PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

frau-Mahlzahn
30.06.2008, 11:16
Mach dir nix draus, habs auch ********.Das kratzt am Ego.
aber als ich da schon drin saß und wirklich, wirklich extrem nervös war und alles irgendwie verhunzt war, war mir klar, dass ich darauf nicht bauen kann.
Naja hab 78 Punkte und ne notenäquivalenz von 2,9.
Naja damit wäre man mal wieder um eine nicht ganz angenehme Erfahrung reicher

jessi_K
30.06.2008, 11:18
Hm,hab nur nen Gesamtwert von 97 und somit einen Schnitt von 2,4.Tja,bei mir sind nur die Aufgaben "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" und "Fakten lernen" überdurchschnittlich...Naja...
Mein Abischnitt liegt bei 1,9 ( 1 Punkt fehlt zu 1,8:-/)
Der Test hat mir also nichts gebracht,oder?Soll ich ihn überhaupt der Bewerbung beifügen??
Es wird ja sowieso nichts mit einem Platz zum WS...
Bewerb mich jetzt mal für Hannover,Lübeck,Bonn und Ulm,...Weiß halt nicht,was ich mit dem Ergebnis vom TMS machen soll.Hm..

Ancahe
30.06.2008, 11:22
Vielen Dank an "Der Pete" und "frau-Mahlzahn" für die aufmunternden Worte!
Ich denk auch, dass es schon klappen wird zum WS... Is aber schön das von anderen auch zu hören.
Aber nochmal kurz zurück zur Frage--> TMS-Ergebnis mitschicken oder nicht,
eher nicht, ne?!

Der Pete
30.06.2008, 11:26
Vielen Dank an "Der Pete" und "frau-Mahlzahn" für die aufmunternden Worte!
Ich denk auch, dass es schon klappen wird zum WS... Is aber schön das von anderen auch zu hören.
Aber nochmal kurz zurück zur Frage--> TMS-Ergebnis mitschicken oder nicht,
eher nicht, ne?!

Das ist echt schwer zu sagen. Also einen Bonus wirst du sicherlich nirgends bekommen (glaub dazu musst du mindestens Prozentrang 50 haben). Wenn du ihn mit schickst und du im Bewerbungsgespräch darüber gefragt wirst kommt eine Antwort "hatte einen schlechten Tag" bestimmt nicht gut an.

Auf der anderen Seite fragen die unter Umständen: "Warum haben sie nicht die Möglichkeit eines Tests wahrgenommen!". Also das ist deine Entscheidung. Ich persönlich würde glaube ich auch ein schlechteres Testergebnis dahin schicken und mir eine gute Begründung für ein schlechtes Ergebnis zurecht legen.


Grüße Der Pete

Ancahe
30.06.2008, 11:31
hmmm, interessant. Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachte, hast Recht... Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
@Der Pete, wo bewirbst du dich eigentlich so und mit welchem Schnitt?

Der Pete
30.06.2008, 11:35
Also ich habe - wie schon angerissen - den TMS eigentlich umsonst gemacht. Habe dieses Jahr mein Abi auf dem 2. Bildungsweg mit 1,3 in NRW bestanden und werde - aus wirtschaftlichen Gründen sozusagen - mich in Düsseldorf bewerben. Da es im letzten WS 06/07 mit 1,7 im AdH gereicht hat, gehe ich mal stark davon aus, dass es auch dieses Jahr mit 1,3 reichen wird.

Durch meine Ausbildung und den TMS wäre ich jetzt in Tübingen mit 0,4 ins Rennen gegangen (0,3 TMS Bonus + 0,6 Ausbildungsbonus). Aber für mich ist das Studium in Tübingen schwerer zu finanzieren (wenn überhaupt).

