PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debrecen vs. UPJS Slowakei



DonKing87
19.06.2008, 20:09
Hey Leute ,
Ich habe sowohl eine Zusage von der Universität Debrecen für das englischsprachige Medizistudium als auch von der Pavol Jozef Safarik Universität Slowakei.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, habe die Unis verglichen, sind beide nicht schlecht.
Hat jemand Erfahrung mit einer der Unis?

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

Eure Empfehlung?

Vielen Dank im voraus

Geerthe
19.06.2008, 20:20
Moin ,

also wenn du die Unis schon untereinander verglichen hast, dann würde ich mir die Umgebung der Unis genauer anschauen.
wie kann ich wo besser einen Wohnung bekommen?
Verkehrsanbindungen, Fahrradmöglichkeit
Und vielleicht kannst du einfach hinfahren und dort die Luft schnuppern, dann machst du das eben nicht vom Kopf her sondern einfach aus dem Bauch heraus, wo es dir besser gefällt. Das ist ja eine ganz persönliche Empfindung und du sollst dich da ja auch wohlfühlen. Dann klappt es mit dem Lernen bestimmt auch noch einmal besser.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Hoffentlich hilfts dir.

Gruß

senior Geerthe

Vivike
26.06.2008, 21:41
Hallo ihr zwei!

Da ich geborene Debrecenerin bin und mich sehr häufig dort aufhalte kann ich natürlich nur für debrecen sein. weiß natürlich nicht wies in der slowakei ist.

kann nur sagen, dass debrecen die 2. größte stadt in ungarn ist mit ca 250.000 einwohnern. die verkehrsanbindungen mit bus sind sehr sehr gut. außerdem fahren regelmäßige züge nach budapest und von dort aus kommt man ja überall hin.

außerdem ist die stadt- meiner meinug nach- sehr schön und übersichtlich. in den letzten jahren hat sich sich extrem modernisiert.

ich fang da wahrscheinlich zahnmedizin auf englisch an.

wer isn noch so dabei???