PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

look3
06.07.2008, 22:57
Den Wisch bei der ZVS einreichen und die Ränge der Unis umstellen, sodass die Unis an erster Stelle stehen, die diesen Wisch berücksichtigen.

So geht es leider nicht mehr... Man kann seit diesem Semester nicht mehr die Unis neu verteilen. Das stresst mich auch so richtig...

Und hey, ich hoffe, du hast mit 2,1 und nem 95er Rang ne Chance. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus... Aber mit 1,7/1,8 in die Auswahlverfahren zu gehen klingt für mich nicht allzu schlecht..

CYP21B
07.07.2008, 07:39
So geht es leider nicht mehr... Man kann seit diesem Semester nicht mehr die Unis neu verteilen. Das stresst mich auch so richtig...

Und hey, ich hoffe, du hast mit 2,1 und nem 95er Rang ne Chance. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus... Aber mit 1,7/1,8 in die Auswahlverfahren zu gehen klingt für mich nicht allzu schlecht..

Das du jetzt nicht mehr umstellen kannst liegt aber daran dass du Altabiturient bist und die Frist da schon eher abgelaufen ist. Neuabiturienten können noch umstellen.

Bob hatte auf ein Umstellen in dieser Hinsicht keine Rolle gespielt. Das war nur dazu da dass du am Ende wenn die Entscheidungen gefällt waren und du mehrere Zulassungen bekommen hättest an deiner Wunschuni gelandet wärst.

look3
07.07.2008, 13:55
Es mag sein, dass Neuabiturienten noch vor Ablauf ihrer Frist die Ränge ändern können, aber danach ist auch bei denen Schluß.
Also: Auch Neuabiturienten können nicht ihre Ränge ändern, nachdem die Frist rum ist, um so zu verteilen, dass wirklich die favoritisierten Unis an erster Stelle stehen... Man kann nur vorher schon eventuelle Risikounis rauskicken, aber hat dann eben bei denen gar keine Chance, weil man sie dann nicht mehr unter Berücksichtigung der Ortspräferenzen im AdH hat.

Der-Udo
07.07.2008, 17:00
Nur so als Info, weils immer wieder Fragen gibt, was man an die ZVS schicken muss. Hab nochmal nachgefragt:

"Sehr geehrter xxx,

bitte schicken Sie nur eine Kopie des Testbescheides und schreiben Sie darauf die Registriernummer, die Ihnen per E-Mail mitgeteilt wurde oder Ihren Namen mit Geburtsdatum und Adresse.

M.f.G."

CleFuh
07.07.2008, 17:29
Falls es jemanden interessiert:

Hab mein TMS Ergebnis + nen Zettel auf dem meine Reg. Nummer stand an die ZVS geschickt und gestern mein Kontrollblatt in Daisy aufgerufen: Da ist jetzt mein Prozentrang und meine TMS-Note eingetragen.

Also alles kein Problem :)

look3
07.07.2008, 18:13
Na, ich sag mal, alles was zählt... ist die Liebe. Und, dass ihr das Testergebnis zur ZVS schickt. Damit die nicht so einen übermenschlichen Stress haben, sollten die auch irgendwie irgendwo eure ID sehen, damit sie nicht erst suchen müssen. Aber funktionieren wird es wahrscheinlich so oder so.

aileena
07.07.2008, 19:51
Mein TMS-Ergebnis: 2,0 bei Prozentran 64 ....ergibt mit meinem abgeschlossenen Beruf in Lübeck nen Notenbonus von 0,8: ergo steh ich dort auf 1,3. Wie schätzt ihr meine Chancen ein? In Ulm stehe ich auf 1,7 und in Freiburg 1,6.....sollte nach 8 WS jetzt doch endlich mal klappen:-)

orangenlimo
07.07.2008, 22:13
mir wurde übrigens auch von der zvs geschrieben, dass es in ordnung ist, tms-bericht mit reg-nr drauf zu verschicken. also alles ok... und entschuldigt meine dadurch bedingt unruhestiftung hier im thread :peace:

hanjef
08.07.2008, 14:19
Prozentrang: 79
Notenäquivalent: 1,7

habe nen 3,0er Abi und mich kaum auf den TMS vorbereitet ... Leider habe ich mir denke ich meine Chance im EMS verbaut, da ich an einem Auszug im Textverständnis wie verbissen saß, die Zeit wie im Flug verging und ich zu allem Übel keine Uhr dabei hatte, weshalb ich nur einen von 5 Texten bearbeiten konnte und dieser sogar extrem unsicher ausgefallen ist :-nix ... Habe es versäumt die Aufgabe zu überspringen, weil es mich so geärgert hat, dass ich mit dem 1. Text nicht zurecht kam (war mit quantitativen und formalen Problemen meine beste Disziplin) ... Allerdings hat mich das TMS-Ergebnis motiviert und ich werde (falls ich mit dem 1,7er TMS hier in Deutschland keinerlei Chance habe) erneut in Österreich nächstes Jahr antreten und erhoffe mir einiges ... MIT UHR und Verstand ;-)

look3
10.07.2008, 12:50
Hmmmm. Ich glaub, das wird nix. Guck mal, selbst mit nem 3,0 Abi und 79% TMS bzw. 1,7 NÄ kommst du ja immer nur so auf 2,7 (Freiburg) oder 2,4 (Ulm oder Heidelberg). Damit hast du wahrscheinlich sowohl in ZM als auch in HM keine Chance, eine Zulassung zu kriegen.
Mein Tipp: Falls es bei mir nicht klappt - obwohl es das eigentlich sollte ^^ - würd ich nach Österreich gehen und dort erst einmal anfangen, Bio zu studieren (zulassungsfrei), bis ich 'nen Platz hab, und dann hoffen, dass ich schon ein, zwei Scheine mitnehmen kann, aber mindestens eben schon was gelernt habe.
Oder eben eine Ausbildung vorschieben... Gibt es auch tolle Sachen!
Grüße, look3

hanjef
11.07.2008, 13:54
Hmmmm. Ich glaub, das wird nix. Guck mal, selbst mit nem 3,0 Abi und 79% TMS bzw. 1,7 NÄ kommst du ja immer nur so auf 2,7 (Freiburg) oder 2,4 (Ulm oder Heidelberg). Damit hast du wahrscheinlich sowohl in ZM als auch in HM keine Chance, eine Zulassung zu kriegen.
Mein Tipp: Falls es bei mir nicht klappt - obwohl es das eigentlich sollte ^^ - würd ich nach Österreich gehen und dort erst einmal anfangen, Bio zu studieren (zulassungsfrei), bis ich 'nen Platz hab, und dann hoffen, dass ich schon ein, zwei Scheine mitnehmen kann, aber mindestens eben schon was gelernt habe.
Oder eben eine Ausbildung vorschieben... Gibt es auch tolle Sachen!
Grüße, look3

nur um es noch nachzuschieben, befinde mich im 4. Semester MTLA ;-)
ggf. werde ich dieses Jahr noch am MTA-Preis teilnehmen-hoffe wir gewinnen den oder belegen einen der oberen Plätze und irgendeine Uni verwertet diesen :-)

look3
18.07.2008, 16:52
na dann wünsch ich dir viel glück ^^

falls irgendwelche universitäten auf ihren websites infos zum auswahlverfahren rausgeben, wärs super, wenn ihr das hier posten könntet :)