Ich habe für die Zeit während des Studiums eine Teilzeitstelle für Wochenenddienste und Bereitschaftsdienste auf der Intensivstation in der Klinik wo ich gelernt habe. Die bekomme ich in Tübingen mit Sicherheit nicht so schnell.



hmmm, interessant. Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachte, hast Recht... Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
@Der Pete, wo bewirbst du dich eigentlich so und mit welchem Schnitt?

markus235
30.06.2008, 11:46
Hm,hab nur nen Gesamtwert von 97 und somit einen Schnitt von 2,4.Tja,bei mir sind nur die Aufgaben "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" und "Fakten lernen" überdurchschnittlich...Naja...
Mein Abischnitt liegt bei 1,9 ( 1 Punkt fehlt zu 1,8:-/)
Der Test hat mir also nichts gebracht,oder?Soll ich ihn überhaupt der Bewerbung beifügen??
Es wird ja sowieso nichts mit einem Platz zum WS...
Bewerb mich jetzt mal für Hannover,Lübeck,Bonn und Ulm,...Weiß halt nicht,was ich mit dem Ergebnis vom TMS machen soll.Hm..


also in lübeck bekommst du nen bonus von 0,4 , wenn du ein tms ergebnis von 2,5 oder besser hast, was also mit deinen 2,4 reichen würde und somit wär dein abi theoretisch 1,5 .... und das reicht bestimmt

Ancahe
30.06.2008, 11:47
Hey cool, ich hab das Abi auch auf dem 2. Bildungsweg gemacht! Ja also Düsseldorf ist auch auf meiner Liste, eben weil 1,7 die letzten Jahre gereicht hat. Tübingen ist meine 1. OP, aber da bin ich mir grad nicht mehr so sicher ob das klappen könnte. Wäre halt schon toll wenn man die Schnitte wüsste mit denen man in den letzten Jahren noch reingekommen ist, aber nein das wird ja nicht verraten.... :-???

reeeeev
30.06.2008, 11:56
1,8
Najo, nicht allzu genial. Bringen tuts mir auch nichts :(

Reislord
30.06.2008, 11:56
UIIII!

125 Punkte, 93 Prozent und Äquivalent 1,3!

Nach Monaten endlich mal eine gute Nachricht bezüglich Medizinstudium :-)

Die Frage ist nur, ob sich das überhaupt bemerkbar macht bei meinem "lausigen" Abitur von 2,1 :-(

jessi_K
30.06.2008, 12:06
Hey Markus 235!!!!Vielen Dank für deine Antwort.Hat meinen Tag gerettet:-)
Also geb ich Lübeck vor Hannover an,oder?
Danke!!

scope
30.06.2008, 12:20
Erreichte Rohpunktzahl: 113
Erreichter Prozentrang: 81
Erreichter Testwert (Standardtestwert): 109
Erreichtes Notenäquivalent: 1,7

Naja, zufrieden bin ich nicht unbedingt, hab es aber etwa so erwartet. Im Fakten lernen und bei den Diagrammen habe ich Mist gebaut - das hat viel gekostet - sonst wars ok.

mfg scope

Der Pete
30.06.2008, 12:25
Erreichte Rohpunktzahl: 113
Erreichter Prozentrang: 81
Erreichter Testwert (Standardtestwert): 109
Erreichtes Notenäquivalent: 1,7

Naja, zufrieden bin ich nicht unbedingt, hab es aber etwa so erwartet. Im Fakten lernen und bei den Diagrammen habe ich Mist gebaut - das hat viel gekostet - sonst wars ok.

mfg scope
Willkommen im Club der 1,7er. Ich find das Ergebnis trotzdem gut!

