, 19:47
Hallo,

hab schon fleißig die suchfunktion benutzt, aber immer nur gelesen, dass nach dem Examen alle Noten auf das Zeugnis kommen würden.
Hab jetzt aber von mehreren Leuten gehört, dass nur 9 (11?) Noten wohl aufs Abschlusszeugnis kommen würden, wobei man da bestimmte Bereiche abdecken müsste??? Stimmt das und falls ja, kann mir jemand sagen, wie das geordnet ist bzw. wo ich das nachlesen kann?
Danke schon mal!

Ersa
15.06.2008, 21:47
Auf meinem Zeugnis stehen alle Noten von Innere, über Gynäkologie bis Gesundheitsökonomie.

Gersig
15.06.2008, 22:04
So kenne ich das auch: Alle Noten inkl. Wahlfach

Rael
15.06.2008, 22:13
So ist es bei mir auch.

s_emair
15.06.2008, 22:54
Bei uns setzt sich das Wahlfach aus fünf einzelnen kleineren Wahlfächern zusammen. Werden die einzelnen Wahlfächer dann auch aufgeführt also etwa so:

-Management in der Medizin
-Praktikum Sonographie
-Endoclinic
etc

Oder steht einfach nur:

"Wahlfach: Note 1"

da

LiZzard
21.02.2009, 12:21
Hallo,
ich habe mir die Approbationsordnung noch mal angeguckt samt der Anlage 12, wo die Leistungsnachweise benotet aufgelistet werden sollen, jedoch sind da nur 19 Spalten, was mich verwundert hat, da wir doch 22 Fächer haben?
Ich frage deswegen, weil ich heute noch meinen fächerübergreifenden Leistungsnachweis einreichen muss, wo man ja eigentl. 9 Fächer zusammenfassen soll...Wenn später wirklich alle aufgeführt werden, bringe ich doch die besten Noten da mit ein, oder?

Fragen über Fragen :-oopss

McBeal
21.02.2009, 12:37
Hallo,
ich habe mir die Approbationsordnung noch mal angeguckt samt der Anlage 12, wo die Leistungsnachweise benotet aufgelistet werden sollen, jedoch sind da nur 19 Spalten, was mich verwundert hat, da wir doch 22 Fächer haben?
Ich frage deswegen, weil ich heute noch meinen fächerübergreifenden Leistungsnachweis einreichen muss, wo man ja eigentl. 9 Fächer zusammenfassen soll...Wenn später wirklich alle aufgeführt werden, bringe ich doch die besten Noten da mit ein, oder?

Fragen über Fragen :-oopss
Das ist je nach Uni verschieden, weil jede Uni etwas andere FÜL und Querschnittsbereiche hat. Trotzdem kommt jede Einzelnote drauf und bei den FÜL dann nochmal die Gesamtnote.

LG,
Ally

Klausel
21.02.2009, 16:46
kommen die Noten DIREKT aufs Zeugnis? Mir sagten alle,dass die auf ein extra Blatt kommen und man das dann nicht mit einreichen muss...
Das ist ja ein riesengroßer Unterschied!

McBeal
21.02.2009, 16:49
kommen die Noten DIREKT aufs Zeugnis? Mir sagten alle,dass die auf ein extra Blatt kommen und man das dann nicht mit einreichen muss...
Das ist ja ein riesengroßer Unterschied!
Die stehen hinten drauf.

LG,
Ally

EzRyder
23.05.2010, 23:52
Werden die Noten der Fächer denn auf dem Zeugnis in Dezimalstellen angegeben oder wird auf ganze Noten gerundet (1,4 = 1)?

SuperSonic
24.05.2010, 11:43
Gibt es im Regelstudiengang überhaupt Kommanoten bei den einzelnen Scheinen?

dreamchaser
24.05.2010, 12:25
Die Noten stehen alle so drauf, wie sie auf den Scheinen stehen, d.h. ohne Kommastellen! Und sie sind auf der Rückseite des Zeugnisses, also kein extra Blatt.

snowfairy
25.05.2010, 20:21
Und wenn man mehrere Wahlfächer hatte???? Steht dann bei mir nur eines von denen drauf?

SuperSonic
25.05.2010, 22:02
Bei der Prüfungsanmeldung musst du dich dann für ein Wahlfach entscheiden.

snowfairy
25.05.2010, 22:30
Och menno, das ist ja gemein...da kann ich ja jetzt schon überlegen, welches ich angeben will (und im Herbst weiß ich es dann :-nix)