PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Maxwell48
01.07.2008, 15:42
Die Registriernummer ist gleich die TMS-Nummer, liege ich da richtig?
Dann reicht es doch wenn ich die die komplette pdf ausdrucke und beilege oder?

orangenlimo
01.07.2008, 15:57
Die Registriernummer ist gleich die TMS-Nummer, liege ich da richtig?
Dann reicht es doch wenn ich die die komplette pdf ausdrucke und beilege oder?

NEIN. DIe Registriernummer steht auf Deinem Kontrollblatt bzw. in der Bestätigungsmail, die Du von der ZVS bekommen hast. Die TMS-Nummer steht ja ohnehin schon auf Deinem Testbericht drauf...

Gamee
01.07.2008, 16:17
Welche Unterlagen muss man jetzt nach Tübingen schicken? Voll verwirrend hier... :-nix

orangenlimo
01.07.2008, 16:32
Welche Unterlagen muss man jetzt nach Tübingen schicken? Voll verwirrend hier... :-nix

echt... tübingen macht auch sein eigenes ding.

guck mal hier:

http://www.uni-tuebingen.de/studentensekretariat/download.html (dann unter medizinische fakultät, da gibts den erhebungsbogen und ein merkblatt)

Stuntman Mike
01.07.2008, 18:08
Also, ich habe jetzt im Kontrollblatt noch das TMS-Ergebnis eingetragen, deswegen musste ich einen Änderungsantrag ausdrucken. Jetzt hatte ich vor, diesen Änderungsantrag zusammen mit dem Testbericht (letzte Seite der PDF) nach Dortmund zu schicken. Meine Registriernummer hätte ich nicht nochmal auf den Testbericht geschrieben.

Glaubt ihr, das geht so in Ordnung?

look3
02.07.2008, 12:06
echt... tübingen macht auch sein eigenes ding.

guck mal hier:

http://www.uni-tuebingen.de/studentensekretariat/download.html (dann unter medizinische fakultät, da gibts den erhebungsbogen und ein merkblatt)


boah, wie kacke ist das denn? wieso steht das denn nicht auf der zvs-seite... jetzt hab ich das schon ohne diesen vordruck weggeschickt...

orangenlimo
02.07.2008, 12:23
boah, wie kacke ist das denn? wieso steht das denn nicht auf der zvs-seite... jetzt hab ich das schon ohne diesen vordruck weggeschickt...

naja, ganz unten steht so ne kurzinfo:


Neben der Bewerbung bei der ZVS sind der
Universität Tübingen
Zentrale Verwaltung
Wilhelmstraße 7
72074 Tübingen
bis zum 15. Juli 2008 (Ausschlussfrist) entsprechende Unterlagen für Berufsbonus und Wettbewerbsbonus (beglaubigte Fotokopien) zuzusenden.
Zusätzlich ist ein Erhebungsbogen einzureichen. Das Ergebnis des Medizinertests ist bei der ZVS einzureichen.

aber sei froh, dass du noch die möglichkeit hast, zu reagieren...

SkYSkYSkY
02.07.2008, 13:15
Aber zu beachten ist auch noch, dass sich die Reg-Nr bei stellen eines Änderungsantrags ändert. Da steht doch eine andere drauf als beim normalen Antrag zum WS, oder irre ich mich da jetzt?

look3
02.07.2008, 13:19
Hab grad mit der ZVS gemailt:

"Hallo.

Habe gerade in einem Forum gelesen, dass man irgendwie die Registriernummer mitschicken sollte?
Ich habe gestern an die ZVS den Änderungsantrag, den TMS-Ausdruck und meine Praktika-Zeugnisse geschickt. Ist das in Ordnung so? Die Reg-Nr müsste ja auf dem Antrag stehen, richtig?"

Antwort ZVS:
"Hallo,

es ist alles richtig.

Mit freundlichen Grüßen"

Das heißt: Wenn man den Änderungsantrag gemacht hat - was ja eigentlich bei allen der Fall sein sollte, die am TMS teilgenommen haben (denn man musste ja die Daten des TMS nachtragen, ergo einen Änderungsantrag stellen) - sollte man keine Reg-Nr mitschicken müssen, diese steht ja eh auf dem Antrag...

