PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wiederbewerbung Uni HD/MA



lululu
19.06.2008, 15:43
Hallo allerseits!

Habe folgendes 'problem': Da ich meinen Studienplatz bereits zum WS 07/08 erhalten habe, ihn aber wegen meines Zivildienstes nicht annehmen konnte, hab ich mich jetzt bei der ZVS ja wiederbeworben.. Daisy und alles ist auch erledigt, so, dachte ich, jetzt heißts nur noch abwarten.
Und vorher seh ich dann folgende email:

'Die Universität Heidelberg bzw. Mannheim hat uns nun gebeten, Sie daran zu erinnern, dass zusätzlich zu Ihrer bereits erfolgten ZVS-Bewerbung an der Medizinischen Fakultät Heidelberg und Heidelberg/Mannheim eine Bewerbung direkt an der Hochschule erforderlich ist.'

Whaaat? Muss ich mich also formal nochmal in HD/MA bewerben (also so wie letztes Jahr bei der 'richtigen' Bewerbung)? Das komische ist, dass bei der Online-Bewerbung nichts dran steht bzgl. Anspruch auf erneute Auswahl nach Dienst.. finde ich etwas seltsam.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Soll ich die Mail ignorieren oder mich brav bei der Uni HD noch mal bewerben?

Medicus_bonus
19.06.2008, 17:09
Für mich ist das ein klares Ja...D.h. den Kram in einen Umschlag packen und sagen das zu Zivi gemacht hast und ab dafür. Viel Glück!

Brownie
21.06.2008, 22:42
im Zweifelsfall würd ich mich auch nach dem richten, was die herren dir schreiben.
kannst ja im immatrikulationsbüro (?) mal anrufen und fragen, aber sicherer is einfach das zu befolgen, was die dir schriftlich gesagt haben, denk ich mal. :-))

July07
01.07.2008, 23:03
Würde dir empfehlen mal im Studiendekanat in Mannheim anzurufen. Das Immatrikulationsbüro ist in HD und bis da ne Info wieder in MA ist, vergehen Jahre, wenn sie überhaupt ankommt...
Good luck ;-)