Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für Chirurgie

Julie_h
16.06.2008, 10:42
Hallo!

Ich habe soeben mein Examen bestanden und möchte mich jetzt in der Chirurgie bewerben. Die ersten beiden Weiterbildungsjahre sind ja der sog. 'Common Trunk'.
Meine Frage: Wie bewerbe ich mich schriftlich dafür? Soll ich mich an allen Kliniken (also Viszeral, Allgemein, Thorax, Unfall ,Gefäß etc..) separat für Common Trunk bewerben? MUSS man mit Common Trunk anfangen?

Vielen Dank für alle Tipps!! :-stud

alley_cat75
16.06.2008, 11:00
Du bewirbst Dich um eine Stelle als Assi in der Chirurgie. Dass Du frisch approbiert bist, wird an Deinen Bewerbungsunterlagen unschwer zu erkennen sein. Zumindestens bei den Internisten muss man nicht mit dem Commun trunk anfangen und die Allgemeinmediziner (die ja auch chirurgisch rotieren) müssen das ebenfalls nicht. Ich hätte mich z. B. auch für 1,5 Jahre in einer Niederlassung betätigen können. Macht aber bestimmt kaum einer, schon um schnelle klinische Erfahrung zu bekommen. Viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen!

Kackbratze
16.06.2008, 14:27
Man fängt zwar mit dem CommonTrunk an, aber im Endeffekt ist die Klinik die man wählt manchmal schon ein starker "Hinweis", in welche chir. "unterdisziplin" es einen hinzieht.