@orange: Das mag bei den Infos zu HM stehen, bei ZM steht unter Tübingen sowas nicht...
Jo, ich schick denen jetzt nur noch Zeugnis und Bogen nach. Tübingen is eh nicht so meine Traumuni ;) Obwohl, ist bei mir Ortspräferenz 1... Und man kann ja nicht mehr neuverteilen... Uaaaah

orangenlimo
02.07.2008, 14:13
dann verstehe ich die von der zvs nicht... ich habe schon zwei mal mit denen telefoniert und man sagte mir in beidengesprächen, dass es genüge, wenn ich lediglich meinen testbericht dort hinschicke (unter angabe meiner reg-nr. ...) von einem änderungsantrag, den ich stellen muss, war nicht die rede!

dann werd ich halt morgen noch einmal anrufen... können die nicht einfach mal eindeutig schreiben, was sache ist!?!?

frage an euch: habt ihr altabiturienten extra noch einmal einen änderungsantrag gestellt (meiner auffassung nach lief diese option auch mitte juni aus) oder habt ihr wie ich einfach nur den testbericht an die ZVS geschickt?

Grüße!

auf meinem kontrollblatt steht auch extra:


Bewerber, die am Mediziner-Test für baden-württembergische Hochschulen teilgenommen haben, senden bitte eine Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer des Antrages bis zum 15.07.2008 an die ZVS. Darüberhinaus müssen Bewerber, die Zahnmedizin an der Universität Freiburg studieren möchten, das Testergebnis dort zusätzlich zusammen mit weiteren Unterlagen (Einzelheiten unter www.zvs.de) bis zum 15.07.2008 direkt einreichen.

Da unterschlagen sie zwar einfach mal, dass man auch bei HM Heidelberg und Freiburg seinen Testbericht hinschicken muss, aber was solls...
achja, und das beste ist ja auch noch, das - abhängig davon, auf welcher zvs-seite man sich gerade befindet - unterschiedliche fristen genannt werde. z.B. steht bei den Erläuterungen zur Uni HD


Haben Sie am Test für medizinische Studiengänge (TMS) für baden-württembergische Hochschulen teilgenommen, senden Sie bitte, sobald Ihnen das Testergebnis von der ITB-Consulting GmbH vorliegt, unaufgefordert eine Kopie des Testergebnisses bis zum 31. Juli 2008 – gilt für Neu- und Altabiturienten – an die ZVS.

unintendes
02.07.2008, 14:29
Mann ist das alles doof.

Ich bin Altabiturient und muss jetzt mein TMS-Ergebnis nachreichen. Ich hab jetzt also das Kontrollblatt bearbeitet, druck den antrag aus und reich ihn zusammen mim ergebnis bei der ZVS ein. Richtig??

Danke :-nix

orangenlimo
02.07.2008, 14:41
Mann ist das alles doof.

Ich bin Altabiturient und muss jetzt mein TMS-Ergebnis nachreichen. Ich hab jetzt also das Kontrollblatt bearbeitet, druck den antrag aus und reich ihn zusammen mim ergebnis bei der ZVS ein. Richtig??

Danke :-nix

eben das ist ja die frage. ich habe nur mein tms-ergebnis + reg-nr. hingeschickt, weil auf der homepage nirgendwo etwvon einem änderungsantrag steht. und am telefon wurde mir auch nicht gesagt, ich müsse noch mal den antrag ändern. und ann gibt es wieder leute, denen wird gesagt, es sei richtig, seinen antrag zu ändern... ahhhh...

reeeeev
02.07.2008, 16:27
Es wird beides funktionieren.

Gamee
02.07.2008, 20:33
Weiß eigentlich jemand wieviele Leute am tms teilgenommen haben?

Der-Udo
02.07.2008, 21:10
Ich glaube im Kopf zu haben, dass die Leiterin in Erlangen meinte, es seien insg. 6000-7000 Teilnehmer. Bin mir aber nimmer ganz sicher.


