PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnisse



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Ancahe
21.06.2008, 12:15
Hallo an Alle!
Sagt mal, habt ihr schon eure TMS Ergebnisse??? Oder wisst ihr wann die wohl endlich da sind? Ich kanns kaum noch erwarten. Vor allem weil ich mich gern bewerben würde bei der ZVS, aber mir sind die Hände gebunden, weil ich wissen müsst wie mein Bonus im Adh ausfällt, hab auch noch nen ganz blöden Schnitt, von erwartungsgemäßt 1,7 oder 1,8... :-nix . Bin mal gespannt auf Antworten!
LG Andi :-angel

Stuntman Mike
21.06.2008, 12:44
Die Ergebnisse kommen Ende Juni, d. h. in ca. einer Woche.

ishtar
27.06.2008, 11:07
tja, ende juni ist ja schon mehr oder weniger... und warum scheint es mir so, dass sie die ergebnisse wirklich zum allerspätesten termin rausrücken werden???!

sadisten -.-

Neuling08
27.06.2008, 13:27
scheint so :-nix

auf der internet-seite steht ja 30.6.
ist ja dann der montag, seh ich grade. am freitag und wochenende wird sich wahrscheinlich nichts tun.

Viel glück und Geduld an die auf-die-ergebnisse-wartenden!

ishtar
30.06.2008, 10:44
arrrg.. das nervt mich jetzt -.-

wir haben den 30.6 und da steht immer noch nix!!

war ja von anfang an klar, dass das auf den letzten drücker gemacht wird, aber dass noch IMMER nix steht??

VOR dem 30. hätten sie es veröffentlichen sollen...

...ich verlange als entschädigung 10 extrapunkte!! x)

Der Pete
30.06.2008, 10:56
Hallo ihr Lieben,

also ich konnte gerade meine TMS Ergebnisse abrufen.


Erreichte Rohpunktzahl: 111
Erreichter Prozentrang: 79
Erreichter Testwert (Standardtestwert): 108
Erreichtes Notenäquivalent: 1,7


Grüße Der Pete

ishtar
30.06.2008, 11:10
uh.. 119

Eva1988
30.06.2008, 11:20
wo steht denn das notenäquivalent ... hab trotz matschkopf noch überdurchschnittlich erreicht ... gott sei dank ... nur konz. und sorgf. arbeiten ist bei mit UNTERDURCHSCHNITTLICH was für ein gemeines wort *g*

Der Pete
30.06.2008, 11:21
Notenäquivalent letzte Seite rechts unten

Eva1988
30.06.2008, 11:24
oh ja stimmt danke


Die Bonuspunktzahl aus der Teilnehmer am freiwilligen Studierfähigkeitstest für medizinische Studiengänge Medizinertest (TMS) beträgt für die besten 10 v. H. der Teilnehmer 0,6 Punkte, für die folgenden 20 v. H. der Teilnehmer 0,4 Punkte und für die danach folgenden 20 v. H. der Teilnehmer 0,3 Punkte



das check ich irgendwie nich kann mir das einer erklären?

Der Pete
30.06.2008, 11:32
Also: du hast ja deinen Prozentrang.

Wenn du jetzt 100 - Prozentrang rechnest, weißt du zu welchen "Besten" du gehörst:

10 v.H. - also zu den Besten 10%
30 v.H. - also zu den Besten 30% etc.

bei mir z.B.: 100-79 = 21

ich würde damit zwar nicht unter die Besten 10 v.H. aber unter die Besten 30 v.H. fallen.


Das bedeutet im Klartext: 21% hatten ein besseres und 79% ein schlechteres oder gleiches Ergebnis.

Ich hoffe, meine Erklärung war richtig/verständlich!


Der Pete

leks
30.06.2008, 11:37
Rohpunktzahl: 138
Prozentrang: 98
Testwert: 121
Notenäquivalent: 1,0

yeeah! endlich mal erfolg ^^ das ergebnis rahm ich mir ein - zieht mich aus meinen depressionen wenn die zvs wieder ablehnungen verteilt :-keks

Der Pete
30.06.2008, 11:40
Rohpunktzahl: 138
Prozentrang: 98
Testwert: 121
Notenäquivalent: 1,0

yeeah! endlich mal erfolg ^^ das ergebnis rahm ich mir ein - zieht mich aus meinen depressionen wenn die zvs wieder ablehnungen verteilt :-keks

Wow! Herzlichen Glückwunsch. Dann gehörst du zu den wenigen 2% die einen Wert über 120 haben.

