PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adh halle-wittenberg

Seiten : [1] 2

alkaline
15.06.2008, 20:13
hey ihr,

kennt sich jemand mit dem adh von halle aus? da gibts ja n system mit punkten, bei denen man insgesamt maximal 130 erreichen kann.. die werden dann zur dn addiert.. nur steht auf der hp von halle (http://www.verwaltung.uni-halle.de/dezern2/zvsquote.htm) leider nicht, wie genau das von statten gehen soll.. also ich stell mir das so vor, dass zu der punktzahl im abi, die jetzt mit 1.0- abi bei max. 840 punkten liegt diese 130 hinzugerechnet werden und dann eine rangliste erstellt wird, kann das sein?
und außerdem: ab wieviel punkten würde es sich wohl lohnen, sich zu bewerben.. die "aktuellsten" daten über den nc sind von 05/06, der soll 1.6 gewesen sein, kennt jemand da aktuellere, sodass man das vllt einschätzen könnte?
thx

MaGe
20.06.2008, 20:30
Mmh, irgendwie antwortet hier keiner.
Die Bonuspunkte werden, genau wie du gesagt hast, auf die Abipunktzahl angerechnet. Danach wird dann die Rangliste erstellt.
Der DN der letzten Jahre ist eher schwer zu bestimmen... Wenn man von 1,6 ausgeht wird das wohl noch mal besser werden. Das sind ja schon wieder Boni, die ungefähr jeder Zweite fast vollständig bekommt...
Liebe Grüße

STREBER20
21.06.2008, 08:13
Ich glaube ohne Boni so bei 1,4 etwa war der.

lili-chan
11.08.2008, 15:09
Ich hab eine email an die uni geschickt und die antwort ist, dass man letztes jahr 775 Punkte im AdH gebraucht hat.

Crazy Bird
11.08.2008, 15:21
F*ck, ich komm dieses Jahr auf 772 Punkte! :-(
Aber mal abwarten, wie's dieses Jahr aussieht...

@lili-chan Gilt das fürs gesamte AdH (inkl. Nachrückverfahren)?!

lili-chan
11.08.2008, 19:07
Schau mal hier http://www.verwaltung.uni-halle.de/STUDIUM/nc_zvs.htm, das ist der link den mir die uni geschickt hat. Mehr weiss ich leider auch nicht :-nix

Crazy Bird
11.08.2008, 20:00
Das müsste eigentlich ohne Nachrücker sein, zumindest, wenn ich's mit den Angaben der ZVS und den mir bekannten Werten vergleiche...
Auf jeden Fall vielen Dank, die Seite kann ich noch nicht! :-top

Vielleicht klappts ja in Halle...mal sehen^^

hunney
11.08.2008, 21:13
Uff,

hab 786 Punkte, dann müsste ichs ja schaffen...

Sternenprinzessin
27.08.2008, 17:07
Hi, ich hab nen DN von 1,6, hatte Deutsch doppelt gewichtet und seit der 7. Klasse Latein. Hab ich ne Chance, dieses Jahr in Halle reinzukommen?

tonexxx
27.08.2008, 18:55
Hi, ich hab nen DN von 1,6, hatte Deutsch doppelt gewichtet und seit der 7. Klasse Latein. Hab ich ne Chance, dieses Jahr in Halle reinzukommen?

Wenn Deutsch eins deiner Abiturprüfungsfächer war kriegst du dafür 40 Extrapunkte, wenn du Latinum hast gibt 's 20 Extrapunkte.

Nach obigen Angaben kannst du dir ergo zu deiner Abiturpunktzahl maximal 60 Punkte draufaddieren. Entsteht dann ein Wert >775 Punkte hättest du letztes Jahr gute Chancen gehabt. Was dieses Jahr ist wird dir keiner sagen können. Da es noch freie Plätze nach dem Bestenverfahren (ZVS) (http://www.zvs.de) gab, werden diese Plätze auch noch im AdH vergeben.

Obige Rechnung kannst du hier (http://www.verwaltung.uni-halle.de/dezern2/zvsquote.htm) nachvollziehen.

ToteZora
05.09.2008, 10:15
Hey, hat denn irgendjemand schon eine Zulassung für Halle im AdH bekommen?
Und wenn ja, wieviele Punkte haben diesmal gereicht?

