PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikalische Chemie



Tocopherol
06.10.2002, 00:01
Nächste Woche gehts los, das PC Praktikum. Ich hasse es jetzt schon, eigentlich seit der Vorbereitung aufs Antestat.

Wie geht es euch damit? Könnt ihr PC auch nicht leiden, ist es euch wurst oder findet ihr Zerfälle zählen etwa GUT?!

Froschkönig
06.10.2002, 19:44
Ohne es böse zu Meinen : Das sind die Momente, wo ich nicht mehr bereue, Medizin zu studieren, wir haben zwar auch ein Chemie Prktikum, aber AC, OC, PC... nein Danke, dennoch wünsche ich Euch allen alles gute, schließlich hatte auch ich Prktika, die ich nur rumbringen wollte...

Viel Glück

Tocopherol
08.10.2002, 22:58
Den ersten Praktikumstag habe ich hinter mir, und ich muß sagen - es hätte schlimmer kommen können. In einer der neun Vorhöllen zum Beispiel, das wäre unangenehmer. Aber immerhin scheint der Praktikumsleiter von da zu kommen... ich freue mich schon ganz dolle aufs nächste Mal.

Tocopherol
28.10.2002, 16:23
Hooray!

Der letzte Tag ist absolviert! Jetzt heißt es nur noch, die letzten Protokolle fertigmachen. Wenn nur Excel nicht jedes Mal abstürzen würde, sobald ich an der linearen Regression rumpfusche...

Heinz Wäscher
31.10.2002, 08:27
Na siehste,jetzt haste es geschafft und bist doch noch am Leben!

09.11.2002, 11:45
Hey, ich hab meinen PC-Schein in der Tasche!! Schön war´s!! Einen Klausur bestehen, von der man nun wirklich gar nichts gecheckt hat, dann 6 komplett bescheuerte Versuche machen, die nicht weniger als den kompletten Tag lang dauern, zu jedem ein Protokoll schreiben, was noch länger dauert, dann abgeben und versuchen, so auszusehen, als wüsste man Bescheid über das, was man geschrieben hat... Alles nur für´n DIN-A4 Blatt mit Stempel und Unterschrift. Was war es schön! Jaja, so kann man darüber denken, wenn man es hinter sich gebracht hat!

Heinz Wäscher
13.11.2002, 12:47
Kenn ich irgendwie von meinem Physikschein....

Tocopherol
14.11.2002, 23:00
Unsere Scheine sind nur A5 groß. In der Tasche habe ich meinen noch nicht, da kommt noch eine böse, böse Klausur.