Mein Ergebnis:
Rohpunktzahl: 124
Testwert: 114
Prozentrang: 92
"Note": 1.4

Bin eigentlich ziemlich zufrieden, hätte eig nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet.
Bin mal gespannt, was zusammen mit meinem 2.0er Abi rauskommt ;)

Krankenwagenfahrer
03.07.2008, 10:08
Hab den Test in Bochum absolviert und das Ergebnis fiel wesentlich besser aus als erwartet.
Prozentrang: 95
Note: 1,2

Eigentlich frustrierend, dieses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es mir bei meiner DN von 2,1 auch nicht weiter hilft... oder seht ihr da iwo ne Chance?

Medicus_bonus
03.07.2008, 10:38
Hab den Test in Bochum absolviert und das Ergebnis fiel wesentlich besser aus als erwartet.
Prozentrang: 95
Note: 1,2

Eigentlich frustrierend, dieses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es mir bei meiner DN von 2,1 auch nicht weiter hilft... oder seht ihr da iwo ne Chance?

Den Wisch bei der ZVS einreichen und die Ränge der Unis umstellen, sodass die Unis an erster Stelle stehen, die diesen Wisch berücksichtigen.

Arsay
03.07.2008, 11:36
geht jetzt etwas am thema vorbei, aber was solls^^

ich habe auch den med. test gemacht, aber in der zwischenzeit einen studienplatz erhalten (losverfahren) :-) , leider nicht ganz an meiner wunschuni.... ich habe diesen trotz allem natürlich angenommen (sicher ist sicher), aber leider kam die zusage erst so spät, dass ich jetzt im 1. semester noch keine vorlesungen besucht habe und dann im ws einfach das erste semester "wiederholen" werde. :-keks
es interessiert mich brennend, ob ich auch auf "normalem" wege einen studienplatz bekommen hätte, und ich spiele mit dem gedanken einfach die bewerbung weiterlaufen zu lassen und einfach zu sehen was passiert... am liebsten nach frankfurt, aber wie ihr wisst, schauen die nicht auf den Med Test. aber mir ist beim ausdruck des änderungsantrages aufgefallen: "hat noch nie medizin studiert".... :-oopss könnte ich das einfach auf dem antrag ändern? immatrikulationsnr. angeben, die bewerbung läuft ja wieder für das erste fachsemester...
ich bin altabiturient, habe also das ganze schon im april (?) abgeschickt, aber erst ende juni den platz bekommen.. kann das schon probleme geben?

lg,
arsay

CYP21B
03.07.2008, 15:29
geht jetzt etwas am thema vorbei, aber was solls^^

ich habe auch den med. test gemacht, aber in der zwischenzeit einen studienplatz erhalten (losverfahren) :-) , leider nicht ganz an meiner wunschuni.... ich habe diesen trotz allem natürlich angenommen (sicher ist sicher), aber leider kam die zusage erst so spät, dass ich jetzt im 1. semester noch keine vorlesungen besucht habe und dann im ws einfach das erste semester "wiederholen" werde. :-keks
es interessiert mich brennend, ob ich auch auf "normalem" wege einen studienplatz bekommen hätte, und ich spiele mit dem gedanken einfach die bewerbung weiterlaufen zu lassen und einfach zu sehen was passiert... am liebsten nach frankfurt, aber wie ihr wisst, schauen die nicht auf den Med Test. aber mir ist beim ausdruck des änderungsantrages aufgefallen: "hat noch nie medizin studiert".... :-oopss könnte ich das einfach auf dem antrag ändern? immatrikulationsnr. angeben, die bewerbung läuft ja wieder für das erste fachsemester...
ich bin altabiturient, habe also das ganze schon im april (?) abgeschickt, aber erst ende juni den platz bekommen.. kann das schon probleme geben?

lg,
arsay
Also du den Antrag abgeschickt hast hattest du noch nicht studiert. Ergo waren deine Angaben damals richtig. Ich weiß nicht genau ob du den Antrag jetzt nochmal in irgend einer Form bestätigen musst. Allerdings stand doch da glaube ich immer irgendwo eine Klausel, dass du die ZVS informieren musst, falls sich etwas ändert?

susiee
06.07.2008, 08:37
Hey, kann mir zufällig jemand sagen, wieviele Teilnehmer es dieses Jahr beim TMS gab? Ich finde keine Informationen dazu und das würde mich mal sehr interessieren!?