PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen für Semmelweiss und Szeged schon raus?



Seiten : [1] 2

hannes21
19.06.2008, 17:05
Hallo Zusammen!
Kurze Frage: Sind die Zusagen für Humanmedizin für Budapest und Szeged schon raus? Ich hab eine Zusage für Pecs würde aber lieber nach Budapest vor allem wegen der Verkehrsanbindung!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Hannes

elli9
19.06.2008, 17:08
hey hannes,
also szeged is schon ein teil raus, ich hab aber auch noch nix gehört. und budapest hat meines wissens noch gar nix von sich hören lassen...

markus235
19.06.2008, 17:20
ich könnt ja fast wetten,dass nachdem die zahlungsfrist in pecs abgelaufen ist , erst was kommt , aber ich täusche mich auch gerne =)

elli9
19.06.2008, 17:28
da könntest du recht haben... aber montag zu überweisen und abzuschicken dürfte doch reichen, oder?

markus235
19.06.2008, 17:47
meinste den kommenden montag? oder montag den 30.? also ich hab mal bei der bank nachgefragt und ne überweisung ins europ.ausland dauert 3-4 tage und der mann auf der bank hat gesagt,es reicht wenn ich am 26.-27. überweise.ich denk mal wenn ich dann noch dsa rückmeldeformular faxe am gleichen tage und dann noch am gleichen tag per post hinschicke,dann gibts da kein stress.und ich werd auch dann noch ne mail ans büro schreiben und dann sollt dsa passen.

elli9
19.06.2008, 17:49
ich meine den kommenden... also 30. wär definitiv zu spät. das formular braucht sicher 4 Tage.. jetz is halt die frage, ob die das ding im orginal am 2.7 in der hand halten wollen, oder ob ein fax reicht...

markus235
19.06.2008, 17:53
ja ich überleg die ganze zeit , ob ich anrufen soll und mal fragen soll

elli9
19.06.2008, 18:03
ich mein das wichtigste wird sein, dass das geld da is... aber die wollen bestimmt das orginal. da müsste es trotzdem reichen, wenn alles am 26. rausgeht. sind dann immerhin 4 werktage..

unintendes
19.06.2008, 18:20
das geld muss doch dann noch nicht da sein, ihr müsst nur den beleg mitschicken, dass ihr es bereits überwiesen habt. wann das geld selber dann ankommt ist wurst. Zumindest ists in szeged so.

elli9
19.06.2008, 18:25
wenn man sich´s genau durchliest, ises eigentlich ziemlich klar...
"Die Bestätigung wird dann als verbindlich gewertetm wenn sowohl das Rückmeldeformular und der Originalüberweisungsbeleg, als auch die Studien- und Immatrikulationsgebühren bis zum 02.07.2008 bei uns eingegangen sind" wenn nich, "verlieren sie den Anspruch"

unintendes
19.06.2008, 18:36
hm ok, dann ist es in pecs anders als in szeged. hab mir den pecs brief gar nicht mehr so genau durchgelesen, sorry.

AlbiAusLeipzig
19.06.2008, 22:01
Soweit ich informiert bin arbeiten Szeged und Pécs zusammen, d.h. wer an einer der Unis eine Zusage bekommt, kriegt von der anderen eine Absage.
Würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber habe das in diversen Foren mehrmals gelesen...

Dr. McCoy
19.06.2008, 22:28
Würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen

ist auch gut so, denn du würdes dich ziehmlich schwer verbrennen.

hab eine zusage von beiden, und viele hier im forum auch.... LESEN! dann is man auch schlauer :-D

Noraly
20.06.2008, 13:10
Also man kann sowohl von Szeged als auch von Pecs eine Zusage erhalten (habe nämlich von beiden bereits eine erhalten :D ).
In Budapest werden frühestens am Dienstag die Bescheide verschickt, da am 20.06. erst dieses Gremium tagt, habe im Büro dort nachgefragt.

markus235
20.06.2008, 13:18
mh jetzt is halt die frage ,wann die post dann in dtld. ankommt,wahrscheinlich zu spät wegen der überweisung für pecs.den wenn die heute tagen und erst am dienstag rausschicken,dann dauerts bestimmt bis montags wenn der postmann klingelt.und montags überweisen wenn mittwochs die kohle da sein soll wird wohl nich reichen,es sei denn sie geben sich mit dem fax vorerst zufrieden und wenn das geld dann halt freitags statt mittwoch da ist,wär ja dann auch kein problem.....zumindestens theoretisch aber wer weiss wie eng die das da sehen.

elli9
20.06.2008, 17:05
hab mal in budapest nachgehakt, d.h. ne freundliche email geschrieben:
montag gehen emails raus!!! :-))

ich wünsch euch ein fürchterlich entspanntes wochenende!

markus235
20.06.2008, 19:15
hey das hört sich ja mal gut an,wobei wir jetzt alle den montag nicht abwarten können.dann wird ja aus szeged auch vllt was kommen bald =).und checkt alle immer eure briefkästen, ich hab gelesen,dass manchmal die post von den unis nicht per einschreiben kommt,sowohl zu und absagen.
also dann heißts mal wieder abwarten und bier trinken :-party prost

Vivike
20.06.2008, 20:47
hey leute!
ich bin total verwirrt. kommen die e-mails diesen montag, aslo dem 23.06 oder nächsten dem 30.06 raus?
und warum e-mails? ich dachte die zusagen/absagen werden per post verschickt.
seit ihr euch sicher?

markus235
20.06.2008, 20:52
also ich hab ja von pecs auch ne mail bekommen und später natürlich auch post.die schicken halt mails raus , damit du dich schneller freuen kannst =).und elli hat ja ans sekretariat in budapest ne mail geschrieben und scheinbar gehen den kommenden montag auch mails raus,aber halt eher nur zusagen schätze ich und dann kommt halt im laufe der woche die post .

Vivike
20.06.2008, 20:56
also das wär ja toll! hab nämlich anfang juli urlaub, da könnt ich gleich wohnungen schauen-falls bei mir was kommen sollte! ich kann meine chancen so schlecht einschätzen! und ich hab angst! aber da bin ich wohl nicht die einzigste!