Safa
30.06.2008, 11:42
108
74
106

1,9 genau wie mein abitur -.-

Gedächtnistests und Textverstädnis haben mir das Genick gebrochen :/
Ich war im 1.Teil des Test sehr deutlich besser als im zweiten.

Der Pete
30.06.2008, 11:44
na trotzdem: ich meine bei den meisten Unis bekommt man einen satten Bonus, wenn man wie Du zu den besten 30% gehört.

:-party


Der Pete

Safa
30.06.2008, 11:48
joa... naja ist ja kein katastrophales ergebnis,aber jetzt auch keins, was einem vom hocker haut.

Der Pete
30.06.2008, 11:51
Also ich muss sagen, auch wenn ich den TMS garnicht mehr benötige, weil mein Abi alleine ausreicht, und ich somit den Test eigentlich umsonst gemacht habe, freut mich mein Ergebnis mit "nur" 1,7 (immerhin sind fast 79% schlechter als ich und nur 21% besser) trotzdem.

Und du bekommst dann z.B. in Tübingen auch 0,3 Notenpunkte auf dein Abi *glaub*. Mit einer Ausbildung oder ähnlichem ist man dann schnell bei 0,8.


Grüße Der Pete

P.S.: Trotzdem Ohren steif halten!

leks
30.06.2008, 11:53
wieviel haben denn eurer meinung nach am tms teilgenommen?
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir trotz meines guten abschneidens keine allzu großen hoffnungen mache...viele die im test gut waren, werden auch ein gutes bis sehr gutes abi haben.

egal ^^ ich gebe mich jetzt erstmal ganz diesem kleinen erfolgserlebnis hin :D

Ancahe
30.06.2008, 11:57
:-heul :-heul :-heul
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an allle, habt ja richtig tolle Ergebnisse erzielt! Mir gehts leider nicht so...
Rohpunktzahl: 63
Prozentrang: 5
Testwert: 84
Note: 3,3
Bitte nicht lachen, hat mich echt Überwindung gekostet das zu posten, nach all den tollen Ergebnissen...
Ich wollt euch jetzt mal fragen, was ihr machen würdet. Soll ich das Testergebnis mitschicken oder nicht? Bringt ja eigentlich keinen Bonus, nur bestanden zu haben, außerdem hab ich Angst, dass es mir schlecht gewertet wird. Kann es aber eigentlich auch nicht, gell?
Naja, immerhin hab ich noch nen Ausbildungsbonus und mein Schnitt ist auch nicht so schlecht (1,6) müsste doch eigentlich trotzdem klappen dieses WS, oder?
Ich stoß jetzt mal mit euch an! :-party

Der Pete
30.06.2008, 12:03
:-heul :-heul :-heul
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an allle, habt ja richtig tolle Ergebnisse erzielt! Mir gehts leider nicht so...
Rohpunktzahl: 63
Prozentrang: 5
Testwert: 84
Note: 3,3
Bitte nicht lachen, hat mich echt Überwindung gekostet das zu posten, nach all den tollen Ergebnissen...
Ich wollt euch jetzt mal fragen, was ihr machen würdet. Soll ich das Testergebnis mitschicken oder nicht? Bringt ja eigentlich keinen Bonus, nur bestanden zu haben, außerdem hab ich Angst, dass es mir schlecht gewertet wird. Kann es aber eigentlich auch nicht, gell?
Naja, immerhin hab ich noch nen Ausbildungsbonus und mein Schnitt ist auch nicht so schlecht (1,6) müsste doch eigentlich trotzdem klappen dieses WS, oder?
Ich stoß jetzt mal mit euch an! :-party


Also erstmal: Kopfhoch! Hier lacht keiner. Es gehört auch Mut dazu den Test überhaupt zu absolvieren. Das ist auch nicht leicht. Und das war mit viel Stress verbunden.

Wenn du eine Ausbildung hast und ein Abitur mit 1,6 dann sieht es doch garnicht so schlecht aus. Einige Unis haben letztes Wintersemester bis 1,7 ausgewählt (u.a. Düsseldorf) und Köln hatte im Sommersemester 1,8.

Es kommt halt darauf an ob du "jede" Uni nehmen würdest oder nur bestimmte. Die Chance auf einen Platz ist sicherlich da. Also: Durchhalten und Test abhaken.

Der Pete