Safa
30.06.2008, 12:47
also in lübeck bekommst du nen bonus von 0,4 , wenn du ein tms ergebnis von 2,5 oder besser hast, was also mit deinen 2,4 reichen würde und somit wär dein abi theoretisch 1,5 .... und das reicht bestimmt


Also Lübeck hatte im WS 07/08 im adh, was damals nur nach durchschnittsnote ging einen NC von 1,4 bzw. eher 1,3 (alle 1,3 wurden genommen und einige 1,4er auch).
Ich glaube kaum dass aufgepushte 1,5er Abinoten dieses WS reichen. Der NC wird in Lübeck eher steigen bestimmt auf 1,0... aber ich kann mich auch irren..

unintendes
30.06.2008, 13:23
Erreichte Rohpunktzahl: 133
Erreichter Prozentrangwert: 97
Erreichter Standardwert: 119
Erreichtes Notenäquivalent: 1,0

Hätte ich NIEMALS mit gerechnet!! Viel zu krass, das macht ja echt hoffnung für Innsbruck...
Mit meinem 2,4 Abi wird mir das wohl trotzdem nix helfen, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl :-) !


edit:
@ ancahe: Ne freundin ist letztes jahr mit 1,6 in münchen reingerutscht, zwar erst 2. NV aber immerhin. Also ich würde sagen du hast shcon gute chancen nen platz zu bekommen, insofern ärger dich nicht über den TMS...

Karlino
30.06.2008, 13:39
Hi,
hatte im Abi 1,8 und im TMS dann
154 Punkte
100%
Äquivalent 1,0.
Genug der Angeberei;)
Ich bin mir jetzt aber echt nicht sicher, ob das für Freiburg reicht;
weiß da jemand was man letztes Jahr inklusive Boni brauchte.
Denn wenn dass trotzdem nicht reicht rast' ich echt aus.

In diesem Sinne...
karlino
:-winky :-stud :-winky
:-dance

jessi_K
30.06.2008, 14:02
Hm,schade...welche Unis sollte ich dann (1,9),TMS 2,4 in der List mit den Unis für die Abiturbestenquote angeben??Da hab ich ja nirgends nur die geringste Chance...
In der Liste fürs AdH geb ich dann Hannover als erste Option ein...Oder doch Lübeck?
Was würdet ihr mir noch empfehlen?Mensch,mich überfordert schon die Bewerbung...

orangenlimo
30.06.2008, 14:22
Juhu!

Herzlichen Glückwunsch an Euch für Eure Ergebnisse!

Habe grad mein Ergebnis erfahren -

Rohpunktzahl: 157
Prozentrang: 100
Testwert: 131

Ich kanns kaum glauben...

Grüße!

CleFuh
30.06.2008, 14:28
Prozentrang: 97
Testwert: 119
Punkte: 133
Note: 1,0

Geil

Jetzt wirds vlt. doch noch was mit meinem 2,0er Abi :D

in Tübingen steh ich ja jetzt auf 1,4 , in Freiburg 1,5 , Ulm 1,5 und Lübeck 1,6

Irgendwo sollt ich doch nen Platz bekommen, oder?

Stuntman Mike
30.06.2008, 14:35
Hm,schade...welche Unis sollte ich dann (1,9),TMS 2,4 in der List mit den Unis für die Abiturbestenquote angeben??Da hab ich ja nirgends nur die geringste Chance...
In der Liste fürs AdH geb ich dann Hannover als erste Option ein...Oder doch Lübeck?In Lübeck bekommst du bis TMS 2,5 einen Bonus von 0,4. Allerdings war der NC dort schon bei 1,4, als man den Bonus noch nicht bekommen konnte. Dürfte also nochmal steigen. Von daher dürfte Hannover die bessere Wahl sein.

Mein Ergebnis:

Testwert: 119
Prozentrang: 97%
Notenäquivalent: 1,0
( :-party )

Könntet ihr mir kurz helfen? Und zwar:

- Wieviele Punkte habe ich jetzt in Heidelberg/Mannheim? Abi 1,8/642 Punkte, FSJ abgeleistet? Sorry, ich versteh nicht so ganz, wie sich das berechnet.

- In Ulm komme ich ja jetzt auf 1,4. Wie stehen damit die Chancen?

Vielen dank schon mal und Glückwunsch an alle hier, auch wer nicht zufrieden ist, immer dran denken: dabeisein ist alles! :-)