PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Herbst 2008



Five Stories Falling
22.06.2008, 19:33
sooo, noch 56 Tage...
gibt's hier eigentlich noch andere Frankfurter, die im August mit dem PJ beginnen? Oder darf ich jetzt ein Jahr lang Alleinunterhalter in *meinem* Fred spielen? :-))

Moorhühnchen
22.06.2008, 19:42
Och, zur Not greif ich Dir ein wenig unter die Arme! ;-) :-)) :-D

Schnatz
23.06.2008, 16:10
Nein, ich teile dein Schicksal! ;-)

Five Stories Falling
24.06.2008, 00:42
juhuu, bin doch nicht alleine..

@Huhn: na das will ich doch hoffen ;-)

@Schnatz: hast du dich online schon für Lehrkrankenhaus und Wahlfach eingetragen? Weißt du schon was du machen willst?

hm, aber obwohl ich mich schon total aufs PJ freue (und erst recht auf das tolle Tertial in Kapstadt), stellt sich bei mir doch langsam ein ganz leichter Anflug von Panik ein... ich fühle mich durch die Klinik in FFM so gar nicht auf die Praxis vorbereitet. Aber so gehts wahrscheinlich jedem zu Beginn :-nix

Flemingulus
24.06.2008, 00:58
ein ganz leichter Anflug von Panik

Völlig normal, muss so sein! Aber das ham ja bekanntlich schon ganz andere geschafft, einen davon kenn ich sogar persönlich und der behauptet heut immer, das PJ wär die coolste Zeit im Studium gewesen. ;-)

Und hast Du schon "gewählt"?

Schnatz
25.06.2008, 07:10
@ Five: Meine Unterlagen hab ich abgegeben und mich auch schon online eingetragen. Darmstadt ist meine Ortswahl, über die Reihenfolge der Fächerwahl bin ich mir noch unschlüssig. Zur Auswahl stehen Allgemeinmedizin, HNO und Radio. Und was hast du gewählt?

Lieben Gruß :-bee

Five Stories Falling
27.06.2008, 23:59
ich würde gerne Pädiatrie als Wahlfach machen... als Alternative kämen noch Anästhesie oder Neuro in Frage. Bei der Krankenhaus-Wahl bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, solange ich nicht die Uniklinik muss :-keks

Ein halbes Chirurgie-Tertial werde ich in Südafrika machen und momentan bin ich am überlegen, ob ich mich noch 'auf gut Glück' für ein Innere Tertial in der Schweiz bewerbe... mal sehen!

Moorhühnchen
28.06.2008, 14:39
Wenn ich sehe, wie viel da in letzter Zeit noch von "Absagern" im großen Forum reingestellt wurde, kannst Du ja auch noch hoffen...
Bin ja mal gespannt, ob Five meine Nachfolgerin wird. :-))

Moorhühnchen
10.07.2008, 10:39
Sehr geil: da hat's einer wohl immer noch nicht verstanden, welches jetzt die Studiengebühren und welches die Semesterbeiträge sind!! :-))

Seite 4 Exkurs: PJ und Studienbeiträge (http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/pj/download/PJ-Anmeldungsvortrag.pdf)

Mal ganz abgesehen davon, daß das ja jetzt eh nicht mehr von Relevanz ist...

Rumpelstilzchen
10.07.2008, 10:49
@Five:

Wenn Du Dein PJ an einem Lehrkrankenhaus machst, mußt Du Dein Wahlfach, sofern es an Deinem Lehrkrankenhaus nicht angeboten wird, an der Uni machen. Für Pädiatrie fällt mir jetzt im Moment nur Höchst ein, bei Neurologie das Nordwest und Höchst.

Moorhühnchen
10.07.2008, 11:01
Beides wird bekanntermaßen auch in Hanau angeboten, Päd noch in Offenbach, DA und Gelnhausen, Neuro gibt es ebenso noch in Offenbach und DA, soweit ich weiß!

Liste (http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/pj/lehrkrhs/index.html)

Moorhühnchen
22.07.2008, 14:03
Na, heute isses ja soweit... haltet mich auf dem Laufenden, wenn die Einteilung raus ist!! Bin gespannt, mit wem ich bald im Donnerstags-Seminar sitze - die hör ich mir nämlich weiterhin an, alles besser als kreuzen!!!! :-oopss

Five Stories Falling
22.07.2008, 20:23
*das Huhn auf dem Laufenden halt*
7 neue PJler für Hanau, und ich bin dabei :-oopss 3 wollen Pädiatrie und 4 Anästhesie als Wahlfach, d.h. anscheindend kein PJler für die Neuro...

Moorhühnchen
22.07.2008, 20:25
Hihi, hab's grad schon gesehn, das ist ja lustig: total andere Verteilung als bei uns!! :-notify
Da wißt ihr wenigstens jetzt schon, welche Prüfungskombi ihr bekommt!! :-)

Five Stories Falling
22.07.2008, 20:41
jaaa, find ich auch sehr cooool, v.a. weil Anästhesie ja mein Alternativwahlfach gewesen wäre :-love :-love

Moorhühnchen
02.08.2008, 20:38
Oje, ganz vergessen:

Five, ich wünsche Dir einen guten Flug
und
viel Spaß bei den Schnibblern!!!!!!!!
:-top :-)

Five Stories Falling
18.08.2008, 21:46
hihi,

vielen Dank Huhn :-)
1.Tag ist gut ueberstanden und ich durfte sogar naehen :-love