PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eben Rigorosum gehabt!!!!!



skandi
17.06.2008, 15:53
Leute, ich kann es einfach nicht fassen. Vor 1 Stunde hatte ich mein Rigorosum und darf mich ab jetzt Dr. med. nennen!
Im Moment bin ich noch völlig neben der Spur und weiß gar nicht, wie mir geschieht. Der Termin kam ziemlich kurzfristig (also eigentlich habe ich 10 Minuten vorher konkret erfahren, dass er dann gleich ist) und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht, mit wem ich feiern soll. Meine Lieblingskollegen sind alle im Urlaub, mein Mann auf Dienstreise und meine Familie weit weg.
Dabei würde ich nichts lieber tun, als es einfach rausschreien:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Geschafft!

Habe für das Ding jetzt fast 4 Jahre gebraucht (1 Jahr Labor, dann schreiben neben der Arbeit)......


Sorry fürs Sinnlosposting, aber ich muss grad irgendwohin mit meinen Emotionen!!!!! :-))

hapuh
17.06.2008, 15:56
Na dann mal herzlichen Glückwunsch Frau Doktor !!!
:-dance :-dance :-dance

Meuli
17.06.2008, 16:17
Hey das Posting ist alles andere als sinnlos :-) Gut gemacht :-top Herzlichen Glückwunsch :-party

Lava
17.06.2008, 16:25
Gratulation erstmal.


Leute, ich kann es einfach nicht fassen. Vor 1 Stunde hatte ich mein Rigorosum und darf mich ab jetzt Dr. med. nennen!

Ist das so? Ich kenne Leute, die hatten ihr Kolloq vor nem Jahr und warten immer noch auf die Gutachten :-?

skandi
17.06.2008, 17:48
Ich glaube, das ist an jeder Uni nochmal total unterschiedlich.
In meinem Fall musste ich mitsamt der Einreichung der Arbeit auch gleich Gutachten einreichen (bzw. die Gutachter mussten die hinschicken).
Heute war es eine Art kollegiales Gespräch mit 3 Profs! Und die haben mir gleich gesagt, dass ich bestanden habe.

Oh mann, ich kann es immer noch nicht glauben, dass all die Mühen endlich ein Ende haben :-bee

jilain
17.06.2008, 17:53
Herzlichen Glückwunsch!!

Dr. med. skandi ;-) :-top

BlondBondGirl
17.06.2008, 18:54
Herzlichen Glückwünsch, Frau Dr.! Das muss ein tolles Gefühl sein!

Gönn Dir etwas tolles- Ben&Jerry's, Sekt, und Staffel I von Sex and the City! ;)