PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH - ist meine Uni 1. oder 2. Stufe?



orangenlimo
17.06.2008, 17:10
Hallo, wie ihr ja bestimmt wisst, gibt es dieses WS zwei AdH-Benachrichtigungsstufen: Die Unis, die bereits sehr schnell eine Rangliste an Bewerbern im AdH erstellen können, lassen (über die ZVS) schon am 3. Sept. Zulassungsbescheide verschicken (wenns denn geklappt hat). Andere Unis brauchen länger und man bekommt erst Mitte/Ende Sept. Nachricht.

Meine Frage: Wo kann ich denn erfahren, ob meine Favoriten-Unis (Heidelberg, Freiburg, Würzburg) ein "schnelles" AdH-Verfahren haben oder erst zur 2. Stufe die Zulassungsbescheide verschicken lassen (es geht vor allem um meine Nr. eins, Heidelberg). Ich kann da auf der ZVS-Seite nix finden...

Grüße!

Mera1412
18.06.2008, 00:14
ich frag mich, wieso niemand antwortet...hm
Also, ich denke mal, dass Heidelberg Stufe 1 ist, da es keine Tests oder Auswahlgespräche hat.
Aber da es eben dieses "schöne" AdH hat, indem tausende Kriterien ne Rolle spielen, isses auch nicht so sicher. Ich vermute, dass es Stufe 1 is...weiß wer mehr?

Inelein
18.06.2008, 00:27
Ähm also das ist jetzt ist die 3. Erklärung, die ich zu den neuen Adh-Stufen gehört habe :-notify . Also wenn du diese Aussage von einem ZVS-Mitarbeiter hast, dann dürfte wohl klar sein, dass nichtmal die das neue Verfahren verstanden haben. Der Grund wieso dir niemand antwortet, ist dann wohl der, dass auch von uns niemand definitiv sagen kann, wie das Verfahren nun abläuft. Schau mal ein paar von den älteren Threads zum Thema Adh durch, da findest du die übrigen Erklärungen, die bereits im Umlauf sind...