Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humangenetik
Gast26092018
19.06.2008, 23:18
Hi,
Wie habt ihr (Heidelberger Studenten höheren Semesters) für die Humangenetikprüfung im 2. FS gelernt? Welches Buch würdet ihr empfehlen?
Der Bartram redet mir viel zu schnell in der Vorlesung :-? ich komm da kaum mit...wart ihr in all seinen Vorlesungen? Warum stellt er seine Folien nicht in Athena rein :-(
Vielen Dank
Michael72
20.06.2008, 09:20
Wie habt ihr (Heidelberger Studenten höheren Semesters) für die Humangenetikprüfung im 2. FS gelernt? Welches Buch würdet ihr empfehlen?Hi Maximus,
also ich habe mit dem (mittlerweile nicht mehr ganz aktuellem) Skript von medizinstudent.de und mit Altklausuren gelernt. Wichtig ist halt, dass man sich die Krankheitsbilder, die in der Vorlesung drankommen gut ansieht und in der Lage ist, Bartrams Formulierungen wiederzugeben. Buch braucht man meiner Meinung nach nicht, ist auch so gut bestehbar.
Achja: Irgendjemand hat immer ein wortgetreues Protokoll der Vorlesung angefertigt. Und Kopierer gibt's ja genug...
LG
Michael
Gast26092018
20.06.2008, 20:17
Ah cool, danke für die Infos!
Ich muss nämlich noch extrem viel für die Integrierte Prüfung lernen, da hätte ich momentan auch gar keine Zeit mich noch großartig mit Humangenetik zu beschäftigen....
:peace:
Skript und Altklausuren sind vollkommen ausreichend. Allerdings sollte man schon ein paar Tage investieren, ich habe damals (wegen der WM) bewusst auf die integrierte Klausur verzichtet und nur die Humangenetikklausur geschrieben, hatte den Vorteil, daß ich dann noch die Klausur vom ersten Termin zum Lernen auf den Nachtermin hatte, ohne die hätte ich es jedenfalls nicht geschafft, wir hatten eine sehr hohe Durchfallquote.