Grüße

Haeni
10.09.2008, 13:20
Hey, mich würde die frage von "Tote Zora" auch mal interessieren... hab mich nämlich mit nem Abi von 647 Punkten (1,8) beworben und bekomme nur 60 Bonuspunkte=( ist ergo noch weit von 775 enfernt... obwohl ich von `ner freundin weiß, dass sie mit nem dn von 2,3 auf Ranglistenplatz 63 oder so war... kann mir das jemand deuten?

chrizzo1988
12.09.2008, 13:09
Hab Halle an 2. OP - DN ist 1,4 - Leistungskurse Deutsch Bio (natürlich dann auch Abiprüfung) und großes Latinum

wenn ich das mal so überschlage müsste ich fast über 800 punkte kommen

seh ich das richtig das ich den platz dort "relativ" sicher habe ?? habe an 1. OP Jena gehabt , aber am 03.09. keine post bekommen
die warterei is sowas von ätzend

Haeni
15.09.2008, 12:04
@chrizzo: ich bin mir ziemlich sicher, dass du in halle auf jeden Fall genommen wirst... alles andere würde mich stark verwundern, da ich selber Stundenten kenne die mit 1,4 und ohne boni angenommen wurden!

JacquesCurie
26.06.2010, 18:48
Hallo Community,

Ich bin neu hier im Forum und wollt mit einer Frage zum AdH in Halle starten.

Für das WS 2009/2010 wurde man laut dieser Tabelle http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1170 mit einer Punktzahl von 750 noch aufgenommen. Meine Frage nun: Ist dies die Punktzahl, nachdem die Uni einem noch Leistungskurse, Latein oder Altgriechisch und eine Ausbildung (ins. max. 130 Pkt) angerechnet hat, oder die Punktzahl, die auf der HZB steht?

Auch frage ich mich, ob mein kleines Latinum, welches ich in der 5. bis 10. Klasse gemacht habe, mir mit 20 Pkt angerechnet wird.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Cormac^^
26.06.2010, 22:18
Hi

bei Halle sieht es so aus, dass auf die Punktzahl, die du in der HZB erreicht hast, die Bonuspunkte addiert werden. 40 für die angegebenen Lks, dabei werden dann höchstens 2 berücksichtigt, sodass du hier höchstens auf 80 Punkte kommen kannst.

30 Punkte gibt es dann für eine der Berufsausbildung und wenn du in den letzten Jahren noch Latein oder Altgriechisch gehabt hast, gibts nochmal 20 Punkte. Alles in allem kannst du auf 130 Punkte kommen ;-)

Ich selber habe 675 Punkte in NRW erreicht, also in einem Land, wo der Höchstwert 840 Punkte sind. Wie das ganze umgerechnet wird wenn du 900 Punkte erreichen konntest weiß ich nicht. Ich hatte Mathe und Physik als Lk und in der 12 und 13 Latein, wodurch ich dann auf 775 Punkte komme. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, vielleicht reicht es ja:-)

Das kleine Latinum wird in Halle als "Praktikum" anerkannt, da wirst du aber bei der Bewerbung über AntOn auch drauf hingewiesen;) Aber 20 Punkte bekommst du halt nur, wenn du auch in der für die HZB relevanten Zeit Latein hattest, auf die 20 Punkte wirst du also verzichten müssen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

JacquesCurie
27.06.2010, 12:58
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie sieht das denn mit der Punktzahl vom letzten Jahr aus? Sind die 750 die Punkte, wo die Bonusse schon draufgerechnet wurden oder die der HZB?

Cormac^^
27.06.2010, 13:27
Das ist die Endpunktzahl, also mit Bonussen. Deine HZB plus etwaige Bonuspunkte.

lua-cheia
04.07.2010, 16:03
hey,

im WS 09/10 waren es 750 Punkte...

Wintersemester 2008/09 760

davor das jahr ist nur H angegeben.

Weiss jmd. ob das verfahren in den letzten jahren geändert wurde oder ist es schon seit 3-4 jahren so?

die angaben oben beziehen sich auf das hauptverfahren, nicht auf das NRV, oder?

ich hätte 759 punkte in halle... ist ne knappe sache?!

:-/

halle liegt vor meiner haustür, bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt meine 1,0 verfahrensnote in lübeck dafür zu riskieren....

Sternenprinzessin
05.07.2010, 20:42
Die haben schon seit Jahren dasselbe Verfahren. Habe '06 Abi gemacht und da war das schon dasselbe mit den Punkten, der Wert hat in den letzten Jahren soweit ich weiß immer im Rahmen von 20 Punkten differiert, also von 740-760. Wünsch dir viel Erfolg.:-)