PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andersartige Studienplatzklage?



Seiten : 1 [2]

art3
22.06.2008, 20:39
leute falsch!
lest euch mal den anfangsthread durch.
doc... geht von dem fall aus das man schon gewisse zeit gewartet hat aber die wartezeit ständige sprünge macht und man quasi immer hinterher rennt.

es geht doch garnicht um leute die gerade abi gemacht haben. geschweige denn um gute notenschnitte (aber das ist ne andere diskussion).

es geht um leute die warten, weil sie es müssen, dennoch aber immer wieder nichts bekommen weil die wartezeit ständig steigt!

papiertiger
22.06.2008, 20:50
habe doch garnichs anderes gesagt :-nix

azrael306
22.06.2008, 21:38
Und überhaupt...... jeder einen Studienplatz in der Medizin?

Damit die Wartezeit Geschichte gänzlich abgeschafft wäre, müsste dann ja JEDER SOFORT einen Platz bekommen.

*calculating* 4.2 Bewerber pro Studienplatz.....

Ganz einfach macht 3300 Erstsemester zum WS zb. allein in München...

.....Die Anatomie-Vorlesung möchte ich sehen.....

Hellequin
22.06.2008, 21:42
doc... geht von dem fall aus das man schon gewisse zeit gewartet hat aber die wartezeit ständige sprünge macht und man quasi immer hinterher rennt.

Also ich hab mir jetzt extra nochmal die ZVS-Statistiken angesehen, ich sehe da nichts von ständigen Sprüngen. In den letzten 4 WS lag die Wartesemesteranzahl bei 8. Gut der benötigte Notenschnitt ist dabei gestiegen, aber so unberechenbare Veränderungen sind das nicht.