PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle Rostocker: Bücher/ Vorlesungen



LucaB
06.10.2002, 09:13
Hallo Ihr!
Morgen beginnt das 5. Semester und ich bin noch immer ziemlich ahnungslos. Welche Bücher und Vorlesungen sind im 5./6. Semester wirklich notwendig? Wenn ich so auf den Stundenplan schaue und mich jeden morgen Pathologie anlacht, zweifel ich bereits jetzt an meiner Anwesenheit. Wie war es bei euch?

LG LucaB

Pünktchen
06.10.2002, 13:50
Hi luca

hmmm...Pathologie...zu früher stunde...ein wichtiges Fach :-meinung
Viele sind nach den ersten zwei wochen nicht mehr hingegangen. ich musste öfters mal passen. ein kleiner tip falls dir dein wecker in der frühe sagt, du hast verschlafen, du kommst zu spät, dann geh nicht hin, außer du kannst mit Wissen glänzen :-D
spätestens nach der ersten woche weißt du, was ich meine.
ich fands sehr unterhaltend vor allen dingen fragt er (Prof. Nizze) in den Testaten meist Grundlagen oder Vorlesungsdinge ab.

Propädeutik Innere Medizin legt die Grundlagen für den AKU Kurs Innere Medizin. Das ist leicht verständlich, sollte man sich antun.

Pharmakologie ist wichtig, wenn auch manchmal sehr langweilig. Weil der Prof gerne in andere gebiete abschweift und seine themen nicht ganz schafft. Doch in den kleinen schriftlichen wissenskontrollen fragt er dinge die in der Vorlesung kamen, wenn auch nur nebenbei erwähnt.


Auch wenn es dir nicht viel helfen wird, aber geh überall mal hin und such dir selber aus was hörenswert ist. Es gibt ja auch Leute die gerne jede vorlesung besuchen und alles mitschreiben.

Als nicht sehr wissensvermittelnd fand ich Virologie.


MfG
Pünktchen

schau mal auf meiner HP vorbei...medizin...Klinik Rostock http://members.aol.com/sonnenschein79/index.html

LucaB
14.10.2002, 08:13
Danke Pünktchen für deine Vorschläge und Tipps!
Ich werde wohl nicht immer bei Pathologie sein und in Virologie, Immunulogie und Pathophysiologie mit Abwesenheit glänzen. Ich habe vor mich wohl oder übel zu Pharma zu prügeln, mal sehen wie das Seminar am Donnerstag läuft.
Liebe Grüße aus dem 5. Semester
LucaB

Pünktchen
14.10.2002, 13:37
Hi Luca :-)

empfehlenswert ist auch die Seminare in Pharma wirklich immer vorzubereiten, auch wenns kleine themen...das spart arbeit für die klausur und die SWKs :-D
auch wenn man manchmal ohne vorbereitung durch kommt :-blush

viel Spaß noch
pünktchen